Neues von Palm: Pre


  • wie oft war dein pre schon zur Reparatur? wenn er schon 2 mal da war müssen sie ihn tauschen oder du kannst dir ein anderes aussuchen !!!!

  • Jetzt ist es das zweite mal... also beim nächsten mal Tausch oder?


    Bezüglich anderes Aussuchen: Wie funktioniert das bzw welcher Gerätewert wird da zu Grunde gelegt? Der aktuelle oder der auf der Rechnung steht?


    Blöd ist nur der Zeitpunkt. Werd das Gerät aufgrund der Feiertage wohl kaum vor mitte Januar wieder bekommen....

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Statusbericht über meinen Pre:


    Ich hatte meinen Pre auch wegen zuviel Spiel eingeschickt.


    Bei mir war auch leichtes Spiel bzw, ist immer noch. Man kann dieses Spiel aber verringern bzw. abstellen, in dem man etwas Tesafilm unter dem Slider anbringt. ANleitungen dazu gibt es im Internet. grins...


    Wenn der Slider natürlich extra wackelt, dann bringt der Tesa wohl auch nix mehr.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • erstens erwarte ich für den Preis ein einwandfreies Gerät ohne mit Tesa rumzubasteln...


    und zweitens: ja das spiel war nicht mehr normal, hat schon richtig geknackt...


    will den pre eigentlich nur noch loswerden oder tauschen (wobei ich sehr damit zufrieden bin, ausser eben die Verarbeitung...), das scheint bei o2 aber leider eine länger Prozedur zu werden...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • ich habe jetzt auch den zweiten Pre. Will den einfach nicht loslassen, weil ich den irgendwie knuffig finde und total edel, obwohl der nur aus Plastik besteht. Aber er hat eben was.


    Klar, für fast 500 EUR will man ein absolut vernünftiges gefertigtes Gerät haben. Normalerweise dürfte für den Preis nicht ein einziger Kunde so ein schlecht verarbeitetes Gerät abnehmen.
    Und da an der Tatsache sowieso keine Besserung in Sicht ist, habe ich es eben mit Tesafilm gemacht und es funktioniert wirklich ganz gut so und vorallem, man sieht nix davon.
    Damit kann ich jetzt im Moment leben! Mal sehen wie lange.....


    achso: ich hab das Gerät aus genau diesem Grund bei amazon gekauft. Wenns nämlich nicht meinem Geschmack entspricht, dann schicke ich es zurück. Bei o2 selber scheint es ja wohl ein Problem zu sein!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • ja bei Amazon wärs wohl sinnvoller gewesen...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Seit dem ich den Palm Pre habe, fällt mir auf, dass die Gesprächsqualität im 2G Netz, also GSm Netz, echt schlecht ist. Schon beim Verbindungsaufbau hört man immer so Nebengeräusche, als würde da nebenbei etwas stören oder senden...kann das schlecht beschreiben.
    Wechselt das Pre auf UMTS, ist es nicht so!
    Habe das mit o2 und T-Mobile getestet. Immer das gleiche.
    In anderen Handys kann ich diese Geräusche nicht feststellen!


    Hat das jemand von euch?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Seit dem ich den Palm Pre habe, fällt mir auf, dass die Gesprächsqualität im 2G Netz, also GSm Netz, echt schlecht ist.


    Welcher Netzanbieter bzw. (falls Du's weist) 900 oder 1800 MHz, evtl. Halfrate?


    Die SIM einige Minuten später am gleichen Standort in einem anderen Handy: gleiches Fehlerbild?


    BTW: Telefonierst Du zufällig über ein (Kabel-) Headset?


    FYI: CONNECT (ja, ich weiß - aber die technischen Tests sind IMHO peinlich genau :cool: ) meinte das der Pre sehr gute Telefonie-Akustik-Werte hätte: 16,5 (Senden) bzw.14,5 (Empfangen) von maximal 17,5 möglichen Punkten :top:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!