Neues von Palm: Pre
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Egal, wie der Hersteller heißt, solche Update-Prozesse haben immer eine ganze Reihe von Beteiligten, durchlaufen mehrere Stationen bis zur Freigabe. Bei Apple läuft's halt so, daß blöderweise alle Kunden warten müssen, bis auch der allerletzte Schnarchzapfen in der Kette sein ok gegeben hat.Das war ein Realitaetsabgleich, kein Bashing.
Vielleicht hat man bei der Konkurrenz auch einfach den Update-Prozess besser unter Kontrolle? Welche Update-Politik fuer den Kunden mehr oder weniger frustrierend ist, scheint offensichtlich. Die europaeischen Pre-User fuehlen sich doch eh schon als Kunden zweiter Klasse, weil sie so lange auf die GSM-Version warten mussten. Und nun werden sie auch bei Updates an der kurzen Leine gehalten. Kundenzufriedenheit erzeugt man so jedenfalls nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
vor dem Flashen neuer Firmware sollte man alle alten patches und apps von homebrew deinstallieren.
Patches sollte man in jedem Fall deinstallieren, Homebrew Apps sind dagegen unkritisch. Apps laufen im worst case einfach nicht mehr. Patches dagegen ändern Systemdateien, Config Files, Scripte, die dann womöglich vom Updater nicht mehr angefaßt werden können und zu einer unvollständigen Installation führen. Manche Themes scheinen auch kritisch zu sein, sollten deshalb auch deinstalliert werden.ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Vielleicht hat man bei der Konkurrenz auch einfach den Update-Prozess besser unter Kontrolle?
Bei "der Konkurrenz" hat man in erster Linie den Kunden besser unter Kontrolle. Das, gestehe ich neidlos zu, ist in der Tat ein einzigartiges Phänomen. -
Zitat
Original geschrieben von bankkind
Ich will nicht schon wieder über den WebOSDoctor alles neu flashen...Hat jemand eine Erklärung?
Da wirst du nicht daran vorbeikommen.
Ich empfehle dir, dich einfach mal in das Thema einzulesen bei Precentral. Dort steht in einem Satz in Fettschrift, dass man vorher Patches und Themes deinstallieren sollte..

EDIT:
Palm scheint bei der 1.3.1 ziemlich gepatzt zu haben. Yahoo geht nicht, die Notification beim Telefonieren soll wieder extrem laut sein, bei vielen geht der eingestellte SMS-Ton nicht.
Was mich alledings mal interessieren würde: der Appcatalog zeigt bei mir ganze 48 Apps an, seit 1.2.1 drauf habe. Bei manchen scheint es zu gehen.
Auch vorher installierte Apss (in 1.1.3) werden bei 1.2.1 nicht nachinstalliert, wie z.b. Accuweather oder Translator. Habe vor dem Upgrade extra noch ein Backup gemacht, aber trotzdem weg..
Meine Hoffnung ist, dass Palm bei der deutschen 1.3.1 noch nachgebessert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Bei "der Konkurrenz" hat man in erster Linie den Kunden besser unter Kontrolle. Das, gestehe ich neidlos zu, ist in der Tat ein einzigartiges Phänomen.Haette man wohl gerne. Aber die Jailbreak-Community waechst und gedeiht - es gibt inzwischen z.B. gleich mehrere alternative AppStores. Aber das wird langsam OT.
-
Hab meinen Pre eingeschickt wegen dem Slider. Laut Kundenchat eine Sache von 5 bis 7 Werktagen...
Heute als Status: voraussichtlicher Fertigstellungstermin: 24.11.2009
Also nix mit 5 bis 7 Werktagen zumal ich das Gerät schon am 08.11.09 eingeschickt habe...
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Also nix mit 5 bis 7 Werktagen zumal ich das Gerät schon am 08.11.09 eingeschickt habe...Dein Paketdienst nimmt Ware Sonntags an? Respekt! Wenn du mal die Paketlaufzeiten abziehst, siehst du dass die circa-Angabe garnicht sooo falsch war. Palm wird das sicher nur aus ihrer Sicht schildern, also die reine Bearbeitungszeit.
-
Sorry dann hald 09.11. Skandal er hat sich um einen Tag vertan...
Palm schildert da gar nichts, war ne Aussage von O2 und diese war absolut zu sehen, also inkl. Paketlaufzeiten, habe extra nachgefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
bankkind: vor dem Flashen neuer Firmware sollte man alle alten patches und apps von homebrew deinstallieren. Erklärung dazu... sonst laufen sie evtl. nicht mehr
Homebrew Apps und Patches sind nicht alle aufwärts-kompatibel
Wenn ich flashe, dann ist das in etwa vergleichbar, mit einer Windowsinstallation mit vorangehender Festplattenformatierung. Da ist es egal was ich installiert habe oder was ich vorher deinstalliere! Es ist alles Frisch und Jungfräulich.
Ich habe lediglich ein Upgrade gemacht. Bei nem normalen Upgrade mag deine Aussage stimmen.
-
Das geht nun wirklich nicht das Du uns hier falsche Angaben zum Versendungsdatum nennst, da bekommen wir doch einen ganz falschen Eindruck von der Schnelligkeit von Palm

Mal im ernst, ich finde es eine Frechheit das Palm oder O2 solange brauchen um ein neues (und das ist es in meinen Augen da es das Pre erst seit Mitte Oktober gibt) Gerät auszutauschen oder zu reparieren. Das können andere Hersteller in einer Woche, aber die können es sich auch leisten die Geräte auszutauschen und nicht zu reparieren. Da werden die eingesendeten Geräte später auseinandergenommen und alles was noch brauchbar ist wird später in anderen Geräten wieder verwendet, also kurz aus zwei mach eins
Nur das Aussengehäuse wird komplett als Neuteil verbaut!Viele wird das ärgern aber mir ist das egal, warum soll man nicht neuwertige Teile weiter nutzen? Ich als Kunde merke es nicht da ich eine neue Aussenhülle bekomme und ich habe "mein" Gerät innerhalb einer Woche oder schneller zurück.
Bei der schlechten Verarbeitung die Palm mit dem Pre auf dem Markt geworfen hat sieht es natürlich etwas anders aus. Denn hier liegt der Fehler bei den meisten ja gerade in der Aussenhülle und bei Slider. Darum sollte es eigentlich schneller gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen das man den schlechten Slider reparieren kann, jedenfalls nicht auf Dauer. Da muss schon eine Änderung der Herstellung bzw. der Slidertechnik folgen.
Dazu kommt jetzt noch das nicht so tolle Software-Update, wenn ich das richtig verstehe was hier so geschrieben wird. Plam schaufelt sich immer mehr das eigene Grab und das mit einem Gerät welches die wende bringen sollte. Da hätte man mehr Wert auf die Materialauswahl und die Verarbeitung und das Software legen sollen anstatt schnell ein Gerät auf den Markt zuwerfen.
Ich denke wenn man so nah am Abgrund steht wie Palm dann hätte man viel Mehr wert auf ein sehr gutes Pre legen müssen! Preisentwicklung, Verarbeitung und jetzt das Update zeigen mir deutlich das es der richtige Schritt war nicht auf Palm zusetzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!