mobilcom "Verwaltungsgebühr für nichttelefonie"???

• Moin,

habe auch Probleme mit der Berechnung des Tarifs "Cleverspar 10for free". (Nicht zu Verwechseln mit dem Bestpreis.)

Vorausgeschickt sei noch, dass auch Nutzung von Inklusivminuten sowie andere Kontingente aus gebuchten Optionen unstrittig als Verbindungsumsatz im Sinne der Tarifbedingungen gelten.

Tarifbedingungen sagen:

"Soweit in 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz für
    Gespräche, SMS oder MMS erfolgt, wird ab dem Folgemonat eine monatliche
    Verwaltungspauschale in Höhe von € 1,99 berechnet."

mcC legt diese nun wie folgt aus:

"Die Verwaltungspauschale wird Ihnen für einen Kalendermonat in dem Sie nicht telefoniert haben, im 3. darauf folgenden Monat berechnet.

Beispiel: Nichttelefonie August - Abrechnung der Pauschale für August im Dezember." (Egal, ob in den anderen beiden Monaten Nutzung statt fand oder nicht.)

Meines Erachtens lassen die Bedingungen diese Auslegung nicht zu. Es wird hier lediglich ein Zeitraum von 3 Kalendermonaten beschrieben, nicht der Zeitraum „ein Kalendermonat aus drei Kalendermonaten“. Ob in den einzelnen Kalendermonaten eines 3-Monatszeitraums Nutzung statt fand, ist unerheblich. Zu betrachten ist jeweils ein Gesamtzeitraum von drei Kalendermonaten.

Sollte die mcC Auslegung greifen, müssten die Tarifbedingungen in etwa so lauten: "Soweit in einem Kalendermonat aus 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz...".

Wie seht ihr das?

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Hallo zusammen,
    ich habe jetzt das Problem das Mobilcom eine Verwaltungsgebühr für Nichtelefonie von 4,99€ pro Monat haben will !

Ich habe den Vario50 Vodafone von Mobilcom .
    Genügt es jetzt einfach 1 Minute von den Freiminuten zu nutzen oder meinen das man jetzt das man 1 Minute über den 50 freien Minuten generieren muss ?

Vielen Dank für Euer Feedback

• Freiminuten Nutzung reicht, hab von denen ein Duo Vertrag, die in einem Dualsim Handy steckt:D.
    Einmal alle zwei Monate nutze ich die für eine Minute ins Festnetz! Mehr nicht und zahle brav die 19,95€ oder so.
    Sowas mach ich nie wieder und ich habe noch 3,50€ an Nichtnutzungsgebühr und zum Glück nicht 4,99€, die werden immer dreister, statt attraktive Preise anzubieten, versuchen sie die Kunden zu gängeln, aber nicht mit mir, hab die Kündigung schriftlich hier liegen und in vier Monaten ist schluss.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hallo zusammen ,

ich war mal in meinem mobilcomshop und hab mich mal schlau gemacht !
    die gebühr für nichttelefonieren ist je nach vertrag verschieden hoch und wenn man 1 minute in 3 monaten telefoniert fällt diese monatliche gebühr nicht an !

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    , die werden immer dreister, statt attraktive Preise anzubieten, versuchen sie die Kunden zu gängeln,

MoCoDeb und attraktive Preise ? Doch nur beim Abstauben der Hardware mit einer Schubladenkarte.

Sorry, aber das ist doch ein alter Hut.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hab ich was anderes behauptet, hab Hardware abgestaubt und mehr nicht, mit denen würd ich niemals telefonieren, es sei denn es gibt ne Allnet gratis mit kompletter Auszahlung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hab ich was anderes behauptet, hab Hardware abgestaubt und mehr nicht, mit denen würd ich niemals telefonieren, ...

Eine gesunde Einstellung ... bei den Geschäftspraktiken, die Freenet an den Tag legt, würde ich mich auch nicht trauen zu telefonieren.

Und dieses Telefonierverhalten provoziert Freenet geradezu - also braucht man sich über Kunden, die dem nachkommen, nicht zu beschweren.

Von einem intelligenten Kunden wird dieser Anbieter nichts anderes erwarten können. Das ist zwar traurig, in meinen Augen aber selbst verschuldet. Die Zahlung der Verwaltungsgebühr ist aus meiner Sicht das geringere Übel. Getreu dem Volksmund "Wer sich in Gefahr begibt ..."

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!