Empfehlung: Cookie und Brownie-Shop

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Also wenn ich regelmäßig gewerblich etwas verschicken müßte, würde ich mir aus Kostengründen (geringe Versandkosten sprechen halt auch die Käufer an) Alternativen zur DHL suchen.
    Als Privatversender zahlt man bei einem Paket mit einer Seitenlänge von bis zu 50cm (kürzeste+längste aneinanderliegende Seite) bei Hermes nur 3,90 Euro (2 Tage Laufzeit) und bei DPD nur 4,00 Euro (24 Stunden Regellaufzeit). GLS mit ebenfalls 24 Stunden Regellaufzeit ist mit 4,10 Euro (bis 35cm) und 5,90 Euro (bis 50cm) etwas teurer.
    Vielfachversender bekommen ja sicherlich noch bessere Konditionen.


    Ich zahle lieber mehr und erspare mit den ärger mit Hermes & Co. DHL hat alleine schon den Vorteil das es Packstationen gibt. Wenn man Berufstätig ist, gibts nichts besseres!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ich zahle lieber mehr und erspare mit den ärger mit Hermes & Co. DHL hat alleine schon den Vorteil das es Packstationen gibt. Wenn man Berufstätig ist, gibts nichts besseres!


    Von Ärger kann bei Hermes & Co. doch gar keine Rede sein. Habe die großen Alternativen von DHL (GLS, Hermes, DPD) alle über mehrere Jahre in Anspruch genommen und nie Probleme mit denen gehabt. Zumal werben DPD und GLS auch damit, dass die Regellaufzeit nur 24 Stunden beträgt (bisher immer eingehalten). Bei Hermes sind 2 Tage Laufzeit bekannt. DHL spricht i.d.R. von 1-2 Tagen - es kann halt auch mal länger dauern.
    Ein Beispiel: Habe mal etwas über Hermes verschickt und der Käufer teilte mir irgendwann plötzlich mit, dass noch die falsche Adresse bei eBay hinterlegt sei, da er vor kurzem umgezogen sei. Habe eine Mail an Hermes geschickt, die haben die entsprechende Niederlassung darüber informiert und das Paket wurde richtig zugestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas bei DHL möglich ist, besonders da Antworten auf E-Mails dort mehrere Tage dauern.
    Packstationen sind natürlich ein Vorteil, aber längst nicht alle haben eine Packstation und warum sollen alle Kunden deswegen höhere Versandkosten zahlen, gerade wenn der Warenwert nicht hoch ist? Ich zahle da lieber weniger Versandkosten. Hermes und DPD geben die Pakete oft auch beim direkten Nachbarn ab oder man gibt halt eine alternative Lieferanschrift an.
    Man könnte natürlich neben DHL eine Versandalternative ins Shopsystem einbauen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich muß mal diesen uralt Thread ausgraben ;-)
    Übers Wochenende war ich in Frankfurt, und bin auch in dem Laden gewesen, dem auch ein kleines Cafe angeschlossen ist.
    Die Cookies dort sind wirklich einfach traumhaft, und ich kann sie jedem nur ans Herz legen. Hatte leider keine Gelegenheit noch die Brownies zu testen.


    Falls der Betreiber noch mitliest: Wollt ihr nichtmal wieder eine Gutscheinaktion machen? Dann könnten sich auch die Nicht-Frankfurter mal wieder mit leckeren Cookies eindecken. Sollte ich mal wieder in Frankfurt sein, werde ich auf jeden Fall nochmal dort vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!