Verzögerungen beim Entsperrcode von T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ...auf die Enstperrcodes für welche Geräte wartest Du denn?


    Auf den Entsperrcode für ein SE M600i Austauschgerät.


    Beim ersten Austauschgerät habe ich den Entsperrcode bereits einen Tag später erhalten, jedoch war das Display fehlerhaft. Jetzt, beim zweiten Austauschgerät, warte ich nun schon seit 4 Tagen auf den Entsperrcode.


    Eigentlich bin ich es gewohnt, bei T-Mobile den Entsperrcode innerhalb von 1-2 Tagen zu erhalten. Deswegen bin ich etwas verwundert.


    Andy :)

  • Habe auch schon mal länger gewartet - war so etwas mehr als eine Woche, vielleicht 10 Tage ... ist aber schon etwas her :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Ich weiß von Fällen, bei denen es den Code genau auf den Tag 24 Monate nach Vertragsschluss gab. Evtl. gibt es einen Default-Wert der dann aktualisiert wird, wenn der Verkäufer die IMEI erfasst hat.

    Das ist gut denkbar. Die Default-Werte sind wahrscheinlich immer der erste eines Monats, können aber auch nachträglich geändert werden. Gibt es kein Aktivierungsdatum, weil ein Handy dann doch nicht mit Vertrag verkauft worden ist, bleibt es bei dem Default-Wert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,
    ich habe diese Woche über die Internetseite den Code für ein Gerät von Samsung angefordert.
    Der Code kam nach ca. 5 Minuten per Mail. War selbst überrascht wie schnell das ging.


    Liebe Grüße und frohes Fest für euch
    Tom

  • Habe jetzt den Entsperrcode noch einmal angefordert.
    Ja, ich weiss, ich bin etwas ungeduldig :rolleyes:


    Wenn ich bis zum 23.12. die E-Mail mit dem Entsperrcode nicht
    erhalten habe, werde ich es wohl mal mit der Hotline versuchen.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Hab heute Nachmittag fuer ein 2610 den Entsperrcode angefordet. Kam ca. 2 Stunden später per Mail...


    :eek:


    Und warum dauert es bei meinem SE M600i so lange,
    obwohl laut Webseite der Entsperrcode vorrätig ist :confused:


    Andy :)

  • Bei welchem E-Mail-Provider hast Du denn Deine Mailbox? Handelt es sich dabei um eine GMX-Mailadresse? Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß TMD zuweilen "Schwierigkeiten" mit dem zustellen von E-Mails an GMX-Mailadressen hat. Warum das so ist, scheint indes ein Geheimnis von T-Mobile zu sein. :grummel:


    Ich selbst hatte vor einigen Wochen den Fall, daß ein Entsperrcode nach Auskunft des Hotliners bereits drei Mal versucht wurde, an meine (gültige!) GMX-Adresse zuzustellen. Indes erhalten habe ich keines der drei E-Mails. Man kenne das "Problem mit GMX-Mailadressen" war von dem Hotliner zu hören.


    Neulich hörte ich von einem User in einem ähnlichen Fall, er habe die 0228-939-2202 angerufen, dort sein Leid geklagt und sei dann freundlicherweise zur Entsperrhotline durchgestellt worden, wo man ihm den Code direkt ansagen konnte. Mein Tipp also: versuch's mal auf diesem Wege.


    Good Luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ...sei dann freundlicherweise zur Entsperrhotline durchgestellt worden, wo man ihm den Code direkt ansagen konnte. Mein Tipp also: versuch's mal auf diesem Wege.


    Inzwischen ist eine Woche vergangen, ohne das ich den Entsperrcode erhalten habe.


    Daher habe ich heute bei der T-Mobile Hotline angerufen und erfahren, das der Entsperrcode für mein SE M600i erst bei Sony Ericsson angefordert werden muss, was bis zu 14 Tage dauern kann.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Daher habe ich heute bei der T-Mobile Hotline angerufen und erfahren, das der Entsperrcode für mein SE M600i erst bei Sony Ericsson angefordert werden muss, was bis zu 14 Tage dauern kann.

    Interessant. Das erklärt jedenfalls, warum T-Mobile einen Bearbeitungszeitraum von 14 Tagen angibt, die Codes in der Regel aber innerhalb eines einzigen Tages bereit stehen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!