Neues von Palm: Pre

• Ich kann dem nur zustimmen. Seit mittlerweile 10 Tagen ist mein Pre bei O2 nachdem mir ein Mitarbeiter im Shop, in dem ich das Gerät gekauft hatte, sagte ich müsse das Gerät einsenden.
    Nachdem ich ihn gefragt habe, weshalb ich als Kunde, der das Gerät in seinem Shop bei ihm als Verkäufer gekauft hätte, das Gerät denn nach München schicken müsste, sagte er mir, dass das aus "juristischen Gründen" so wäre. Ich selbst hätte damit ja nie angefangen, aber da ER mit juristischen Gründen anfing habe ich mich dann doch genötigt gesehen ihm einmal darzustellen, dass das in meinen Augen der größte Schwachsinn ever ist.
    Wenn ich in einem Geschäft bei einer Person aus Fleisch und Blut ein Gerät kaufe (433 II BGB) und mir dort übergeben lasse (985 II BGB) dann kann ich wegen Sachmängeln (434 BGB) definitiv JEDERZEIT zu diesem Shop gehen. Ich musste das nun einmal hier loswerden, weil mich diese Aussage sowas von angenervt hat!

Nun ändert das natürlich nichts an der Tatsache, dass mein Gerät seit 10 Tagen weg ist und ich noch keinerlei Nachricht von O2 habe. Ich habe den Kaufvertrag inklusive Darlehensvertrag (ich hatte das Gerät finanziert) allerdings gekündigt, was Verbrauchern bei Teilzahlungsgeschäften und verbundenen Verträgen (also Darlehensvertrag und Kaufvertrag) innerhalb von 14 Tagen möglich ist.
    Sollte O2 weiterhin die Frechheit haben 20 € im Monat abzubuchen, werde ich den Damen und Herren wohl einen deutlicheren Brief schreiben müssen. Mal sehen wie das noch so weiter geht.

Danke für's zuhören... ist ja die reinste Selbsthilfegruppe hier... ;o)

Gruß,

Michael

• O2 hat da anscheinend seine eigene Rechtssprechung... das schlimme ist nur dass sie damit fast immer durchkommen. Meist wegen Unwissenheit der Käufer, aber auch der Verkäufer von o2....

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von F18

Nun ändert das natürlich nichts an der Tatsache, dass mein Gerät seit 10 Tagen weg ist und ich noch keinerlei Nachricht von O2 habe. Ich habe den Kaufvertrag inklusive Darlehensvertrag (ich hatte das Gerät finanziert) allerdings gekündigt, was Verbrauchern bei Teilzahlungsgeschäften und verbundenen Verträgen (also Darlehensvertrag und Kaufvertrag) innerhalb von 14 Tagen möglich ist.
    Sollte O2 weiterhin die Frechheit haben 20 € im Monat abzubuchen, werde ich den Damen und Herren wohl einen deutlicheren Brief schreiben müssen. Mal sehen wie das noch so weiter geht.

Wenn Dir die Reparaturzeit zu lange dauert, musst Du eine "angemessene" Frist setzen.
    Nach der Rechtsprechung sind rund drei Wochen aber noch im Rahmen.
    Erst danach kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ein gesetzliches Widerrufsrecht hast Du nur, wenn es sich zB um ein Fernabsatzgeschäft gehandelt hat. Hast Du des Telefon im Laden gekauft steht Dir dieses Recht - unabhängig von verbundenen Verträgen - nicht zu.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Langsam bin ich genervt..

Habe nun mein drittes Pre, das ertse hatte einen Wackelslider, Nummer 2 ein Display-Problem und das dritte macht software-seitig Probleme. Exakt wie die anderen 1.2.1 installiert inkl. den Patches und dem Messenger-Plugin. Letzterer macht massiv Probleme: änder ich den Status, dann ist das Netz kurz weg und ich muss den PIN neu eingeben. Interessant ist, habe ich den Chat-Client mal gestartet muss ich alle 30 sekunden den PIN neu eingeben.. Was für ein Scheiß. Gestern insgesamt 6 Mal wieder von vorne angefangen.. Immer das gleiche..

• Das Messenger Plugin ist ne Beta.. eher Alpha ;)

Die PIN Abfrage war mit das erste das ich abgeschaltet habe... dauernd diese abfragerei...

• Weniger gut... meiner verliert auch ständig das Netz.. jedenfalls hier in der gegend (die angeblich gut versorgt ist laut O2) ...

Hätte Simyo HSDPA wär ich garnich erst zu O2 (trotz der 150frei SMS *Grübel* ;) )
    Denn der Simyo (E+) empfang ist hier wesentlich stabiler...
    O2 0-2 Balken manchmalsogar 3 oder halt kein Netz ... E+ (Simyo) 3-4 stabil.
    Mit anderen Geräten hab ich allerdings besseren empfang als mit dem Pre....

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Langsam bin ich genervt..

Habe nun mein drittes Pre, das ertse hatte einen Wackelslider, Nummer 2 ein Display-Problem und das dritte macht software-seitig Probleme. Exakt wie die anderen 1.2.1 installiert inkl. den Patches und dem Messenger-Plugin. Letzterer macht massiv Probleme

Ist das denn ein offizielles Messenger-Plugin? Denn wenn nicht, verstehe ich nicht wieso Du dich darüber aufregst ;) Denn dafür kann doch der Hersteller nichts, dass irgendwelche, nicht autorisierte Software nicht richtig funktioniert :)

Gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Aber wie gesagt das Pre ist uninteressant für mich und daher ist der Thema erledigt!

...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Das geht nun wirklich nicht ...

Schön, daß Du trotz Deines wiederholt bekundeten Desinteresses am Pre weiter so engagiert mitdiskutierst beim Thema Pre, mittlerweile offenbar genügend Geräte gesehen und eigene Erfahrungen gemacht hast und uns mit fundierten Stellungnahmen erfreuen kannst. Welcome back :top:

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Weniger gut... meiner verliert auch ständig das Netz.. jedenfalls hier in der gegend (die angeblich gut versorgt ist laut O2) ...

Ohne dem Chat-Client verliere ich nicht das Netz. Da habe ich wohl ein anderes Problem, seltsam nur, dass es bei den anderen zwei ohne Probleme lief (habe die gleichen Files genutzt, gleichen Patches etc..)

@ thenewone

ist nicht offiziel, aber wenn ich die gleichen Files nutze (liegen auf dem Rechner, auch der webOS doctor) dann sollte sich normalerweise das Pre auch identisch verhalten.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!