Wer hat eine URL bei Strato?

• Hallo,

ich habe am Dienstag eine URL sichern lassen, über Strato AG. Als Paket habe ich "Lifepages" genommen, da ich nicht so ein html- Freak bin...:-)

Nun meine Frage:

ich bin bei der DENIC als Domaininhaber eingetragen, meine Seite kann ich nun auch gestalten. Aber das publizieren klappt nicht. Ich bekomme immer den Hinweis: Ihre Hauptdomain ist noch nicht freigeschaltet, Sie bekommen eine Mail wenn es soweit ist ( oder so ähnlich ).

Diese Mail habe ich heute Nacht bekommen, das mein Paket fertiggestellt ist und so weiter...Hier die Mail:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Kunde,

für Ihren Auftrag danken wir Ihnen und freuen uns sehr,
    Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Auftrag wurde wunschgemäß ausgeführt.

Unter http://www.livepages.de können Sie sich in das LivePages-System einloggen.

Nehmen Sie gegebenenfalls weitere Änderungen und
    Ergänzungen an Ihrem Projekt vor und wechseln Sie dann
    zum Schritt 6 (Publizieren).

Ihr Passwort können Sie ändern im Bereich "Einstellungen"
    im Menüpunkt "Passwort ändern".

Falls Sie Fragen zu LivePages haben oder weitere Informationen
    benötigen, können Sie unsere 0180(5)-Hotline nutzen (0,12 Euro / Min).

Unsere Hotline steht Ihnen unter der Nummer 0180 5 - 00 44 70
    von Mo - Fr (8:00 - 20:00 Uhr) zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit Ihrem
    neuen LivePages-Paket.

Mit freundlichen Grüßen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Was mache ich falsch? Hat von Euch einer schonmal so ein Paket gehabt, und kennt sich mit der Materie aus? Ich kann nicht publizieren, keine Mail Adresse einrichten usw..Es kommt immer die o.g. Meldung.

Muß ich mich bei meinem erstmaligen einloggen woanders anmelden? Ich gehe immer bei Strato drauf, dann auf Lifepages...Hmmm.

Bei Strato ist übers Wochenende keiner zu erreichen ( oder habt Ihr eine "special Nummer " ? ), deswegen poste ich da ich am Wochenende mich an die "Arbeit" begeben will.

Viele Grüße,
    thorty

• Hallo, ersteinamal würde ich probieren ob die Nameserver deines Providers schon kennen das die Domain existiert. Unter Windows gehst du dazu in die DOS-Box und gibts ping domain.tld ein. Wenn es funktioniert, kennt dein Provider die Domain schon, wenn der Domainname nicht aufgelöst werden kann, ist das der Fehler. Als zweites würde man bei normalem Wespace versuchen sich mit FTP einzuloggen, aber das geht imho bei den Livepages nicht. Falls es immer noch nicht geht, kannst du vielleicht bei IG Stratokunden fragen, da gibt es vielleicht ein paar die Ahnung von Livepages haben.

• Logge dich erst mal übers Web im Kundenservice ein- beim ersten Mal muss man da die AGB akzeptieren, vielleicht liegt es daran. Dort kannst du auch deine email-Postfächer einrichten.

• hast du denn schon von der strato ag etwas schriftlich per snail-mail erhalten?

hab selbst ein powerweb-paket dort
    und seinerzeit erfahren, dass meine hauptdomain noch so lange freigeschaltet sein kann... wenn das passwort zum erst-einloggen im kundenbereich noch nicht vorliegt, funzt noch nix.

die eingabe deines vorgegebenen log-in ist für strato ne bestätigung, dass du auch wirklich selbst die domain "erworben" hast.
    ansonsten kann ja inzwischen jeder jedem was bestellen...

im kundenbereich richtest du auch deine emails ein, das stimmt.

noch ein tipp, falls du deine mails von unterwegs verschicken willst (ohne outlook und co):

1. strato hat inzwischen zwar nen webmailer. dieser funzt aber - zumindest bei mir - nicht mit .info-domains.
    abhilfe gibts unter http://www.ig4.de - da logst du dich wie im kundenbereich ein und kannst ne beliebige email-adresse später eingeben (fatalerweise kannse auch wildfremde email-adressen eintippen. tzz.)

2. web.de-account einrichten. da gibts die möglichkeit, fremde email-adressen (hier jedoch nur welche, die du auch selbst innehast) als absender-adressen anzugeben.

• Weis jemand ob es inzwischen wieder ein Stratoforum gibt, nachdem zuerst das offizielle Supportforum eingestellt worden ist und Jahre später dann auch IGSK verlaufen ist?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weis jemand ob es inzwischen wieder ein Stratoforum gibt, nachdem zuerst das offizielle Supportforum eingestellt worden ist und Jahre später dann auch IGSK verlaufen ist?

Gibts nich :)

Das Passwort für den ersten Login müsste auch bei LP die Auftragsnummer sein. Diese wird dir auch als Passwort auf der ersten Rechnung mitgeteilt, die du schon bekommen haben solltest.
    Bei Livepages hast du aber keinen FTP-Zugang, daher kannst du wirklich nur mit dem Baukasten spielen ;)

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!