Neues von Palm: Pre

• Ich habe das gute Stück jetzt knapp 1 Tag in Benutzung. Das die Akkulaufzeit nicht überragend ist, wusste ich vorher! Der Touchstone kompensiert das aber alle mal. Da es beim Kauf gratis einen dazu gab und ich ohnehin einen kaufen wollte, befindet sich nun einer zu Hause und der andere im Büro.

So liegt der kleine halt nicht rum sondern sonnt sich in seinem schicken Liegestuhl :-)

Hatte ihn heute den halben Tag in Benutztung - was in etwa Musikhören, Mails beantworten und ein wenig Surfen umfasste - und hatte weit schlimmeres befürchtet

Mein Gerät knarzt nicht und der Slider sitzt fest, ich hoffe die angesprochenen Mängel sind eher die Ausnahme ...

Mit dem webOS macht das Teil aber verdammt viel Spaß und das - anders als beim Apfel - von Anfang an --> Ohne Jailbreakgelumpe und dazu noch wesentlich günstiger und ohne bei T-Mobile Kunde werden zu müssen.

Bin mehr als zufrieden!

• Kennt Ihr schon diese beiden "schmucken" screens? :-)

kommt wenn das mobile komplett leer war und man es auf den touchstone legt und wenn man es kurz danch gleich wieder entfernt.

schlurch

• Zitat

Original geschrieben von Heffernan
    Der Touchstone kompensiert das aber alle mal. Da es beim Kauf gratis einen dazu gab und ich ohnehin einen kaufen wollte, befindet sich nun einer zu Hause und der andere im Büro.

Es hat aber nicht jeder einen Bürojob.

Von einem MOBILEN Gerät, was das Pre nunmal ist, erwarte ich, dass es wenigstens 24 Stunden bei Nutzung durchhält, alles andere ist indiskutabel.

Mein Pre geht heute wieder zurück und ich nutze erstmal mein E71 weiter. Vielleicht kann man dem Pre nochmal in 1/2 Jahr eine Chance geben, wenn die Verarbeitungsqualität serienreife mit geringeren Toleranzen erlangt hat und die ersten Firmwareupdates die Akkulaufzeit (hoffentlich) verbessert haben und so weiter...

• Mich würde noch interessieren, ob es bisher bei irgendwem Probleme gab bezüglich Internetconnection, da man die Settings ja noch nicht frei einstellen kann. Es werden wohl nur die größten Anbieter unterstützt?!

• Der Akku des Pre hält imho länger als beim G1, ist in etwa mit dem 3G/3GS vergleichbar. UMTS aus und E-Mails auf 1 Stunde, dann hält er bei meiner "Normalnutzung" auch zwei Tage. Der Akku wird übrigens nach einigen Ladezyklen besser, selbst mit UMTS hält er dann einen ganzen Arbeitstag (11 Stunden).

• Zitat

Original geschrieben von mc-paulo Ich hoffe es gibt bald das Update, welches dann die meisten Fehler behebt, sonst gute Nacht Pre

Klar gibts das. Und zwar gleich auf v1.3x
    Die 1.2.1 kannste dir mal im Emulator (developer.palm.com) ansehen. Hat etliche Bugs weniger..

Zum Thema Akku: Dass der nach ein paar Ladezyklen erste seine volle Leistung erreicht wisst ihr?
    Und dass das GPS viel Strom zieht?

*noch* bei E+...

• Kann man in den Kontooptionen für einen pop Account irgendwo festlegen, dass abgeholte Mails auf dem Server bleiben sollen? Hab auf die Schnelle nix gefunden.

• Update: Ich mag es noch immer, großartiges Ding. Ich versuche jetzt mal die Tipps zur Laufzeitverbesserung, die ist nach wie vor schrecklich.

Verarbeitung: Laut/Leise Taste ist bei mir abgeflogen, ist auch nur durch Miniplastikhaken eingesetzt, Gehäuse wackelt ohne Ende. Und: Nein, ich habe den Pre nicht zum Bewerfen von Schwiegermüttern verwendet.

Ich hoffe WebOS bekommt seine Chance am Markt - verdient hätte es das Ding! Im Augenblick ist der Pre etwas für Freaks und tolerante Menschen. Ich bin einer, daher bleibe ich erstmal dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!