Probier es einfach ein paar mal. Das Problem sind nicht die Links, sondern dass das Traffic-Limit dieser Homepage dauernd überschritten wird und so lange kann man dann auch nicht die Bilder downloaden und woanders reinstellen. Aber nach kurzer Zeit gehts dann wieder. :top:
SpaceShuttle Columbia: Absturz!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von leon
BrainstormProbier es einfach ein paar mal. Das Problem sind nicht die Links, sondern dass das Traffic-Limit dieser Homepage dauernd überschritten wird und so lange kann man dann auch nicht die Bilder downloaden und woanders reinstellen. Aber nach kurzer Zeit gehts dann wieder. :top:
Es liegt an dem Verlinken, nicht an dem Limit, s. mein obiges Posting, aber BTT, plz!
greetz,
autares -
Zwei interessante neue Artikel von Spiegel Online:
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,druck-233712,00.html]Flügel oder Bordcomputer?[/URL]
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,druck-233718,00.html]Nasa-Ingenieure warnten vor möglichen Schäden[/URL]
Den ersten find ich besonders interessant, allerdings läßt sich auch damit bis jetzt wohl nur sagen, dass noch viel Raum für Spekulation ist. -
*hochschieb*
Ich habe gerade den folgenden Artikel bei n-tv gefunden. Die Unglücksursache scheint jetzt wohl festzustehen - eine defekte Tragflächendichtung.
ZitatAlles anzeigenFast drei Monate nach dem Absturz der US-Raumfähre Columbia glauben die zuständigen Ermittler nun, die Ursache für das Unglück gefunden zu haben: Während des Starts habe ein Stück Isolierschaum eine Dichtung an der linken Tragfläche getroffen. Am nächsten Tag habe sie sich im All gelöst. Der Spalt war so groß, dass während des Wiedereintritts in die Erdatmosphäre heißes Gas in die Raumfähre eindringen konnte, was die Columbia schließlich im Flug zerriss.
Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses, Admiral a.D. Harold Gehman, erklärte, seit elf Wochen hätten die Ermittler nach einem bestimmten Unglücksverlauf gesucht. Jetzt sei es an der Zeit, zu erklären, wohin die Indizien deuteten. Die bisherigen Untersuchungsergebnisse sollen der NASA-Führung noch in dieser Woche präsentiert werden. Der Abschlussbericht wird erst Mitte des Sommers erwartet.
Ein Stück Isolierschaum von einem der Treibstofftanks war während des Starts der "Columbia" gegen die Tragfläche geprallt, wie auf Videoaufzeichnungen zu sehen war. Den Ermittlern zufolg wurden jetzt an ähnlichen Tanks bei Untersuchungen zahlreiche Schäden am Isolierschaum entdeckt.
Radaraufzeichnungen zufolge trieb dann am zweiten Tag des Flugs der Raumfähre im All ein Stück einer Dichtung von der "Columbia" fort. Es sei zwar immer noch zu früh, um zu sagen, wie das Unglück genau verlaufen sei, sagte ein anderes Mitglied der Kommission, aber die Hinweise deuteten doch deutlich in eineRichtung.Quelle: n-tv
Gruß
Mario -
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Hättet ihr das für möglich gehalten? Ich nicht.Naja, dass "niedere" Lebewesen widrige Umweltbedingungen oder auch Katastrophen besser verkraften als "höhere" ist ja allgemein bekannt. Von daher ist es weniger verwunderlich, aber bemerkenswert ist es trotzdem.
-
öhm
also mich gruselt es ehrlich gesagt dabei ziemlich dolle....
was haben die denn da gezüchtet? :eek: -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, dass "niedere" Lebewesen widrige Umweltbedingungen oder auch Katastrophen besser verkraften als "höhere" ist ja allgemein bekannt. Von daher ist es weniger verwunderlich, aber bemerkenswert ist es trotzdem.Ja, diese Tatsache war mir natürlich scon bekannt, aber nen Absturz mit Feuerball aus heftiger Höhe zu überleben...
-
Ratten überleben auch hoche radioaktive Verstrahlung - Wunder der Tierwelt eben

Nur was im Fall der Würmer daran makaber sein soll ist mir nun wirklich schleicherhaft Sebastian

-
Die Ironie der ganzen Sache finde ich etwas makaber.

Die Amis haben in den Wurm-Container ne ganze Weile nicht reingekuckt, weil sie gedacht haben, dass die Würmer nur noch ein geschmolzener Klumpen sein würden - also quasi dasselbe Schicksal erfahren haben wie die Astronauten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!