Exklusiver Verkauf - Nokia 5800 XpressMusic

  • .. ich würde gerne Eure Erfahrungen zu dieser doch sehr ungewöhnlichen Aktion von Nokia hier sammeln.


    Exklusiver Verkauf am 16.12.2008 - Nokia 5800 ExpressMusic




    Ich habe hier in Köln versucht, 1-2 Nokia 5800 Xpress zu reservieren. Aussage des Shop Leiters: "es gibt keine Reservierungen", " wer zuerst kommt malt zuerst".
    Hierbei muss dazu gesagt werden, das diese "Super Aktion" von Nokia ja, morgen gegen Punk 17.00 Uhr beginnt und gegen Punkt 20.00 Uhr endet.
    Davor und danach wird es kein 5800 Xpress mehr zu kaufen geben. :mad:


    Nach Rückfrage, wieviel Geräte denn kommen bzw. morgen verfügbar sind, die nächste Lache: Aussage "wir haben keine Ahnung wieviel Geräte kommen, aber es wird wohl nur eine geringe Stückzahl sein. (20 Stück ?)"


    Es hieß wortwörtlich: "die Kunden rennen uns die Bude schon seit dem Newsletter ein". Anfragen aus allerwelts Orten und aus dem gesamten Bundesland, die alle nach Köln kommen wollen.... (ich lach mich schlapp)


    Frage mich was das morgen in Köln gibt, wenn die paar Gerätchen verkauft sind und noch 200-300 Kunden in der Schlange bis zum Dom stehen.
    Ich denke ab morgen 17:10 wird es den Shop in Köln nicht mehr geben, wenn die alle mit leeren Händen Heim fahren sollen. :flop: Die werden den Laden abreissen.



    Wer morgen dort Vorort ist, der möge doch bitte einmal berichten, wie es abgelaufen ist.

  • Ich habe Morgen leider keine Zeit das 5800 XM in Stuttgart zu kaufen, hätte es schon sehr gerne gleich Morgen in den Händen.
    Daher bestelle ich mir das im Nokia Online Store, kannst du ja auch machen. ;)

    Touch | Play | Share

  • Ich glaube einfach die erzählen auch viel, wenn der Tag lang ist. Vielleicht haben sie ja auch 100 Geräte aber bekommen nur 70 verkauft. Die restlichen 30 werden dann wieder in den Schrank geleget um Ende Januar verkauft zu werden. Is klar.

    6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

  • Die werden schon genügend da haben, davon gehe ich mal stark aus! Denn wenn die dort nur 20 Geräte hätten wäre das doch eher negative Presse für die - es würde ordentlich Schlagzeilen machen wenn 300 Mann anstehen und nur 20 Geräte da sind!


    Wer kommt denn alles aus dem Forum nach Köln? Ich werde da sein!


    Gruß

  • Re: Exklusiver Verkauf - Nokia 5800 XpressMusic


    Zitat

    Original geschrieben von E71_white
    " wer zuerst kommt malt zuerst".


    Na, dann viel Spaß beim Malen! :rolleyes:
    Aber wo genau der Sinn dieses Threads liegt, muss sich mir noch erschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Die werden schon genügend da haben, davon gehe ich mal stark aus!

    Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Hab mir sagen lassen das es relativ kleine Mengen sein werden, egal ob Online oder Offline.

  • ja wird schon reichen, bleibt mal locker. Ich bekomme morgen auch noch blue und red. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hmm das wäre natürlich merkwürdig und dann würde ich den Sinn dieser Aktion ehrlich gesagt nicht verstehen. Man braucht doch keine Sonderaktion starten, wenn man dann alle vergrault die es kaufen wollen! Wie gesagt - die Presse würde auch eher negativ darüber schreiben wenn die Kunden genervt sind...

  • Wenn die Nachfrage für ein Produkt größer ist als das Angebot, die Leute sich praktisch drum schlagen, dann ist das in der Regel echt schlechte PR. Das mögen Marketingabteilungen gar nicht. Auch Journalisten berichten da in der Regel nicht so gerne drüber. Und auch Komsumenten sind in der Regel eher abgeneigt ein Produkt zu kaufen, dass gefragt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!