Neues von Palm: Pre

  • Ich werd's mir wohl auch holen...


    Qwertz und einen super Screen bekommt man halt so nicht wirklich... schon gar nicht mit dem OS.



    Die Verpackung sieht seit dem Treo Pro bei Palm jetzt immer so aus wie vom Obstler...sind halt teilweise Ex-Apple-Leute am Werk, aber das macht auch noch sympathischer...


    Auch die Demo und die Präsentation hatte schon was von schwarzen Rollkargenpullovern und zu kurzen Jeans... :D

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Ganz ehrlich:


    Ich bin völlig aus dem Häuschen!
    Palm war immer meine Marke und ideal für business-Anwendungen, die Verwaltung von Terminen und Aufgaben.


    Ich habe fast alle Marken probiert.
    Das iPhone war mir zu wenig auf den business-bereich zugeschnitten und es fehlte mir die tastatur.


    Windows mobile habe ich in den letzten beiden jahren hauptsächlich für den Beruf benutzt.
    Nach dem orbit und orbit 2 kaufte ich mir jetzt den diamond - ich bin so unzufrieden über den aufbau und die gestalungsmöglichkeiten.


    Ich werde meinen diamond jetzt verkaufen, mir irgendein billiges Handy für die Zwischenzeit kaufen - kontakte mache ich dann halt auf dem netbook, inkl. der Termine.


    Tolles Gerät!

  • Nunja, da auf der Palm HP sogar Infos in Deutsch zu dem Teil stehen...


    Da ich, Sachen die mich interesieren, immer selber kaufe um mir ein Bild zu machen, werde ich auch das Teil kaufen und mal probieren. Wichtig fuer mich die absolute Funktion fuer eMail, Kontakte, Termine. Kamera und son Youtube Scheiss brauch ich nicht, juckt mich also nicht wie gut/schlecht die Cam Bilder macht oder ob da irgendwelche Videos laufen.


    Mail, Kontakte, Termine, Dokumente oeffnen / bearbeiten, fertig. Und dann, fuer mich, so selbstverstaendliche Sachen wie zB "SMS aufteilen, wenn es ueber 160 Zeichen sind" macht fast jedes Billighandy auch, der Blackberry Storm kann das nicht :mad: und ich schreibe manchmal dann doch schon laenge SMS und empfange die auch. Natuerlich Akkulaufzeit auch...


    usw usw usw.


    Palm soll nur nicht den Fehler machen und das Ding zB in Deutschland exclusiv bei nur einem Anbieter zu vertreiben und dann ggfl. auch noch recth teuer. In den USA wird das Ding wohl nur exclusiv bei einem, bzw 2 Anbietern zu haben sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von dapusher
    - Wohl keine einhändige Bedienung (SMS-Schreiben) mehr möglich. Finde dies unkomfortabel, wobei sich das Gerät ja auch eher an E-Mail-Schreiber wendet.


    Da stimme ich dir absolut zu. Das geht mir beim iPhone auch auf den Senkel. Man *kann* es zwar einhändig bedienen, aber komfortabel ist was anderes, vor allem aufgrund des Touchscreens... Aber Gott sei Dank hat das Pre ja zumindest eine Hardwaretastatur, auch wenn's leider QWERTZ ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hui, so viel durchweg positives Feedback zu einem Phone eines Nischenherstellers hatte ich hier garnicht erwartet, aber schön das man sich da einer Meinung ist!


    Nun, Palm ist ja nicht wirklich neu. Wenn man das so betrachtet dann ist Apple wohl deutlich neuer - immerhin gab es vor dem iPhone weder Telefone noch PDAs von Apple. Dennoch haben Sie dank eines wirklich innovativen UIs und entsprechender Werbung schnell den Einstieg in den Markt geschafft.


    Und da die rennomierten Hersteller offensichtlich lieber auf ausgetretenen Pfaden wandeln schaut man gern auch mal links und rechts.


    Nutze derzeit noch das SE P1i und warte seit langem auf einen würdigen Nachfolger.


    Aber da weder Windows Mobile noch Symbian attraktive UIs bieten und das iPhone zwar das UI bietet aber wichtige Features vermissen lässt bleibt man halt auf der Suche.


    Großartig dass gerade Palm den Aufstieg wieder schafft.


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Wenn man das so betrachtet dann ist Apple wohl deutlich neuer - immerhin gab es vor dem iPhone weder Telefone noch PDAs von Apple.


    Dann such mal nach "Apple Newton" bei Google! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!