Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von F18
    Bei Teilzahlungsgeschäften (gemäß § 501 BGB) verweist das BGB gemäß § 503 Absatz 1 unter anderem auf den § 495 Absatz 1 BGB der wiederum auf § 355 BGB verweist.
    Aus diesem ergibt sich wiederum das Widerrufsrecht, welches ich bereits beschrieben hatte. § 503 BGB ist daher lediglich eine Verweisung auf die entsprechend geltenden Normen aus den Verbraucherdarlehensverträgen. Dies ist hinsichtlich der starken Ähnlichkeit zwischen Darlehens- und Teilzahlungsgeschäften auch nur sinnvoll und logisch.

Und wie sagte mein Schuldrecht BT Prof immer: Lies de Norm IMMER bis zum Ende und wenn du die Zeit dazu hast, die drei folgenden Normen ebenso! ;o)

Lies: Palandt, Vorb. Rn 6 zu § 499 BGB

Es fehlt Dir hier bereits an der Entgeltlichkeit, welche Voraussetzung für die Anwendung der §§ 499-505 BGB wäre.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Gestern eine interessante Feststellung gemacht. Habe versehentlich 1.1.3 aufgespielt, Backupdaten gelöscht, dann auf 1.2.1. Angemeldet im Palm-Profil und plötzlich hatte ich wieder Apps auf dem Pre, die ich beu 1.2.1 mal installiert hatte.

Sieht fast so aus, als ob Pre für jede FW die Daten gesondert abspeichert..

• Zitat

Original geschrieben von thenewone
    Darf ich mal kurz fragen, in welchem Media Markt Du Deinen Palm pre gekauft hast?
    War gestern in einem in Berlin. Preis ohne 520€ glaube ich....Auf Nachfrage wie teuer er denn wäre mit O2 o kam nur. Nicht viel preiswerter...20-50€ maximal.

Gruß

Mediamarkt Dresden im Elbepark

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Gestern eine interessante Feststellung gemacht. Habe versehentlich 1.1.3 aufgespielt, Backupdaten gelöscht, dann auf 1.2.1. Angemeldet im Palm-Profil und plötzlich hatte ich wieder Apps auf dem Pre, die ich beu 1.2.1 mal installiert hatte.

Sieht fast so aus, als ob Pre für jede FW die Daten gesondert abspeichert..

Genau das ist doch der Clou am Palm Profil, dass die Daten wieder vorhanden sind, oder verstehe ich das falsch?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Eigentlich ja, aber wenn man das Backup abstellt, werden die Daten bei Palm gelöscht (man muss einen Button drücken, damit die Daten gelöscht werden) und sollten nicht mehr aufgespielt werden.

• Vielleicht gibt es da eine "Karenzzeit" innerhalb derer die Daten doch nochmal wiederhergestellt werden können.

• Ich als Iphonenutzer von anfangan, habe es versucht!

Der Pre ist der WAHNSINN. Wenn es Bald noch reichlich Apps gibt, werde ich den Pre auf jeden Fall behalten.

Die Verarbeitung ist wirklich nicht die beste, aber das Design spricht mich an.
    Zudem liegt es super in der Hand. Wlan habe ich nur dann an, wenn ich weiss das auch Wlan vorhanden ist.

Emails jede Stunde abrufen.

Mittelmäßig telefonieren 8-10 sms am Tag. Etwas Surfen ca. 30 Min.

Das Pre wird mogens um 6 Uhr vom Strom abgenommen und hat abens noch 30 - 40 %.

Ich find das Ding gut und kann es nur empfehlen.

Bin bei O2 und habe es durch eine VVL günstig geschossen.... ;)

• Geht mir genauso, nur das ich vorher kein IPhone hatte ^^ Auch an der Verarbeitung habe ich bei meinem Gerät nichts auszusetzen. Der Slider sitzt fest, hat nur im geöffneten Zustand minimal Spiel aber ich denke mal das muss so sein. Zumindest war das bei meinem LG KF510 genauso und das war nun wirklich bestens verarbeitet.

Nun 2 Fragen:

1. Was haltet ihr von der Gesprächsqualität. Insgsamt empfinde ich sie als sehr gut, nur manchmal ist sie mir etwas zu dumpf. Geht es euch genauso? (e-plus netz)

2. Hat das Pre einen Gesprächszeitzähler? Also kann man irgendwo die Gesprächsdauer aller Telefonate zusammen ablesen?

Danke schonmal =)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    1.1.3 war danach jungfräulich, Apps wurden nicht installiert, habe es zurückgesetzt und nochmal im Profil angemeldet. Bei 1.2.1 dann schon..

Es gibt ja auch erhebliche Unterschiede, was einem im AppCatalogue angeboten wird, wenn man eine Sprint-branded 1.2.1 oder 1.3.1 installiert. Ich vermute daher mal, daß wir mit unseren nicht für GSM und Europa freigegebenen Versionen jetzt nicht nur ein Palm Profil haben, sondern sogar deren zwei - eines für Europa, eines für USA. Bin gespannt, wann da das dicke Ende noch nachkommt in Form von Datenverlust...

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!