Medion verweigert Garantie wenn PC nicht auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wird

• Zitat

Original geschrieben von nokiafan66
    Der defekte Lüfter hat nichts mit der Software zu tuen !!!!

Ich kann das eigentlich nachvollziehen, was Medion macht. Woher sollen die Wissen, dass du nicht irgendeinen Murks gemacht hast und dein System einfach unter Volllast läuft, so dass der Lüfter auf maximaler Stufe rennt (wenn er denn temperaturgesteuert ist) und gar nicht defekt ist?
    Wäre nur mein Erklärungsansatz, falls denn überhaupt ein Sinn dahinter steckt.

• Und wie stellen die sich das vor, wenn eine wichtige Systemkomponente kaputt ist, die ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand unmöglich macht (z.B. Mainboard, RAM, Grafikkarte usw.)?

Das kann es doch eigtnclich nicht sein.

Außerdem haben die meisten Menschen, die sich bei Aldi und Co. einen PC kaufen, meistens auch nicht das nötige Wissen, um einen Rechner wieder komplett zurückzusetzen (und nach Reparatur wieder auf den alten Stand zu bringen). Kann man ja auch eigentlich nicht verlangen.

CU, Cheesy

• Stimme Cheesy zu. Viele wissen gar nicht, was Medion da will (und meiner Meinung nach auch nicht wollen darf - bin aber rechtlich Laie, Vorsicht).

Von daher halte ich es für legitim, entweder unwissend zu tun oder zu behaupten, man hätte den Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

Der Techniker vor Ort wird hoffentlich etwas vernünftiger sein ...

Mit Grüßen ...

• Imho war das ein durchgeknallter Hotliner, der sich entweder aufspielt oder der jeden Pieps aus einem Leitfaden durchprügelt, auch wenn er keinen Sinn macht.

Auflegen, nochmal anrufen, fertig.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Würd ich dir auch raten, ruf da noch mal an und du wirst sicher ne andere Antwort hören, mach ich meist immer bei solchen Supports (dauert halt und kostet meist auch).

Viel Erfolg mit dem neuen Bearbeiter

• Mach doch mal was ganz verwegenes: Sag einfach JA ICH HABE DEN RECHNER ZURÜCKGESETZT. Was soll schon passieren?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• azzkikr

Dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben.

Hmmm, seit heute morgen ist nichts von einem defektem Lüfter zu hören.
    Wird sich wohl nur um Stunden handeln bis er sich wieder bemerkbar macht ?

Wenn es dann soweit ist werde ich folgenden Tip beherzigen :

Auflegen, nochmal anrufen, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!