Verzögerungen beim Entsperrcode von T-Mobile?

  • Kommt es bei T-Mobile im Moment zu Verzögerungen bei der Bereitstellung des Entsperrcodes?


    Bisher hat es immer nur 1-2 Tage gedauert, aber dieses Mal sind bereits 4 Tage vergangen, ohne das T-Mobile den Entsperrcode per E-Mail gesendet hat.


    Oder ist die zuständige Abteilung aufgrund der zahlreichen Anfragen, die durch die aktuelle Abverkaufsaktion der Post verursacht werden, einfach nur überlastet?


    Andy :)

  • Ich weiß nur, dass es bei T-Mobile momentan zu massiven Verzögerungen bei der Aktivierung von Xtra-Cards gibt. Aus "1 bis 2 Stunden" sind bei mir jetzt 4 Tage geworden. Gesetzt, dass auch am Wochenende nichts passieren wird, wird daraus 'ne ganze Woche. :flop:

  • Ja, über die Hotline unter der Nummer 01805-330160.


    Wird der Entsperrcode dann gleich am Telefon durchgegeben
    oder werden nur die Daten aufgenommen und der Code dann
    an die E-Mail Adresse oder Postanschrift gesendet?


    Andy :)

  • Die Entsperrcodes werden bei einem externen Dienstleister in einer Datenbank vorgehalten.


    Der Dienstleister heisst Combase.


    http://tmobile.combase-service.de/html/popup_hersteller.php


    Bei Vetragsgeräten übermittelt T-Mobile wohl das Aktivierungsdatum, ab da laufen die 2 Jahre.


    Bei Xtra wird wohl der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen.


    Bei einigen wenigen Geräten sind die Codes nicht in der Datenbank. Dann dauert es etwas länger. Z.B. Motorola C 118.

  • Probieren geht über studieren. ;-) Würde einfach mal anrufen und nachfragen. Hab erst einmal übers web entsperrt, kam recht fix. Bei o2 z.B. gabs den Code direkt nachm Hotlineanruf per SMS...

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Bei Vetragsgeräten übermittelt T-Mobile wohl das Aktivierungsdatum, ab da laufen die 2 Jahre.


    Bei Xtra wird wohl der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen.

    Interessant. Aber bei den (Ex-Vertrags-)Geräten, die aktuell bei der Post mit Xtra "verramscht" werden, ist diese Zweijahresfrist ja jetzt so gerade oder bei manchen auch so gerade noch nicht ganz rum - genannt wurde z.B. der 1.2.2009. Aus welchem Grund wurde denn bei diesen Geräten die Frist vor ca. zwei Jahren gestartet? Da es sich um Neugeräte handelt, kann es ja keinen zugehörigen Vertrag und damit auch kein Aktivierungsdatum geben, aber zum Verkauf mit Xtra sind sie vor zwei Jahren ja bestimmt auch nicht ausgeliefert worden, d.h. obwohl es sich um Vertragsgeräte handelt, ist "der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen", also genau nach der Regelung verfahren würden, die laut Deiner Aussage nur für Xtra-Geräte Anwendung findet! Kann es daher nicht sein, daß für alle Geräte so verfahren wird? Es wäre ja auch viel weniger Aufwand, für ganze Chargen einfach ein und das selbe Datum einzusetzen, als für jedes (Vertrags-)Gerät ein individuelles.


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Kommt es bei T-Mobile im Moment zu Verzögerungen bei der Bereitstellung des Entsperrcodes?

    Kann ich nicht bestätigen - für meine beiden K610i von der Post kamen die Codes jeweils schon nach wenigen Stunden, das war am 17. und 18.12..


    Vielleicht kommt es bei solchen Geräten zu Verzögerungen, die in der Datenbank fälschlicherweise als "W810i" abgelegt sind - auf die Enstperrcodes für welche Geräte wartest Du denn?


    Andererseits steht bei T-Mobile ja auch "innerhalb von zwei Wochen", und bei früheren Anforderungen habe ich auch tatsächlich schon mal über eine Woche gewartet. Die Frage müßte also eher lauten: Warum sind die im Moment so schnell? :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mein Entsperrcode (V3i ) kamm innerhalb von etwa 2 Stunden, aber auch die Xtra-Karte wurde innerhalb von 2 Stunden Freigeschaltet! :top:


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Interessant. Aber bei den (Ex-Vertrags-)Geräten, die aktuell bei der Post mit Xtra "verramscht" werden, ist diese Zweijahresfrist ja jetzt so gerade oder bei manchen auch so gerade noch nicht ganz rum - genannt wurde z.B. der 1.2.2009. Aus welchem Grund wurde denn bei diesen Geräten die Frist vor ca. zwei Jahren gestartet? Da es sich um Neugeräte handelt, kann es ja keinen zugehörigen Vertrag und damit auch kein Aktivierungsdatum geben, aber zum Verkauf mit Xtra sind sie vor zwei Jahren ja bestimmt auch nicht ausgeliefert worden, d.h. obwohl es sich um Vertragsgeräte handelt, ist "der erste Tag des Monats des Versandes der Geräte an die Distribution / Shops genommen", also genau nach der Regelung verfahren würden, die laut Deiner Aussage nur für Xtra-Geräte Anwendung findet! Kann es daher nicht sein, daß für alle Geräte so verfahren wird? Es wäre ja auch viel weniger Aufwand, für ganze Chargen einfach ein und das selbe Datum einzusetzen, als für jedes (Vertrags-)Gerät ein individuelles.


    Ich weiß von Fällen, bei denen es den Code genau auf den Tag 24 Monate nach Vertragsschluss gab. Evtl. gibt es einen Default-Wert der dann aktualisiert wird, wenn der Verkäufer die IMEI erfasst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!