Welchen Datentarif in den D-Netzen?

• Leider ist bei mir zu Hause kein DSL machbar. Die Entfernung zum Hauptverteiler ist einfach zu weit :( . Die beiden Netzbetreiber (D1+D2) bieten auch mit HSDPA, laut meinem Handy (Nokia E51), den allerbesten Empfang. Die Anbieter E+ und O2 nur halbe Empfangsstärke.

Jetzt finde ich so einige Angebote im Internet, die eine Datenflat anbieten und eine Laufzeit von max. 6 Monaten haben. Ich bin meist am surfen, email abrufen, aber auch schonmal Musik downloaden. Sprich ich würde gerne eine "Möchtegern" Flatrate nehmen, da bei den D-Netzen ab 5GB die Geschwindigkeit abgeregelt wird :flop: .

Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? Bin auf das Angebot von surfred gestossen. :top:

Was muss ich beachten, wenn ich schon eine passende Datenkarte habe?
    Wer hat die maximale Bandbreite?
    Welche Fallstricke können auftreten?
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchem Anbieter

• " ich würde gerne eine "Möchtegern" Flatrate nehmen, da bei den D-Netzen ab 5GB die Geschwindigkeit abgeregelt wird ."

Willste oder willste nicht!?

Wenn es kein Problem ist, hol dir die Flat von der Funkster Aktion:

10€ pro Monat die ersten 6Monate - monatl. Kündigung nach 6 Monaten MVLZ
    Abgedreht wird ab 5GB
    Kartenpfand 30€

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw50/s32314.html

Alternativ gibts kaum im D1/D2 Netz wel welche eine Flat für 6 Monate anbieten (außer der Simply Aktion - aber die dürfte inzwischen vorbei sein)

• Re: Welchen Datentarif in den D-Netzen?

Zitat

Original geschrieben von zauberritter
    Die Anbieter E+ und O2 nur halbe Empfangsstärke.

Was aber unterm Strich kein Nachteil ist ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03

Alternativ gibts kaum im D1/D2 Netz wel welche eine Flat für 6 Monate anbieten (außer der Simply Aktion - aber die dürfte inzwischen vorbei sein)

Aber es gibt sie zumindest:
    Moobicent (VF-Netz)
    Moobiair (T-Mobile)
    Ist zwar beides derselbe Anbieter, bei Moobiair gibts bis Jahresende für den 6-Monatstarif eine Sonderaktion für 20Euro/Monat.

• Re: Re: Welchen Datentarif in den D-Netzen?

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was aber unterm Strich kein Nachteil ist ! ;)

Exakt. Ich würde mir einfach ne Loop Freikarte bestellen, 25 Euro aufbuchen, und dafür einen Monat nen InterNet Packet L bestellen. Oder wenn man ne Tchibo noch für 1 Euro auftreiben kann, diese nehmen. Beides wäre dann aber auch einen Dauerlösung. Mit UMTS (= zum Testen Simyo, nachher E+ Flat) wird man sicherlich im Mobilen Einsatz zu frieden sein, gerade da E+ EDGE ausbauen will, als DSL Ersatz taugt das nicht.

Wenns nicht zufriedenstellend läuft, kann man immernoch sich was von D1 oder D2 holen ... Da würden sich aber auch DaRappa Aktionen (Werbeforum !) anbieten.

• ich würde an deiner Stelle auch erstmal O2 HSDPA testen und dann bei Bedarf erst einen Vertrag bei den D-Netzen abschließen. Da bist du nämlich im Gegensatz zu O2 mindestens 6 Monate dran gebunden

• Zum Testen bietet sich Fonic an. Wenn man sich dauerhaft dafür entscheidet, kann man ja einen Vertrag abschließen.

Evtl ist mit anderer Hardware auch der Empfang besser. Mit einem Router kannst du auch den Standort unabhängig vom PC wählen.

T-Mobile und Vodafone sind nicht unbedingt bessser aber dafür teurer. Oft sind die 2 großen auch schneller überlastet, aufgrund der hohen Kundenzahlen. Dies ist aber natürlich regional unterschiedlich und muss ausprobiert werden. Wenn o2 aber okay ist, würde ich das bevorzugen, da man hier 10GB Volumen anstatt 5GB hat.

Die großen sind mit rund 35€/Monat auch ziemlich teuer. Es gibt zwar schon Angebote ab 4,95€/Monat. Die sind aber alle befristet.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!