T-Mobile-Vertragsverlängerung: ein Tipp

• Also:

- bin seit 2002 Kunde
    - Umsatz ca. 120 - 150€
    - 8 Monate vorher geht das
    - ich denke nur im T-Punkt

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• ...Verlängerung verkürzt Vertrag???

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    15,-€ - nein. Es ist eine Soneraktion für das IPhone. 24 Monate ab heute!

Das mit den 15,-€ je restlichen Vertragsmonat gibt es doch nicht mehr!

Das lief nur bis Okt-Nov. 2008 , jetzt geht nur noch Neuvertrag, oder Xtra-Card
    mit Iphone teuer kaufen und alten Tarif auf Complet-Tarif umstellen lassen.

Auch wenn du 6 Monate vorher verlängern kannst und ein Iphone bekommst,
    hast du dann immer noch 24 Monate + 6 Monate aus dem Altvertrag = 30 Monate
    bei t-Mobile vor dir!

Wieso sollte T-Mobile bei dir auf die restliche Vertragslaufzeit von 8 Monaten verzichten ?
    Das glaube ich nicht, auch nicht wenn du nochmal 100 Euro mehr Umsatz
    machen würdest. Auch nicht als Sonderaktion ( und schon garnicht vor Weihnachten ).

Lass dir das lieber mal schriftlich geben, oder sieh bei "Mein T-Mobile" im Internet mal nach, da steht wie lange dein Vertrag jetzt läuft.

Grüße von zimmex !

• Als Info für die Rahmenvertrags-Kunden:

In einigen Rahmenverträgen kann eine normale Vertragsverlängerung 6 Monate vor Ende der Laufzeit durchgeführt werden.
    Bei Kunden aus diesen Rahmenverträgen war es bislang so, dass die Hotline einen Kulanz-Spielraum hat, eine Vertragsverlängerung mit einem normalen Handy (Nokia und Co.) auch schon 9 Monate vor Ende der Laufzeit durchzuführen. Allerdings hatte die Hotline diesen Kulanzspielraum bei Vertragsverlängerungen mit dem iPhone bislang nicht, die Software lässt schlichtweg gar keine iPhone-Bestellung vor den 6 Monaten zu.

Seit kurzem ist es aber so, dass dieser Kulanzspielraum mit den 9 Monaten auch fürs iPhone gilt. Wohlgemerkt nur bei solchen Rahmenverträgen, bei denen die Verlängerung regulär 6 Monate im Voraus geht.

(Anmerkung: Vertrieb und schriftliche Abteilung von T-Mobile haben diesen Kulanzspielraum nicht, weder für normale Handys noch fürs iPhone; sie durften bislang nicht vor den 6 Monaten verlängern und sie dürfen es auch künftig nicht!)

• Zitat

Original geschrieben von zimmex
      nk2405

Ich gehe nicht davon aus,
    dass du in einem Rahmenvertrag bist.

Das wird er sicher noch beantworten.
    Aber ich gehe da auch nicht von aus. Denn sonst wäre das bestimmt schon zur Sprache gekommen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: ...Verlängerung verkürzt Vertrag???

Zitat

Original geschrieben von zimmex

Wieso sollte T-Mobile bei dir auf die restliche Vertragslaufzeit von 8 Monaten verzichten ?
    Das glaube ich nicht, auch nicht wenn du nochmal 100 Euro mehr Umsatz
    machen würdest. Auch nicht als Sonderaktion ( und schon garnicht vor Weihnachten ).

Lass dir das lieber mal schriftlich geben, oder sieh bei "Mein T-Mobile" im Internet mal nach, da steht wie lange dein Vertrag jetzt läuft.

Ich bin Ende Oktober von meinen Relax 50 Student Vertrag in den Complete S Geschäftskunden Vertrag gewechselt.
    Normales Vertragsende wäre eigentlich im März 09 gewesen, neues Vertragsende jetzt Okt 10!
    (Hotline hat das bestätigt und in Mein T-Mobile wird das gleiche angezeigt)

Vielleicht gibt es da einen Fehler bei T-Mobile, mir soll's recht sein :)

• ...das kann uns nur Erdenbewohner hier aus dem Forum sagen.

Der koennte das wissen.

Grüße von zimmex !

• Hallo,
    wo wir hier schon von Verlängerungen sprechen.... Ich habe da ein sonderbares Problem bei der T-Mobile. Ab dem 15.12 (morgen) ist ein Vertrag bei uns x -6, also 6 Monate vor Vertragsende. Es ist ein Max Business L. Dieser ist in einem Rahmenvertrag wo die vorzeitige Verlängerung 6 Monate vorher immer möglich ist. Der Tarif soll auch so bleiben und es soll ein Iphone 16 GB her. Laut der 2828 Hotline müssen aber die zu dem Vertrag zugehörigen Multisims abgeschaltet werden. Danach wird das Iphone gebucht und dann die Multisims wieder zugebucht. Allerdings werden mir die zugebuchten Mutlisims auch neu zugeschickt. Und genau da liegt auch der Haken. Wir können zumindest aktuell nicht ohne die Multisims arbeiten(zumindest dürfen die nicht mehr als 1-2 Std ausfallen). Bei diesem Bestellvorgang war man sich aber an der 2828 auch nicht einig und ich habe bzgl. der Multisims verschiedene Aussagen erhalten, ob diese nun abgeschaltet werden müssen.
    Dann wollte ich morgen eigentlich zu einem T-Punkt fahren, der noch Business für T-Mobile macht. An der 2828 teilte man mir mit, dass ich zwar dort meinen Vertag eventuell verlängern könnte und auch freigeschaltete Multisims mitnehmen kann, aber das Endgerät auch nur über den Versandweg kommt und mir keins im Laden gegeben wird.

Nun mal ernsthaft gefragt: Ist T-Mobile von allen guten Geistern verlassen bzw. wollen die vielleicht nichts verkaufen? :mad:
    Es ist eine Zumutung für einen Kunden so einen Mist abzuhalten. Die Karte ist mittlerweile über 10 Jahre bei der T-Mobile aktiv und hat mal mit dem Telly Tarif zu 1,89 DM pro Minute ins Festnetz angefangen.

An wen muss ich mich denn da mal wenden und ein brauchbares Ergebnis zu erzielen?

MFG

audia8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!