VW Golf III 1.8 Joker

  • @ ?Riddler?



    das war schon ein Syncro auf 205/R15 Stahlfelge ;):D


    Die CL-Schilder hatte der Opa angebracht, der Wagen ist ohne Typenbezeichnung rausgegangen.



    Ach ja, die Probefahrt hab ich dann gemacht :D



    Gott haben die an der Ampel blöd aus der Wäsche geguckt :D




    War aber ne Top-Kombi, das Auto sah richtig schei**e aus, ging aber wie die Hölle.


    Der Opi hatte sich übrigens einen A4 TDI 110 PS geholt....... Digitec-gechipt :)



    Er war der Meinung, wenn sein Enkel sich denn Wagen leit......... sollte der auch richtig gehen :) (laut Verkäufer, ist der Mann ist Stammkunde gewesen..)



    Ach übrigens, die Motoren sind bis auf den Hubraum gleich, 174 PS = 2,8 l


    190 PS = 3l

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Viper84
    Ist das zufällig ein Automatik???
    Den der Golf 3 (Bj. 96) von meiner Mutter hat die 1,8l Maschine mit 75PS und Automatik. AFAIK hatte damals nur die Automatik Version 1,8l, der Schalter 1,6l...


    Ciao Pandur

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    [B
    Ach übrigens, die Motoren sind bis auf den Hubraum gleich, 174 PS = 2,8 l


    190 PS = 3l [/B]



    Hallo,


    meines Wissens nach hat der VR6 Motor mit synco Antrieb und 190 PS 2.9l Hubraum, keine 3l!
    Der 2.8er ist ohne grossen Aufwand auf den 2.9er zu erweitern.;)


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Viper84
    Schiebedach elektrisch! Aber keine Klimaanlage.
    7700 Euro incl. fast neuen Winterreifen und wie gesagt, den neuen Bremsen und dem Auspuff! Tüv ganz neu im Juli!
    Ich denke, der Preis is richtig gut, das hat bis jetzt jeder gesagt!!!



    Hallo,


    da bin ich wohl der erste, der dir da widersprechen wird!
    Für den Preis hätte eine Klimaanlage ruhig dabei sein können.
    Mit etwas Suche hättest du somit mehr Ausstattung für dein Geld haben können, dafür hättest du aber ein paar Meter Entfernung zur Besichtung des Fahrzeuges in Kauf nehmen müssen.


    Thorsten

  • Rein subjektiv finde ich 7700 Euro für einen Golf III auch recht hoch. Vielleicht täuscht der Euro da ein wenig!? Sind immerhin runde 15.000 DM...


    Aber wie gesagt, ist nur mein subjektiver Eindruck, ohne die Gebrauchtwagenpreise von VW wirklich zu kennen.

    Ich brauche mehr Details...

  • Der Preis kommt ungefähr hin, habe aber mal ein wenig geschaut, es gibt wirklich diverse Angebote mit Preisen von 6.500 - 7.500 Euro, teilweise sogar mit Automatik und Klima - dafür muß man aber wie oben schon gesagt etwas in der Gegend umherschweifen. Für einen "Kauf um die Ecke" ist es also noch ein recht guter Preis, zumal sich die "freundschaftliche Beziehung" zum betreffenden Autohaus auch zukünftig noch positiv auswirken wird (Wartung, Reparaturkosten, der nächste Golf *g*).

  • Pandur: Nein, ist natürlich KEIN Automatik, sonst hätte ich ihn nicht genommen, aber der Hubraum von 1.781 und die Leistung von 75 PS stimmen schon! Den Wagen gibts echt, sonst würd ich ihn ja nicht haben! ;)


    Thorsten: Ich bin schon eine ganze Ecke umher gefahren und hab auch im Inet nachgeguckt usw. aber ich glaube, wenn du dich selber mal umsiehst wirst du merken, dass der Golf 3 (so wie ich ihn habe oder ähnlich) ganz schlecht zu bekommen ist! Da bin ich froh, dass ich den bekommen habe, mehr sogar - überglücklich!!! Ich suche schon seit etwa einem halben Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Der Preis kommt ungefähr hin, habe aber mal ein wenig geschaut, es gibt wirklich diverse Angebote mit Preisen von 6.500 - 7.500 Euro, teilweise sogar mit Automatik und Klima - dafür muß man aber wie oben schon gesagt etwas in der Gegend umherschweifen. Für einen "Kauf um die Ecke" ist es also noch ein recht guter Preis, zumal sich die "freundschaftliche Beziehung" zum betreffenden Autohaus auch zukünftig noch positiv auswirken wird (Wartung, Reparaturkosten, der nächste Golf *g*).


    Genau so sehe ich das nämlich auch! Wenn ich irgendwas habe, dann macht mein Verwandter da schon mal was, das weiß ich! :top:

  • ...die liste erhebt wohl keinen anspruch korrekt zu sein!


    z.b. braucht der GIII 1,8 90ps super statt normal! dort steht normal!


    ansonsten aber ne nette liste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!