Vodafone MobileMail - Störung ?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxxor
    Hallo,


    Pushen ist momentan nicht möglich..
    Abhilfe schafft hier nur Kurzfristig die Regel mal aus SMS-Benachrichtigung umzustellen..


    Hat dir das die Hotline gesteckt?

  • Die Hotline kann man getrost bei solchen Detailfragen vergessen ;-)


    Das habe ich selbst rausgefunden..


    Werde später heute Abend mal probieren ob pushen wieder geht..

  • Also, jetzt erwischt auch mich das hier bereits beschriebene Phänomen:


    E-Mails werden nur mit hoher Verspätung zugestellt. Zudem besteht zusätzlich das Problem, dass OMA-EMN nicht zuverlässig funktioniert.


    Hotline meinte das Übliche: Akku raus bei laufendem Betrieb und wieder einsetzen und schauen.


    Da werde ich wohl eine Störung aufgeben müssen.

  • Dann scheint das Problem (zumindest nicht nur) auf Zeiten mit hoher Auslastung der Server zurückzuführen, sondern von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich zu sein. Denn bei mir kommen die mails seit Tagen wieder quasi verzögerungsfrei 'rein.
    Allerdings hatte ich das Problem ja auch nur an manchen Tagen in den letzten Monaten - zumindest nur an wenigen Tagen tatsächlich bemerkt.

  • Bei mir kommen die Mails auch seit Tagen ohne Verzögerung an...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hello,


    Gerade ausprobiert - geht wieder einwandfrei. Direktes gepushe (OMA-EMN) ohne Verzögerung.


    Hab sicherhaltshalber mal mein gesamtes Postfach gelöscht mit ca. 200 Mails (habs ja sowieso lokal gespeichert). Weiß nicht ob es daran lag, aber zumindest gehts jetzt wieder super..


    Eins muss man ja sagen, wenn es funktioniert ist dieses Vodafone Mobilemail schon ne geniale Lösung..
    Lasse mir von 3 Postfächern die Emails pushen und bekomme sie kostenfrei aufs Handy. Wer braucht da schon Blackberry und den ganzen Mist?


    :top:

  • @ maxxor
    tja wenn es funktioniert...
    bei mir laufen sie nach wie vor verzögert ein. zwar nicht immer aber sehr oft und da die aussage ja leider ist "wir geben kene garantie und ist nur nen goddy" verlass ich mich lieber auf mailanbieter die nicht solche probleme haben und benutz nen zuverlässigen blackbarrydienst.

  • Meine Störung wurde nun der Technik übergeben, keine 20 Minuten später kam der Rückruf: Problem war anscheinend ein Serverfehler in Zusammenhang mit meinem Account.
    Das ganze wurde resettet und seitdem läufts (bis jetzt zumindest) wieder, die Mails werden sofort in MobileMail angezeigt und werden auch sofort übertragen.


    cyberman: vielleicht lässt du dein MobileMail auch mal resetten?

  • wurde angeblich gemacht.
    habs mitlerweile anders gelöst und auf der addy laufen nur noch sachen ein die nicht ganz so wichtig sind, aber auch das wird sich irgendwann automatisch auswachsen.

  • N95 Mobile Mail


    Hallo zusammen, ich hatte Euch bei meiner fehlenden Verbindung zu den Ordnern im Mobile Mail um Hilfe gefragt. Ich habe gerade unter den Einstellungen im Browser des N95 eine deaktivierte "Auto-Aktualisierung" gefunden. Nach der Aktivierung lädt mit der Safari Browser meine Ordner wieder ein. Kleine Ursache große Wirkung. Ich kann mich nicht erinnern diese Funktion je deaktiviert zu haben? ! ?
    Grüsse an alle, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!