T-Mobile Service per E-Mail

  • Ich hatte gestern auch um 17.30 Uhr ne email an t-mobile gesendet. Antwort kam um 20.28 Uhr! bin normaler Privatkunde

    Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hatte in den letzen 2 Wochen auch drei Anfragen per Mail an T-Mobile geschickt wurden alle innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei der letzen wurde ich sogar angerufen und mir wurde nen tolles Angebot gemacht.


    Kann daher deine langen Wartezeiten gar nicht verstehen. Versuch es doch per Hotline da kommt man immer recht schnell durch und kost ja auch nichts.

  • wenn ich anruf, krieg ich nur sehr schwache antworten, weil das thema zu komplex ist ums am telefon einfach erklären zu können.


    daher per mail, damit wir endlich mal ein richtiges feedback bekommen, aber vielleicht ist es auch zu schwer unsere rechnungen und konten endlich ordentlich zu sortieren...

  • Am Montag habe ich ebenfalls eine Anfrage per Mail an das GK-Team gesendet. Auf eine Antwort warte ich heute, 5 Tage später immer noch.


    @ Erdenbewohner: Gibt es eine Begründung für die lange Bearbeitungsdauer?

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Die Anfragen von Privatkunden und Geschäftskunden werden durch unterschiedliche Abteilungen bearbeitet. Insofern kann es Abweichungen bei der Bearbeitungszeit geben.
    Dazu kommt noch, das bestimmte Themen nur von bestimmten Mitarbeitern (z.B. von Technikern, von der Kundenbuchhaltung, usw.) bearbeitet werden und in solchen Fällen kann es natürlich auch kürzer oder länger dauern.


    6 Wochen sind jedoch sehr ungewöhnlich. Wenn 3 Wochen nach Versand des Dokuments keine Antwort kommt, empfiehlt es sich, bei der Hotline anzurufen und nachzufragen, ob das Dokument überhaupt angekommen ist.



    Blondinenfreund: Der Grund ist eine erhöhte Anzahl an Anfragen und die im Winter höhere Anzahl kranker Mitarbeiter. Dazu kommt noch, dass es an einigen Tagen massive EDV-Störungen gab. Es wurde jedoch an meinem Standort vor kurzem zusätzliches Personal eingestellt und Sonderschichten eingerichtet, außerdem unterstützen z.B. einige Hotline-Mitarbeiter bei längeren Wartezeiten die schriftliche Abteilung.


    astalavista: Wenn es um die Zusammenlegung von Kundenkonten geht, so kann das schwierig sein. So lange der Vertragspartner bei allen Verträgen derselbe ist und alle Verträge zum selben Rahmenvertrag gehören, lässt sich das relativ einfach einrichten.
    Aber bei unterschiedlichen Vertragspartnern und/oder unterschiedlichen Rahmenverträgen geht das nicht. Dann muss zunächst überall derselbe Vertragspartner (ggfs. durch Vertragsübernahme, was wiederum nur schriftlich beantragt werden kann) und derselbe Rahmenvertrag eingerichtet sein.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass z.B. bei vielen Firmen bei einem Teil der Verträge eine Privatperson (z.B. der Geschäftsführer der Firma) und bei einem anderen Teil der Verträge die Firma selbst Vertragspartner (wobei hier auch noch zu beachten ist: Vertragspartner und Rechnungsempfänger können verschieden sein; relevant ist ausschließlich der Vertragspartner!) ist - dann klappt das Zusammenführen erstmal nicht. Und selbst wenn der Vertragspartner identisch ist, gibt es mitunter Probleme, wenn unterschiedliche Kundennummern vergeben sind und bei den einzelnen Kundennummern unterschiedliche Handelsregisternummern (weil die Verträge unterschiedlich alt sind) gelten.

  • so kompliziert hab ichs erstmal gar nícht gemacht, ich wollte lediglich wissen, was für möglichkeiten es gibt und wollte noch gar nicht konkret aktiv werden


    aber im grunde beschreibst du am ende das richtige szenario. da hab ich mit problemen gerechnet, aber nicht bei der reinen abfrage der möglichkeiten

  • Komisch, ich habe mit dem eMail Service überhaupt keine Probleme. Ich hatte in den letzten 2 Wochen vier verschiedene Anfragen per eMail gestellt, und alle wurden nach einem Tag beantwortet. Eine sogar am Sonntag Nachmittag...

  • Es kommt auch immer auf das Topic an. Heute email versendet und heute ne Antwort erhalten. Worum ging es? nur um eine fehlende Rechnung...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Es kommt auch immer auf das Topic an. Heute email versendet


    Korrekt.
    Einige schriftliche Anliegen (bestimmte Topics; sind in der Regel Anfragen, deren Bearbeitung weniger aufwändig ist) werden z.B. auch von bestimmten Hotline-Mitarbeitern bearbeitet, wenn diese Mitarbeiter gerade Wartezeiten zwischen den Anrufen haben. Am vergangenen Sonntag gab es im GK-Bereich relativ wenige Kunden-Anrufe und obwohl ich für die GK-Hotline eingeplant war, habe ich die meiste Zeit schriftliche Anfragen von GK-Kunden bearbeitet. So haben wir den Rückstand stark aufgeholt und gestern bekam ich nur schriftliche Anfragen, die erst wenige Stunden zuvor durch den Kunden verschickt wurden - also tagesaktuell.


    Aber: Aufwändigere Anliegen, z.B. Reklamationen, werden nicht "zwischendurch" von Hotline-Mitarbeitern unterstützt, sondern nur von der Abteilung, die sich auf schriftliche Anfragen spezialisiert hat. Und die haben nachwievor einen Bearbeitungsrückstand von knapp 2 Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!