Talkline Ärger.....

• Hallo,

ich habe bei einer Aktion bei einem Händler hier mitgemacht und habe einen O2 Genion L.

Habe meine Rechnung auf Mitte des Monats umstellen lassen da es für mich einfach besser ist.

Heute habe ich meine Rechnung erhalten in Höhe von 100€ was ich nie und nimmer vertelefoniert habe.

Was mir im EZNW aufgefallen ist das sehr viele Gespräche aufgelistet sind, die nur 1 Min andauerten und jeweils mit knapp 20 Cent berechnet wurden. Das können meiner Meinung nach nur Angeklingelte gespräche sein. Also wo keiner rangegangen ist. Das kann doch nicht sein oder? Ich hab j noch nie was dafür bezahlt wenn ich nur Angeklingelt habe. Wenn das wirklich der Fall sein sollte das die dafür Geld nehmen kommt die Sim in die Schublade.

Habt ihr mit denen auch solche probleme?

Mfg

• Re: Talkline Ärger.....

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Was mir im EZNW aufgefallen ist das sehr viele Gespräche aufgelistet sind, die nur 1 Min andauerten und jeweils mit knapp 20 Cent berechnet wurden. Das können meiner Meinung nach nur Angeklingelte gespräche sein. Also wo keiner rangegangen ist. Das kann doch nicht sein oder? Ich hab j noch nie was dafür bezahlt wenn ich nur Angeklingelt habe. Wenn das wirklich der Fall sein sollte das die dafür Geld nehmen kommt die Sim in die Schublade.

Habt ihr mit denen auch solche probleme?

Mfg

Talkline und Ärger ist wohl ein unzertrennbares Duo..

Zu deinem Problem. Das muss hier nicht einmal die Schuld von Talkline sein. Es reicht schon wenn der Angerufene das Feature "SMS-Benachrichtigung" aktiviert hat bzw. es zwangsaktiviert wurde von seinem Provider... Dann reicht schon ein fleissiger Mensch der nur anklingelt.

Gruß Marco

• Naja mit Anklingeln meine ich eigntl. das wenn ich wen Anrufe und derjenige nicht rangeht. Komisch auch das bei meiner Freundin ihrem Handy weder ne Mailbox aktiviert ist noch die Sms- Benarichtgung sie haber sehr oft Aufgelistet ist wo auch diese 20 Cent gebucht wurden.

Das wär echt ne Frechheit wenn die dafür Geld nehmen ich werde da geich mal anrufen und Nachfragen.

Mfg

• Re: Re: Talkline Ärger.....

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Dann reicht schon ein fleissiger Mensch der nur anklingelt.

Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn jemand diesen SMS-Benachrichtigungsservice aktiviert hat und ich lasse es bei diesem nur einmal anklingeln (das Handy ist an und erreichbar, er drückt mich nicht weg und die Mailbox geht auch nicht ran) und lege dann wieder auf, dann darf ich dafür bereits zahlen??

• Re: Re: Re: Talkline Ärger.....

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn jemand diesen SMS-Benachrichtigungsservice aktiviert hat und ich lasse es bei diesem nur einmal anklingeln (das Handy ist an und erreichbar, er drückt mich nicht weg und die Mailbox geht auch nicht ran) und lege dann wieder auf, dann darf ich dafür bereits zahlen??

Im Normalfall sollte es nichts kosten.... aber ich halte es nicht für unmöglich das es schon Geld kostet.

Oder Talkline nimmt jetzt schon tatsächlich Geld für den Verbindungsaufbau.

Gruß Marco

• So ich weiss jetzt Definitv das das was Kostet!
    Bin noch mal mein EZNW durchgegangen.
    Noch ein Beispiel bei meinem Onkel.

Er benutzt eine TM Prepaid Karte er ist auch zig mal auf der Rechnung aufgelistet hat weder eine Mailbox noch die Sms Benarichtigung. Habe es gerade ausprobiert.
    Ich habe gerade mal geschaut habe so ca. 150 solcher Vebindungen gezählt. Eine Frechheit ist das bin grad mal den Vertrag durchgegangen und da steht nichts davon. Werde da morgen anrufen und will dafür dann ne erklärung haben.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    So ich weiss jetzt Definitv das das was Kostet!
    Bin noch mal mein EZNW durchgegangen.
    Noch ein Beispiel bei meinem Onkel.

Er benutzt eine TM Prepaid Karte er ist auch zig mal auf der Rechnung aufgelistet hat weder eine Mailbox noch die Sms Benarichtigung. Habe es gerade ausprobiert.

Das ist doch korrekt, kostenlos ist es im Genion-L doch nur ins Festnetz und zu o2. Andere Netze 19 cent/Minute.

EDIT: ach, Mensch. Es geht ja ums anklingeln... vergiß was ich geschrieben hab... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Das erinnert mich irgendwie an diesen Thread...

Ob das damals der Tonindikator war wurde wohl nicht ganz geklärt...

Ja das kann gut möglich sein das ich das gleiche Problem habe bei mir wurden auch genau 0,1597€ berechnet das aber so ich schätze jetzt mal um die 100 mal. Das komische ist ja auch , dass jedes dieser gespräche genau mit einer Minute gelistet ist. Immer exakt eine Minute schon merkwürdig.

Benutze das Handy geschäftlich und habe 8 oder 9 Seiten EzNw hab noch nich alles durchgeschaut. Aber 100 mal kommen da sicherlich zustande. Das wären ja schon über 15€ das ist echt eine Frechheit ich will das unbedingt heute noch mal geklärt haben.

Und klärt mich bitte mal auf was ist ein Tonindikator hab ich noch nie was von gehört.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!