Neues von Palm: Pre

  • Eigentlich ist es egal, wer auf der Rechnung steht, wenn diese gültig ist. Es gibt aber teilweise Hersteller, die die Garantie nur dem Erstkäufer zusprechen, wird hier aber nicht der Fall sein. Du verwechselst Garantie und Gewährleistung. Ersteres gibt der Hersteller, letzteres muss der Händler geben.

  • Also betrifft mein Fall die Gewährleistung?
    Hab ich nun Anspruch auf Austausch des Gerätes über O2 oder nicht?


    Danke :confused:

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Hast Du es denn bei O2 gekauft? ;)


    Gesetz besagt...


    1. Ansprechpartner ist immer der Verkäufer...


    Es kann sein das ein Hersteller generell Garantie gibt ohne auf den Erstkäufer bezug zu nehmen... das musst Du bei PALM erfragen.


    Ich fand nur diese Info im Palmstore:

    Zitat

    13. Gewährleistung
    13.1 Wir bieten eine ausdrückliche Gewährleistung für Produkte an, die von Ihnen auf dem Webshop gekauft werden.

    http://www.palm.com/de/de/company/legal.html

  • Dann könnte sich jeder der sein Gerät bei ebay oder hier im Biete verkauft den Satz "mit voller Garantie da Rechnung vorliegt" sparen...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Nochwas hinterher, evtl etwas OT:


    Habe gerade im Kundenchat von O2 angefragt wegen meines Palm Pre (Wackelslider). Dieses habe ich bei hood gekauft mit original Rechnung von O2. Die Dame meinte nun dass ich absolut keine Garantieansprüche gegenüber O2 hätte, da ich nicht Vertragsinhaber bin. (Bin selber Kunde bei O2).
    Ist dies richtig?


    Sie meinte ich müsste mich an den Rechnungsinhaber des Palm wenden und dieser müsse das dann über O2 regeln...


    bzw Du an den Hood-Verkäufer und der wieder über Gewährleistung an o2. Aber nicht Du an o2, da kein Vertragsverhältnis zwischen Euch besteht.
    Also korrekte Aussage innerhalb der Gewährleistungsansprüche von o2.

  • Re: patches


    Zitat

    Original geschrieben von senseo24
    mein bekannter und ich haben beide je einen palm. wir haben beide preware drauf. sein preware zeigt "23" available patches an, meiner 106. woher kommt denn dieser unterschied? wir haben beide 1.1.3 auf dem palm als firmware


    Habt Ihr vielleicht verschiedene Preware-Versionen? Preware kann erst seit kurzem passsend für die jeweilige WebOS-Version Patches vorab filtern.

    CU
    joschi

  • Palm Pre, Zugriff auf Internet abschaltbar


    Moin!
    1. Auf der Seite von o2 wird empfohlen, das palm Pre-Smartphone mit einer Datenflat zu kombinieren, weil das Handy sich öfter ins Internet einloggt und Infos erneuert. Ich brauche weder Push-e-Mails noch einen permanenten Internetzugang. 2x im Laufe des Tages meine E-Mailkonten mit dem Handy abrufen reicht.
    Kann ein permanenter Zugriff auf das Internet unterbunden werden?


    2. Kann das Pre PDF- und doc-Dateien wiedergeben?

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Mein Pre ist auch kaputt (Touchscreen ist tot, Display und Tastatur geht aber wie auch der Rest). Er ist nie runtergefallen o.ä. Passt also auf...


    Habe es über ebay gekauft, jedoch von einem o2 Partnershop. Was heisst das nun?


    Dann ist es doch bei o2 gekauft worden, oder?

  • Re: Re: patches


    Zitat

    Original geschrieben von joschi
    Habt Ihr vielleicht verschiedene Preware-Versionen? Preware kann erst seit kurzem passsend für die jeweilige WebOS-Version Patches vorab filtern.


    Ne ist gleich - hab ich auch erst gedacht.
    Ich fand mittlerweile aber heraus, wenn man unter Preferences "show other types" klickt und dann neu unter available, optware, all, optware bootstrap und dann autopatch feed anklickt und preware neustartet er auch soviele hat.
    komischer weise musste ich das bei meinem nicht machen.


    seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!