SpaceShuttle Columbia: Absturz!

• Brainstorm

Probier es einfach ein paar mal. Das Problem sind nicht die Links, sondern dass das Traffic-Limit dieser Homepage dauernd überschritten wird und so lange kann man dann auch nicht die Bilder downloaden und woanders reinstellen. Aber nach kurzer Zeit gehts dann wieder. :top:

• Zitat

Original geschrieben von leon
      Brainstorm

Probier es einfach ein paar mal. Das Problem sind nicht die Links, sondern dass das Traffic-Limit dieser Homepage dauernd überschritten wird und so lange kann man dann auch nicht die Bilder downloaden und woanders reinstellen. Aber nach kurzer Zeit gehts dann wieder. :top:

Es liegt an dem Verlinken, nicht an dem Limit, s. mein obiges Posting, aber BTT, plz!

greetz,
    autares

• Zwei interessante neue Artikel von Spiegel Online:
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,druck-233712,00.html]Flügel oder Bordcomputer?[/URL]
    [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,druck-233718,00.html]Nasa-Ingenieure warnten vor möglichen Schäden[/URL]
    Den ersten find ich besonders interessant, allerdings läßt sich auch damit bis jetzt wohl nur sagen, dass noch viel Raum für Spekulation ist.

• *hochschieb*

Ich habe gerade den folgenden Artikel bei n-tv gefunden. Die Unglücksursache scheint jetzt wohl festzustehen - eine defekte Tragflächendichtung.

Quelle: n-tv

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Tatsache makaber, hochinteressant oder einfach krass finden soll: klick :eek:

Hättet ihr das für möglich gehalten? Ich nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hättet ihr das für möglich gehalten? Ich nicht.

Naja, dass "niedere" Lebewesen widrige Umweltbedingungen oder auch Katastrophen besser verkraften als "höhere" ist ja allgemein bekannt. Von daher ist es weniger verwunderlich, aber bemerkenswert ist es trotzdem.

• öhm

also mich gruselt es ehrlich gesagt dabei ziemlich dolle....
    was haben die denn da gezüchtet? :eek:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, dass "niedere" Lebewesen widrige Umweltbedingungen oder auch Katastrophen besser verkraften als "höhere" ist ja allgemein bekannt. Von daher ist es weniger verwunderlich, aber bemerkenswert ist es trotzdem.

Ja, diese Tatsache war mir natürlich scon bekannt, aber nen Absturz mit Feuerball aus heftiger Höhe zu überleben...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ratten überleben auch hoche radioaktive Verstrahlung - Wunder der Tierwelt eben :)

Nur was im Fall der Würmer daran makaber sein soll ist mir nun wirklich schleicherhaft Sebastian :rolleyes:

• Die Ironie der ganzen Sache finde ich etwas makaber. ;)

Die Amis haben in den Wurm-Container ne ganze Weile nicht reingekuckt, weil sie gedacht haben, dass die Würmer nur noch ein geschmolzener Klumpen sein würden - also quasi dasselbe Schicksal erfahren haben wie die Astronauten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!