Talkline Ärger.....

• Die Vermutung/Frage eines technischen Laien: Kann es an einer verzögerten Übermittlung liegen? Ich habe schon häufiger festgestellt, dass bei einem Anruf jemand abnimmt, bevor ich überhaupt ein Klingelzeichen gehört habe - obwohl es beim betreffenden definitiv geklingelt hat. Bisher ist mir das aber nur bei meinem Festnetzanschluss passiert. Ich fände es interessant, ob die Experten und Freaks hier das erklären können.

Der Tonindikator sagt Dir vor einem Anruf, ob Du aus Deiner Homezone aus anrufst.

• Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Und klärt mich bitte mal auf was ist ein Tonindikator hab ich noch nie was von gehört.

Mfg

Hörst du bei Anrufen aus deiner Homezone raus vor dem Freizeichen eine Stimme die "Home" sagt ? Wenn ja ist der aktiviert und wenn nein nicht. Der dient dazu dem Kunden nochmal deutlich zu machen ob man bei Gesprächsbeginn noch in der Homezone ist oder nicht (bei der L-Flatrate ist's ja eh egal). Der ist i.d.R. genauer als die Häuschen-Anzeige im Display.

• Zitat

Das komische ist ja auch , dass jedes dieser gespräche genau mit einer Minute gelistet ist. Immer exakt eine Minute schon merkwürdig.

Das liegt sicherlich daran, dass Du eine 60/1 oder 60/10 Taktung hast. Dabei wird immer die erste Minute voll berechnet, unabhängig von der tatsächlichen Dauer des geführten Telefonats.

Was mich aber insgesamt noch interessieren würde, wieso lässt Du es bei Deinen Gesprächspartnern immer nur anläuten? Ich rufe normalerweise nur jmd. an, wenn ich auch mit demjenigen sprechen möchte.

• Zitat

Naja mit Anklingeln meine ich eigntl. das wenn ich wen Anrufe und derjenige nicht rangeht.

Man zitiert sich zwar nicht selbst...

Naja ich rufe halt öfter mal meine Freundin an und in deren Handtasche befindet sich so einiges da ist so ein Handy nicht mal schnell gefunden oder das Klingeln wird auch schon mal gern Überhört...

Da fällt mir auch wieder ein genialer Satz ein der nur wieder von meiner Freundin hätte kommen können... Ich komm nach Hause und habe sie gefragt warum sie heute nicht an ihr Handy gegangen ist. Da hat sie gesagt, sie war mit ihrer Freundin shoppen und hatte das Klingeln auch gehört sich aber gedacht bis ich das Handy gefunden habe, ist das Klingeln eh schon wieder weg.... Jetzt versteht ihr vielleicht auch warum ich so viele unbeantwortete Telefonate habe... :)

Aber die können sich doch abgesehen von der Taktung nicht das TUUUT bezahlen lassen oder?

Mfg

• Zitat

Werde da morgen anrufen und will dafür dann ne erklärung haben.

Wolltest Du heute nicht bei Talkline anrufen?

Ich meine, es bringt nichts, wenn Du am spekulieren bist und trotzdem keine Antwort hast.

Ruf einfach mal bei Deinem Anbieter an und lass Dir das erklären, warum die Anrufversuche berechnet wurden.

Dann hast Du eine Lösung und wir dann dazu. ;)

• Ja Flora will ich ja auch noch machen. Nur ich bin eben noch auf Arbeit (letzter Tag) :D
    Internet geht da schon in Ordnung aber telefonieren mach ich lieber zu Haus :)

• Ok, dann geb uns bitte heut abend becsheid ...

Verstehe ich das richtig, dass

a) Anklingel von Festnetz- und o2-Nummern nichts kostet (weil man dahin ja eh ne Flatrate hat)

und dass

b) Angeklingelt werden, falls man keine SMS Benachrichtigung hat auch nichts kostet

und dass

c) der Homezone Indikator auch keinerlei kosten irgendwie verursachen kann?

Weil dann wär ich zumindest nicht betroffen, da ich die Nr nur verwende, um auf Festnetz und O2 zu telefonieren bzw. diese anzuklingeln, wobeis natürlich troztdem ne Frechheit wär, wenn das anklingeln von Handynr. geld kosten würde ... oO

• Ich würde jetzt einfach mal vermuten, deine jeweiligen Empfänger haben den Dienst "Anrufinfo per SMS" nicht deaktivieren lassen.

Frag mal die Angerufenen ob sie immer eine SMS bekommen haben, wenn Du sie angebimmelt hast.

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Ich würde jetzt einfach mal vermuten, deine jeweiligen Empfänger haben den Dienst "Anrufinfo per SMS" nicht deaktivieren lassen.

Frag mal die Angerufenen ob sie immer eine SMS bekommen haben, wenn Du sie angebimmelt hast.

Und dafür zahlt dann der Anrufende??? oO

Also ich kenne es nur so, dass man sich selbst wieder benachrichtigen lassen kann, wenn der Angerufene wieder verfügbar ist, aber das muss man ja explizit bestätigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!