Vodafone MobileMail - Störung ?

  • Hallo zusammen,


    also, mein mobiles Empfangen funktioniert jetzt seit ein paar Tagen wieder überhaupt nicht...
    Vorab: Die Emails kommen verzögerungsfrei bei Vodafone an.


    Doch leider kommen die Emails nicht mehr aufs Handy, nur bei manuellem Verbinden kommen sie an. :(


    Also den Service angerufen:
    Die haben dann schätzungsweise 20 Minuten mit der Technik geplaudert. Heraus kam, mein E51 würde diese Funktion ja garnicht unterstützen, ich bräuchte dem Blackberry-Dienst. :eek:
    Wochenlang funktionierte der Dienst einwandfrei, aber mein Gerät ist nicht geeignet!?!
    Auf der Vodafone-Seite ist das E51 tatsächlich nicht bei den unterstützten Geräten dabei, aber es hat doch bislang funktioniert!


    Wie ist das bei Euch? Steht euer GErät auf dieser Liste ?


    Was meint ihr? Gibts vielleicht noch eine der Service-Hotline übergeordneten Stelle an die ich mich wenden kann, die sich noch etwas genauer damit auskennen?
    Mir will einfach nicht in den Kopf, dass mein Gerät plötzlich dazu nicht mehr imstande sein soll, wenn es doch wochenlang problemlos lief!?!


    (PS: Um Fragen vorzubeugen, warum ich das überhaupt gebucht habe: Ich hab dieses OMA-EMN einfach mal aus just4fun eingerichtet, da ich die InternetFlat habe, und mich einfach daran gewöhnt. Es lief tadellos!)



    EDIT: Versuch macht kluch:
    Ich habe im Nokia Email-Client als Emailadresse vorname.nachnacme@vodafone.de eingerichtet gehabt. Ändere ich dies auf Rufnummer@vodafone.de klappt es wieder!
    Blöd nur, dass alle Email-Empfänger nun gleich meine Handy-Nummer erhalten. Oder hat hierzu jemand einen Lösungvorschlag.
    Und wehe einer schreibt, dass es auch mit vorname.nachname@vodafone.de bei ihm klappt... :mad:


  • Moin.


    Also ich muss LEIDER schreiben, dass es bei mir mit nachname@vodafone.de klappt.


    Was bei mir aber nicht hinhaut, ist die Tatsache, dass sich im N95 der Email Client dauernd manuell ausschaltet:
    Unter "Automatischer Abruf" muss ja"E-Mail-Benachricht." auf "Abruf&Auto-Akt" stehen. Von Zeit zu Zeit steht da dann aber "Deaktiviert" und ich wunder mich warum nichts mehr ankommt.


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de


  • Dein N95 steht ja auch auf der Liste (ob die so aktuell ist?!?!)... :( :mad: Obwohl ich mir sicher bin, das name@vodafone.de bei mir auch lange erfolgreich lief...
    Dafür bleibt bei mir auch wirklich "Abruf & Auto-Akt." eingestellt... :p

  • Ohne es genau zu wissen, aber auf die Aktualität der Liste würde ich nicht vertrauen. Damals gab's auch eine Liste von Geräten, die die Zuhause Anzeige unterstützen und da waren auch nicht alle Geräte drin, die das tatsächlich unterstützt haben. Das E51 wurde ja auch sehr spät bei Vodafone eingeführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sender3211
    Ohne es genau zu wissen, aber auf die Aktualität der Liste würde ich nicht vertrauen. Damals gab's auch eine Liste von Geräten, die die Zuhause Anzeige unterstützen und da waren auch nicht alle Geräte drin, die das tatsächlich unterstützt haben. Das E51 wurde ja auch sehr spät bei Vodafone eingeführt.


    Genau an sowas dachte ich auch. Und da es scheinbar mit dem E51 ging und jetzt auch wieder geht, muss das E51 OMA-EMN offenbar auch unterstützen.
    Jetzt hätte ich nur gerne meine Handynummer nicht in jeder email (wie es vorher ja ging)... :mad:
    ist hier evntuell jemand von der Vodafone Technik der sich damit genauer auskennt?? Dann bitte bei mir melden!!! :)

  • Wurde hier in Forum nicht schonmal besprochen, daß man zwar an (für den Abruf) entscheidender Stelle die Adresse mit Rufnummer eingibt, aber woanders als Absenderadresse die Version mit Namen? Der Haken war wohl, daß bei manchen Empfängern die mails dann direkt im Spam-Ordner landen, weil die Absenderadresse nicht mit der angezeigten Absenderadresse identisch ist - oder so ähnlich.


    Na ja, wäre für Dich wahrscheinlich eh keine Alternative, da es vorher ja auch so funktioniert hat.

  • Kenne den entsprechenden Beitrag, den du meinst.
    Es gibt aber nur eine einzige Stelle, an der man im Handy die Emailadresse angeben kann. Und zwar unter "Ausgehende Mails". Da kann ich zwar beliebige Mailadressen meines MobileMail-Kontos angeben, die Mails gehen dann auch mit dieser Adresse raus, nur der Empfang klappt damit nicht mehr. Anscheinend spielt für den Empfang die dort eingestellte Adresse sehr wohl eine Rolle... Zum (automatischen! nicht manuellen) Empfang muss dort rufnummer vodafone.de stehen.

  • Stimmt, unter "Eingehende Mails" ist das ja nur der Benutzername und nicht die Email-Adresse als Feld vorhanden :(
    Aber vielleicht kann man ja versuchen dort unter Benutzername die Version mit Rufnummer statt Name einzutragen. Kann's leider selbst nicht ausprobieren, da ich keinen entsprechenden Tarif habe.


    Edit: Sollte wohl auch nicht funktionieren, weil die Zuordnung der OMA-EMN Benachrichtigung scheinbar über das Feld "Email-Adresse" in "Ausgehende Mails" läuft.

  • Ich habe deine Idee spaßeshalber ausprobiert. Leider funktioniert es auch damit nicht. Bin jetzt wirklich ratlos. :(

  • Moin :D


    Habe in den letzte Wochen (ca. 3-4) immer wieder Probleme mit meinen IMAP-Einstellungen. Habe nichts verändert. Fehlerbeschreibung: Passwort wird als "falsch" dargestellt im Mailclient (Mac OSX Leopard) - ich mache dann nichts und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag funktioniert es wieder.


    Jemand ähnliche Erfahrungen?


    THANX
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!