03212-Nummer - wie bekommt man sowas?

• Hallo,

Alice und web.de haben mittlerweile 03212-Nummern, die 12,5cent/min. aus dem Festnetz kosten.

Weiß jemand, wo man eine solche Nummer beantragen kann?

• Bei Alice oder Web.de registrieren????

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Hi.
    Das Alice solche Nummer hat ist mir Neu.
    Web.de&GMX davon weiß ich wohl.
    Wenn du so eine Nummer haben möchtes muss du es
    bei Alice oder Web.de versuchen.

Gruß.
    Alex

• Soweit ich weiß, hatte Arcor diese vorwahl als Faxnummer.
    Web.de hat 01212- , Aol zum Beispiel hatte 040 !
    Alice weiß ich nicht.

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn

Web.de hat 01212-

Gruß
    Kay

bist aber nicht mehr auf dem neuesten stand.
    web.de sind seit einigen wochen auch auf die 032 ..... umgeschwenkt ;)

also 03212

• Ich habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

Das Problem ist folgendes: Jemand druckt sich auf seine Visitenkarte, o.ä. eine 03212-XYXYX Nummer ab.

Der Kunde ruft an, in dem vermeintlichen Glauben, eine Festnetz-Nummer zu wählen. Problematisch wird das ganze, wenn der Anrufer glaubt, dass aufgrund einer Festnetzflatrate keine Kosten entstehen. Dann kommt die Abrechnung und der Ärger folgt.

Meine Frage war daraufhin bezogen, wer an einer 03212-Nummer verdient, d.h. ob auch der Kunde von alice und web.de ein Interesse daran haben könnte, dass der Anrufer lange in der Leitung bleibt.

• ist eine ums-nummer. fax, ab usw. vereint in einer nummer, ohne das du diese ganzen geräte in wirklichkeit hast und die nachrichten (fax und ab) bekommst du super bequem per mail auf deinen rechner.

wer daran verdient
    :confused:
    der teilnehmer aber sicher nicht, sonst wär ich schon fast reich......

schaue mal bei deinem telekom-anbieter bei servicenummern in die preisliste.

• Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Bei Telekom Fest und Mobil werden die 032 wie normale Festnetznummern berechnet (oder gar nicht, wenn man einen Festnetzflat hat)

jo

Call und Surf 4 mit Festnetzflat = 032 umsonst

Call und Surf 2 mit Festnetzflat = 0,039 / bzw 0,025 je nach
    Tageszeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!