Neues von Palm: Pre

  • In vielen Städten war verkaufsoffener Sonntag, wegen dem Tag der deutschen Einheit gestern.
    Ich war in Oberhausen im CentrO.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Werd mal morgen in einen Flagship marschieren, in münchen müssten sie es doch auch schon haben.


    Bin jetzt ziemlich heiß darauf.


    Hoffentlich ist die Oberfläche nicht so kratzanfällig, bei diesem kompletten LAck Design macht mir das immer Angst (wie beim 3G)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Vielen Dank für die Eindrücke und die Bilder. Lieber mahirr, hatte das von Dir getestet Gerät wirklich keine Spur von einem O2 Branding in der Software wie der Hardware? Wegen den Kratzern mache ich mir auch Sorgen. Schade, dass das Pre keine Glasfront besitzt. Eine Folie oder ein Cover kommt für mich nicht in Frage. Liebe Grüße.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Das Handy ist aber in der Hand wirklich relativ klein.
    Es liegt super Hand. Ich hab 'ne relativ kleine Handfläche, aber es ist echt sehr ergonomisch.
    Ein Klasse Smartphone. Beim Aufschieben kriegt man erst Angst, dass es bricht, es geht aber.
    Es stimmt auch, dass es etwas scharfkantig ist.


    wie sieht denn deine empfehlung aus? iphone 3gs, htc hero oder doch palm pre :D ? kann mich einfach nicht entscheiden (iphone und htc hab ich grad bei mir....)

  • Na dann behalte sie noch zwei Wochen, kauf dir den Pre dazu und dann postest du einen ausfuehrlichen Vergleichstest. Der Dank des Forums ist dir sicher :p

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Na dann behalte sie noch zwei Wochen, kauf dir den Pre dazu und dann postest du einen ausfuehrlichen Vergleichstest. Der Dank des Forums ist dir sicher :p


    wie kommts nur, dass ich diese antwort schon erwartet habe :D

  • Mal ne kurze Frage:


    Sprint in US bietet ja eigene Navilösungen an, macht o2 das hier genauso? Oder gibt es Drittanbieter-Software dafür?


    Weiß jemand vielleicht auch ob ich das Teil mit meinem iPhone Complete Vertrag nutzen kann, ohne Stress mit TMobile zu bekommen?


    Okay, waren schon 2 Fragen... :D

    thalabel

  • Das Pre hatte, wo ich es hatte, war ja nur ein Vorführ Modell, kein(!) Branding.
    Als ich z.B. im Browser war, waren die angezeigten Seiten zum anklicken Palm und Facebook(?). Jedoch war keine Internetverbindung vorhanden, daher nur der Startbildschirm.


    Waren sehr viele Bilder drauf, hatte aber keins von o2 oder Ähnlichem entdeckt.


    Meine Empfehlung würde schon dem Palm Pre liegen, wenn du einfach ein Vieltipper bist. Die Tastatur ist, wenn man keine übergroßen Finger hat, wirklich nicht so schlecht zu benutzen wie in vielen Tests geschrieben, sondern ist nur bei blindem Tippen eventuell mal ein Buchstabe verrutscht.
    Die Orange Taste auf der Tastatur ist für die Orange geschriebenen Symbole auf manchen Buchstaben, das sind meistens Zahlen.


    Die ''Sym''-Taste, ist wie eventuell zu erdenken, für Sonderzeichen.
    Ganz lustig und gut in der Bedienung ist die kleine Shift Taste, mit Pfeil nach oben gekennzeichnet.


    Das Betriebssystem sieht echt toll aus, wo du auch bei bedenken musst, dass das iPhone OS ja nichtmal Bildschirmhintergründe bietet.
    Geschwindigkeit ist ganz ordentlich. Vielleicht kein 3gs(als direkter Konkurent) aber trotzdem sehr gut und flüssig.
    Es ist schön farbig gestaltet. Die Bilder und Musik Bibliothek braucht ein wenig Ladezeit, fällt aber wirklich nichts sehr ins Gewicht.


    Verarbeitung ist sehr gut, auch wenns plastik ist, der Slider war ein kleinwenig schwerer zu öffnen, ist aber finde ich besser, als wenn er sich sofort öffnet, sobald man das Handy dreht.


    Kamera Bilder sind eigentlih nicht schlecht, finde nur die Farben könnten etwas stärker dargestellt werden.


    Den Ton des MP3 Players konnt eihc nicht ausprobieren, jedoch wurde mir der Lautsprecher schonmal als sehr laut zur Information genannt.


    Alles in allem ein schönes Handy, Cards funktionierte immer flüssig, auch wenn Musik, Bilder, SMS, Memo und Browser offen waren.
    Die Gestensteuerung klappt nicht auf Anhieb, man muss sich dran gewöhnen den Finger wirklich richtig über den Ball zu ziehen, dann klappts aber auch super.
    Das nach oben schieben der laufenden Anwendungen macht allein beim zusehen einen Heidenspaß, und das Verschieben von Cards ist auch eine lustige Spielerei.


    Falls noch fragen offen sind, ruhig Blut :)


    Mahir

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!