Neues von Palm: Pre

  • Habe ausversehen den PALM PRE auf Englisch geflasht! Wie komme ich nun an die Deutsche Sprache. Web OS Installer habe ich ausgeführt auf Deutsch. Nun stehen nur noch English und Spanish zur Verfügung- dringend Hilfe erbeten!


    LG

  • Hab mal heute mein Pre mit der 1.21 geflasht.
    Gefällt mir insgesammt ganz gut, aber ich habe das "Gefühl" dass er obwohl mit WLAN verbunden trotzdem permanent via Mobilfunk ins Netz geht.
    Kann man das irgendwie überprüfen/steuern?


    Kann man irgendwo im Telefon den Verbrauchten traffic prüfen? Gibt es dafür bereits eine Applikation?

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaN95-1
    Habe ausversehen den PALM PRE auf Englisch geflasht! Wie komme ich nun an die Deutsche Sprache. Web OS Installer habe ich ausgeführt auf Deutsch. Nun stehen nur noch English und Spanish zur Verfügung- dringend Hilfe erbeten!


    LG


    du hast anscheinend die 1.2.1 genutzt, die gibts nur auf englisch (bzw. spanisch),
    da kannst du deutsch auswählen, soviel du möchtest... ;)


    einfach diesen webdoctor nutzen
    KLICK MICH

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind

    Kann man irgendwo im Telefon den Verbrauchten traffic prüfen? Gibt es dafür bereits eine Applikation?


    Log Dich doch bei Deinem Anbieter ein, der wird ja wohl eine Realtime Anzeige haben, wenn Du keine Flat hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neklleod
    du hast anscheinend die 1.2.1 genutzt, die gibts nur auf englisch (bzw. spanisch),
    da kannst du deutsch auswählen, soviel du möchtest... ;)


    einfach diesen webdoctor nutzen
    KLICK MICH


    Vielen lieben Dank. Bin im Pal Sector Neuling.
    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Log Dich doch bei Deinem Anbieter ein, der wird ja wohl eine Realtime Anzeige haben, wenn Du keine Flat hast.


    dann weiß ich aber immer noch nicht wie viel traffic ich über wlan verbrauche und das war der hintergrund der frage.


    geschrieben vom palm pre ;-)

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Also wenn ich mich über WLAn einlogge bezahle ich an T-Mobile keinen Cent. Warum sollte das mit dem Pre anders sein. Zahlen musst Du doch nur wenn Du per EDGE, UMTS und Co. ins Netz gehst.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Die WLAN Implementierung gefällt mir sehr gut. Bucht sich zuverlässig ein und WLAN wird auch immer bevorzugt. Hatte da Anfangs auch gewisse Zweifel aber der Übergang geht echt rund - auch während des Ladens einer Seite z.B.

  • Zitat

    Original geschrieben von chino
    Die WLAN Implementierung gefällt mir sehr gut. Bucht sich zuverlässig ein und WLAN wird auch immer bevorzugt. Hatte da Anfangs auch gewisse Zweifel aber der Übergang geht echt rund - auch während des Ladens einer Seite z.B.


    Mir ist klar dass das nciht anders ist, aber ich möchte wissen wieviel Traffic ich verursache. Einmal über EDGE/UMTS, auf der anderen Seite über WLAN.


    Für den Traffic über EDGE/UMTS könnte ich jetzt als Workaround meinen Mobilfunkanbieter antriggern und mir die Infos von dort beschaffen. Meine Frage war aber, ob mir das Pre diese Informationen liefert.

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    dann weiß ich aber immer noch nicht wie viel traffic ich über wlan verbrauche und das war der hintergrund der frage.


    )


    Das ist doch Dein WLan, oder? Hat das WLan-Ding keine Statistikfunktion?
    Und nein, das Pre liefert die Info nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!