e plus prepaid aktivität abgelaufen

• hallo

die aktivität meiner prepadkarte ist abgelaufen,
    seit kurzem kann ich meine mailbox nicht mehr abfragen.
    ich kann auch nirgendwo mein guthabenstand abfragen.
    wielange dauert es bis die karte ganz deaktiviert wird?
    wie kann man eigentlich die rufnummer der simkarte rausfinden?

*~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

• Bei Blau und Simyo sind es zwei Monate.
    Wird bei e-plus nicht viel anders sein.

Wie man die Nummer rausbekommen soll ist eine gute Frage.
    Ich würde es mal direkt beim Betreiber versuchen,ob man anhand der Kartennummer eine Information erhält.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Das geht aber mit Kosten einher, und die Karte muß auf den Namen des Anrufers registriert sein (fragen oft nach dem Geburtstag oder Adresse).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: e plus prepaid aktivität abgelaufen

Zitat

Original geschrieben von BlackOut
    (...)
    wie kann man eigentlich die rufnummer der simkarte rausfinden?

Das ist ganz einfach: Frage den Status der Rufumleitung "Falls kein Empfang" ab.
    Aus der dann erscheinenden Nummer die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer rausnehmen und die Rufnummer ist herausgefunden.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Re: Re: e plus prepaid aktivität abgelaufen

Zitat

Original geschrieben von artx
    Das ist ganz einfach: Frage den Status der Rufumleitung "Falls kein Empfang" ab.
    Aus der dann erscheinenden Nummer die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer rausnehmen und die Rufnummer ist herausgefunden.

artx

vielen dank hat geklappt aber ist das normal das ich meine mailbox nicht mehr abrufen kann aber mir noch draufgesprochen werden kann?

*~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

• Hallo,

du hast in der Inaktivitätsphase noch 2 Monate Zeit, wo Du noch aufladen kannst (falls Du das willst), danach geht die Karte in einen 2 wöchigen Abschaltzyklus, wo NIEMAND mehr was machen kann, selbst E-Plus nicht.

Anrufen der 1155 sollte immer noch gehen.

Abfragen der Mailbox geht auch, wenn Du die Mailbox-Geheimzahl kennst.

Vorwahl 99 Nummer, Ansage mit * (Stern) abbrechen und den Anweisungen folgen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Abfragen der Mailbox geht auch, wenn Du die Mailbox-Geheimzahl kennst.

Vorwahl 99 Nummer, Ansage mit * (Stern) abbrechen und den Anweisungen folgen.

Bist Du da sicher? Das Abfragen der Mailbox ist bei alten Free&Easy-Tarifen ein kostenpflichtiges Gespräch, welches bei "eingefrorenem" Guthaben nicht mehr möglich sein dürfte ...

• Mailbox abfragen wenn die Aktivität abgelaufen ist, geht nicht. Mit einer simyo geht es bei abgelaufener Aktivität jedenfalls nicht, wie ich es kürzlich erst getestet habe; "*" drücken bringt da leider auch nichts. Wenn es schon bei einer Eplus Karte mit kostenloser MB Abfrage nicht geht, dann geht es sicher auch bei anderen nicht

Was natürlich geht, ist die Mailboxabfrage mit einer anderen Karte. Hier muß aber wie
    hrgajek schon schrieb, die Mailboxgeheimzahl bekannt sein.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Hallo,

Genau das meinte ich. Eigene Handynummer mit 99 dazwischen von einem fremden Telefon (Netz egal) anrufen.

Oder Rubbel Los (Free&Easy Cash) kaufen, am eigenen Handy die 1155 anrufen und unter Punkt 4 aufladen :-) Oder an den Geldautomat Deiner Bank/Sparkasse und direkt aufladen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Genau das meinte ich. Eigene Handynummer mit 99 dazwischen von einem fremden Telefon (Netz egal) anrufen.

Klar, so geht es natürlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!