Nokia 5800 XpressMusic - Ausführlicher Testbericht (inklusive vieler Bilder)

  • Also das mit der PC-Suite hab ich auch schon probiert. Leider erfolglos.


    Meine Softwareversion: V 10.0.010
    Sonderversion 10.0.10.red.01 vom 04-11-2008
    Sprachpaket 02


    Ist schon komisch, dass es wohl bei einigen geht und bei anderen nicht.
    Ich habe das seither nur für einen Fehler der Sonderverkaufsedition gehalten.


    Bin leider etwas ratlos.

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • Zitat

    Original geschrieben von justwords
    Ich habe hier ein schwarzes. Finde aber, dass es im Vergleich zu iPhone oder E71 recht billig aussieht.

    Schwarz/grau oder schwarz/blau? ;) Denn dem kann ich nicht zustimmen, Black/Grey sieht von den drei Farben am hochwertigsten aus. Daß das 5800 XpressMusic mangels Metallteilen nicht recht mithalten kann ist klar, speziell bei einem E71 in weiß.


    Die Fehlermeldung bei der Installation von Symbian-Programmen hat nichts mit den Sonderverkaufschargen zu tun. Ich hatte die gleiche Problematik vor einigen Tagen bei einem Gerät was nicht aus der Pre-Salecharge stammt. Am nächsten Tag erneut probiert, konnte ich die Programme problemlos installieren. Zuvor konnte ich aber problemlos sämtliche Anwendungen installieren, auch direkt aus der Download! Applikation.


    Gruß Dominik

  • Hallo Dominik,
    ich habe mein Nokia seit Dienstag abend 17.45 Uhr aus dem Nokia-Shop in Stuttgart.
    Mittlerweile probier ich die Installationen mehrmals täglich ohne Erfolg.
    Versuche jetzt einen Hard Reset.
    Gruß
    Max


    Nach dem Hardreset gehts wunderbar!!!

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • Welcher Hardreset? Der Code *#7370# (sonst meist als Soft Reset bezeichnet)?


    Oder folgende Anleitung:


    Bei ausgeschaltetem Gerät: [Grün]*3 , dann Gerät starten und Tasten gedrückt halten - Hard Reset — Formatiert den Telefonspeicher, setzt die Einstellungen zurück und rebootet das Gerät

  • Der Code *#7370# ist ein Hardreset mit Datenverlust.


    Der Code*#7780# ist ein Softreset ohne.

    Durch ein 80er Rohr geht kein 100er Furz.

  • Zitat

    Original geschrieben von diamond83
    ich schreibe im monat über 500 sms und mit der virtuellen alphanumerischen Tastatur funktioniert das super.


    bin mit dem 5800 nicht viel langsamer als auf realen tasten.


    OK, überzeugt.

    Nach vielen Symbian-Jahren zu Android gewechselt und das nur weil Nokai auf Windoofs setzt

  • Wie sieht es eigentlich mit einem flash player aus, habt ihr schon einen? Bei mir heisst es es gibt noch keins für mein gerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    hat einer beim rumspielen mit dem internen browser des 5800,schon wmv,oder flashdateien öffnen können?Oder kann nur der Realplayer das,der browser sollte doch imho viele Formate darstellen können,noch nicht mal youtube geht bei mir :(
    softwareversion ist die 10.0.010.blue.01.mfg

    Youtube funktioniert in der Mobile- als auch in der Desktopversion flüssig, sogar ohne Speicherkarte. Hast du es per WLAN oder das Mobilfunknetz probiert? WMV Dateien (beispielsweise von gametrailers.com) unterstützt der Mediaplayer, wie auch der Internetbrowser nicht, dafür FLV Dateien.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Youtube funktioniert in der Mobile- als auch in der Desktopversion flüssig, sogar ohne Speicherkarte. Hast du es per WLAN oder das Mobilfunknetz probiert? WMV Dateien (beispielsweise von gametrailers.com) unterstützt der Mediaplayer, wie auch der Internetbrowser nicht, dafür FLV Dateien.


    Gruß Dominik



    Nein geht nicht,weder Flash noch WMV-Dateien gehen bei mir im interneen Browser,obwohl es angepriesen wurde,WMV9 und so stehen ja in der Featureliste des 5800.Habe per WLAN und Mobilfunknetz versucht,kommt immer die Meldungen,unterstützt nicht,bitte laden sie Adobe Flash 9 etc.


    Für mich ist dies im Gerät das wichtigste,deswegen habe ichs mir hauptsächlich geholt,wegen dem vollwertigen Browser bzw.Streameigenschaften.


    Es wäre toll wenn einer einen Rat hätte,vielleicht geht es ja,nur muß man im Gerät was umstellen oder einschalten :confused: ?Mfg.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!