Nach auflegen wird die Leitung gehalten

  • Hi @ll,


    habe ein Problem mit meinem Telefon an einer Eumex 704DSL.
    Wenn ich z.B. einen Anrufbeantworter drankriege, und nach draufgesprochener Nachricht auflege, zeichnet der Anrufbeantworter die ganze Zeit die Ansage auf "die leitung wird gehalten". Gleichzeitig klingelt mein Telefon sofort wieder, und wenn ich abhebe kommt der Anrufbeantworter, der immer noch fröhlich aufzeichnet. Das Spiel geht so lange, bis die Gegenstelle auflegt, sprich in diesem Fall der AB.


    Woran liegst? Einstellungen am Telefon, an der Eumex...?


    Danke

  • Ich weiß nur, dass man bei der Eumex den Analog-Port speziell für AB-Funktionalität konfigurieren kann. Eventuell kannst Du das Problem ja auf diese Weise beheben, es ist aber auch möglich, dass diese Programmierfunktion nur dafür da ist, um dann per Tastencode das Gespräch an einem anderen Apparat entgegen nehmen zu können, wenn der AB schon drann ist.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Ich denke es geht in eine andere Richtung. Der AB ist nur ein Beispiel, kurz und knapp ist das Problem, dass ich keine Gespräche beenden kann, sondern nur die Gegenstelle, die ich angerufen habe. Legt z.B. einer nicht richtig auf, muss ich silange Gebühren zahlen, bis er es tut, und mein Telefon klingelt die ganze Zeit, um die Leitung wiederherzustellen.

  • Hmmm, ich kenne das Problem, wenn man nicht den Hörer direkt auflegt, sondern erst mit dem Finger kurz dagegen drückt und dann den Hörer drauflegt.


    Dieses kurze drücken wird nämlich als ein Flash-Signal gewertet (um sonderfunktionen der Anlage zu nutzen), dadurch dann das Gespräch gehalten. Welche Endgeräte hast du angeschlossen? Hast du das Problem auch nur bei Telefonen, wenn der AB ab ist? Ich denke mal du wirst da ein paar Sachen ausprobieren müssen...


    Ich hab die Eumex 504 und kenne die 604 (? auf jeden Fall die mit dem USB-Netzwerk) und da war sowas kein Thema.

  • Ich hab das Problem bei einem bestimmten Telefon, dem B&O 1401. Wenn ich den Hörer in die Halterung zurückstellte wird ein kleiner Schalter betätigt und die Eumex übernimmt das Gespräch dann in die Warteschleife und nach ein paar Sekunden klingelt das Telefon wieder. Ich drücke daher den Auflegeschalter vorher manuell für eine Sekunde und stelle danach erst den Hörer in die Halterung.
    Aber eigentlich kann es nicht daran liegen wenn auch der AB solche Problem macht. Und scheinbar tritt das Problem ja ständig auf und nicht nur gelegentlich, deshalb würde ich eher ein Problem in der eumex vermuten. Evtl. mal ein Softwareupdate durchführen aber ich denke es wird besser sein, die Anlage zu Service zu bringen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!