T-Mobile-Vertragsverlängerung: ein Tipp

• Zitat

Original geschrieben von zimmex
    ...das kann uns nur Erdenbewohner hier aus dem Forum sagen.

Der koennte das wissen.

Ich werde bei den nächsten Buchungen darauf achten, ob es grundsätzlich 24 Monate ab Bestelldatum sind, oder 24 Monate ab dem alten Vertragsende.

Auch bei PK-Verträgen aus bestimmten Kundenwertsegmenten gibt es eine Aktion, dass iPhones eher bestellt werden können. Habe das etwas von 8 Monaten gehört.

• So unglücklich das für Dich auch klingen mag: Du kannst Dich an niemanden wenden.
    Die Aussage des Mitarbeiters der 2828 ist definitiv korrekt: Es ist nicht möglich, ein iPhone in den Max-Tarifen zu bestellen, wenn eine Multi-Sim-Karte gebucht ist. Die Multi-Sim muss vor der Bestellung gelöscht werden. Direkt anschließend nach der Bestellung kann sie wieder eingerichtet werden. Nur ist es technisch nicht möglich, die bereits deaktivierten Karten wieder zu aktivieren - es müssen dann neue Karten verwendet werden.
    Uns nervt es auch, dass es dieses Hickhack bei Max mit Multi-Sim besteht - aber wir können es nicht ändern.

Mein Vorschlag ist: Geh in einen T-Punkt und besorge Dir Blanko-Sim-Karten (haben fast alle T-Punkte vorrätig).
    Dann rufst Du die 2828 an und bestellst das iPhone, der Mitarbeiter muss dazu die Multi-Sims löschen. Direkt nach der Bestellung lässt Du die Multi-Sims wieder einrichten. Dazu gibst Du dem Mitarbeiter die Kartennummern der Blanko-Karten - die Nummern kann der Mitarbeiter im System eintragen und dann sind dies fortan die Multi-Sims.

Eine 10 Jahre alte Sim-Karte wird übrigens sehr wahrscheinlich im iPhone Probleme machen - hier ist ein Karten-Tausch ratsam.

• Hallo,
    erst mal danke für deinen Rat. Blöd ist nur, dass der T-Punkt für die Blanko Sims angeblich Euros haben will. Weiterhin habe ich mich da gestern Abend etwas unglücklich ausgedrückt. Die Sim´s sind schon aktuell. Nur der Vertrag besteht auch schon über 10 Jahre bei T-Mobile. Außerdem wird eine andere T-Mobile Karte ins Iphone kommen und dies ist eine N3.

Tja, fraglich ist, ob ich das Iphone auch in einem T-Punkt Business holen kann? Wäre natürlich toll. Dann kann man die Multisim Sache direkt mit dem Iphone Kauf verbinden.

MFG

audia8

• ...dann geh einfach mal hin und frage nach,

würde mich auch interessieren, ob es vor Ort geht...

Grüße von zimmex !

• Hallo,
    habe mehrere T-punkte, die auch Business machen, angerufen. 3x ein absolutes nein. Für Rahmenvertragskunden nur über die 2828. Die können die Verlängerung machen und auch die Multisims löschen und buchen, aber das Gerät kommt immer über den Versandweg. Habe jetzt die Multisims löschen lassen, das Iphone bestellt und bin direkt zu einen T-Partner bei uns im Ort gegangen und hab mir die 2 Multisims wieder draufschalten lassen und die auf der Rechnung enstandenen Kosten von T-Mobile gutschreiben lassen.

MFG

audia8

• Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    habe mehrere T-punkte, die auch Business machen, angerufen. 3x ein absolutes nein. Für Rahmenvertragskunden nur über die 2828. Die können die Verlängerung machen und auch die Multisims löschen und buchen, aber das Gerät kommt immer über den Versandweg. Habe jetzt die Multisims löschen lassen, das Iphone bestellt und bin direkt zu einen T-Partner bei uns im Ort gegangen und hab mir die 2 Multisims wieder draufschalten lassen und die auf der Rechnung enstandenen Kosten von T-Mobile gutschreiben lassen.

MFG

audia8

Genauso funktioniert es. Es ist zwar umständlich - sowohl für Dich als Kunden als auch für T-Mobile. Und für T-Mobile entstehen ja auch Kosten, weil 2 funktionsfähige SIM-Karten einfach so deaktiviert und durch Neue ersetzt werden müssen. Aber das ist momentan der einzige Weg.

Business T-Punkte geben den Kunden nur in Ausnahmefällen Geräte mit, absolut unmöglich ist es jedoch nicht. Bei iPhones habe ich bislang auch nur vor Ablehnungen gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ich werde bei den nächsten Buchungen darauf achten, ob es grundsätzlich 24 Monate ab Bestelldatum sind, oder 24 Monate ab dem alten Vertragsende.

Ich habe heute bei der Arbeit darauf geachtet: Bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit dem iPhone wurde immer der Termin auf 24 Monate nach dem alten Vertragsende verlängert!

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Auch bei PK-Verträgen aus bestimmten Kundenwertsegmenten gibt es eine Aktion, dass iPhones eher bestellt werden können. Habe das etwas von 8 Monaten gehört.

Die 8 Monate gelten jetzt sogar für alle PK-Verträge, unabhängig vom Segment.

• ...also zaehlen dann doch immer die 8 Monate aus dem
    alten Vertrag + die 24 Monate aus der Verlaengerung,
    macht zusammen 32 Monate Mindestvertagslaufzeit.
    Alles andere haette mich auch gewundert.
    Eine vorzeitige Vertragsverlaengerung kann schliesslich
    nicht den Altvertrag verkuerzen.

Grüße von zimmex !

• Zumindest nicht ohne Ablösebetrag.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Dann kann ich mich glücklich schätzen, dass T-Mobile mir die restlichen Monate erlassen hat. Vielleicht hat das was mit dem Wechsel von Pk nach Gk zu tun?
    Mein Vertragsende ist definitiv 24 Monate nach Vertragswechsel. Die fehlende 5 Monate sind wohl unter den Tisch gefallen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!