Neues von Palm: Pre


  • Habe heute (Donnerstag) gegen 16:00 Uhr Dr. Palm auch mal einen "Hausbesuch" abgestattet.


    Nett eingerichtete Praxis - ohne Kenntnis der Adresse im Hinterhof mit turmartiger Wendeltreppe aber wohl kaum zu finden. Zumal dort alles wegen Dreharbeiten abgesperrt war und die Straße/Kulisse aussah wie nach einem mittleren Volksaufstand...


    Zum wesentlichen:
    Die Praxis war leer, der anwesende O2-Marketing-Mensch teilte mir mit, dass ich (die namensgebende) Sandy Meier-Wölden wohl "leider" um wenige Augenblicke verpasst hätte - naja, das war gerade noch zu verschmerzen, denn dafür hingen & lagen reichlich Prés in der Praxis und man hätte reichlich spielen können - auch mit dem Touchstone und dem passenden Backcover übrigens, welches nicht in Klavierlack gehalten sondern mattiert ist. Und deshalb wohl auch deutlich weniger kratzer- & fingerabdruckempfindlich sein dürfte.


    Naja - da ich in der Pause da war, habe ich den Besuch kurz gehalten, meine Gratis-Coke schnell geschlürft und bin dann samt "Überweisung" in den O2-Flagship-Store wieder von dannen gezogen. Hierfür soll's dann dort einen Gratis-Touchstone sowie Ladecover bei Kauf eines Prés geben (gültig bis kommenden Montag!).


    Wichtig:
    Wohl aufgrund logistischer Probleme ist die Praxis noch ein echter Geheimtipp. Es soll aber nun endgültig (incl. Flyer etc.) besser bekannt gemacht werden - und damit dürfte das Kontingent von 70 "Überweisungen" wohl rasch vergriffen sein!


    Zum Vergleich: Ich habe wohl ca. die 20. Überweisung ausgestellt bekommen und hätte ohne Probleme auch mehrere bekommen. Da jeweils der Name notiert wird (Gott sei dank!) allerdings kein Freibrief für die üblichen ebay-Seller...


    Viel Spaß jedenfalls allen Berliner Pré-Interessenten, die Praxis ist echt 'ne klasse Marketing-Aktion und (weil liebevoll eingerichtet & mit viel Männerspielzeug ausgestattet) selbst ohne Überweisung einen Besuch wert! Selbige ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i...


    Vielen Dank für den Tipp hier im Foum!

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Irgendwie bin ich etwas irritiert über die vielen Angebote im "Biete". Da wird der Pre zu absoluten Spottpreisen - teilweise inklusive TouchStone für unter 400€ - angeboten.
    Ist das Teil so übel? Oder kommt man da derzeit trotz der Markteinführung (oder gerade deswegen?) so günstig ran?


    Gruß, Diet

    Im US-ebay geht das teilweise schon für 325$ (Dollar!) = ca. 220EUR über die Theke. Der Preis ist aufgrund der Verarbeitung auch realistischer. Also besser jetzt noch schnell Kohle machen, bevor die Preise sich auch hier angepasst haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bankkind
    Also in meinen Augen wird das Pre hier übertrieben schlecht dargestellt!


    Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Ich bin vom iPhone 3GS zum Pre gewechselt bin froh, das getan zu haben. Für mich ist das Gerät schon ziemlich nahe an perfekt. Da ich zu 95% in meinem Büro arbeite ist die Akkulaufzeit für mich kein Problem.

    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Also dann haben wir unterschiedliche Geräte. Mein Pre hatte heute morgen (10 Uhr) 100 % Akku. Nun hat er 55 % (14 Uhr). 4 Minuten telefoniert. 5 emails bekommen. ca. 3 Minuten gesurft. WLAN ist aus, GPS ist aus, Push ist aus, IM ist aus. Eingebucht fast die ganze Zeit in UMTS (-56 db)


    Damit kommt das Gerät nicht annährend an das G1 oder gar das 3GS ran. Nicht einmal in die Nähe.


    Das man bei einem Internet-Handy UMTS ausschalten muss, um eine akzeptable Akkulaufzeit zu haben ist lächerlich (und weder beim G1 noch beim 3G, 3GS nötig)

    Morgens 100% Akku, UMTS an, Push aus, 30 Minuten Musik, E-Mails, 10 Minuten telefonieren und er hat abends noch 45%. Mit UMTS aus 65%. Mein 3GS ist abends in etwa auf demselben Stand! Mein G1 war so nach knapp 6 Stunden leer.


    Aufgrund der Fragen per PN: Ich habe meinen Pre verkauft, weil er - wie mehrfach erwähnt - mein 3GS (noch) nicht ersetzen kann. Vielleicht kaufe ich ihn mir in ein paar Monaten wieder. Den Preisverfall im "Biete" finde ich allerdings erstaunlich.


    Zum Test von AM mag ich jetzt mal nichts sagen, nur soviel "das hat das Pre nicht verdient".

  • Tipp an alle die jetzt schon Software 1.2.1 haben wollen und kein Problem mit englischer Sprache haben:


    Hier bei youserbase gibts ne deutsche Anleitung, wie man den deutschen Pre auf 1.2.1 bekommt.


    Natürlich vollkommen ohne Gewähr, aber bei mir hats wunderbar funktioniert. Hab den Tipp von nem Palm-Mitarbeiter bekommen, da ich nen merkwürdigen SW-Fehler hatte.


    Sieht so aus, als ob Palm auch da mittlerweile ne Seriennummer haben will.


    Man bekommt den Doc auch, wenn man sich von PreCentral WebOSQuickInstall lädt. Da wird bei der Installation der WebOsDoctor geladen.

  • Nett. Wenn ich jetzt noch sicher wüsste, dass ich bis Weihnachten die APN Settings selbst bearbeiten kann, würde ich mir das Teil kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mc-paulo
    Tipp an alle die jetzt schon Software 1.2.1 haben wollen und kein Problem mit englischer Sprache haben:


    Hier bei youserbase gibts ne deutsche Anleitung, wie man den deutschen Pre auf 1.2.1 bekommt.


    Natürlich vollkommen ohne Gewähr, aber bei mir hats wunderbar funktioniert. Hab den Tipp von nem Palm-Mitarbeiter bekommen, da ich nen merkwürdigen SW-Fehler hatte.

    Hast du dann auch den "downgrade" auf 1.1.3 probiert?

  • Für was braucht der Pre eine Datenverbindung?
    Der O2 Shop hat gemeint das der Pre 1mal im Tag eine Verbindung aufbaut.
    Laut Pre Handbuch ist dies aber nur die Datensicherung.
    Wenn ich alles deaktiviere was mit Datenverbindung zu tun hat dann müsste das Gerät doch trotzdem funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!