Neues von Palm: Pre

• Zitat

Original geschrieben von Chilliem
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das der Bildschirm komplett ausgeht wenn das Pre auf dem Touchstone liegt?

PreWare: Brightness Unlinked, letzter Punkt "Touchstone / Turn off instead of locking screen: ON"

HTH,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    PreWare: Brightness Unlinked, letzter Punkt "Touchstone / Turn off instead of locking screen: ON"

HTH,
    hjrauscher

Ja super, vielen Dank! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Nimbus_Tänzer
    ich kenn bei Preware nur den Patch der das nervige Klingeln auf dem Stone komplett abstellt

Und damit schrottest du den Akku innerhalb kürzester Zeit. Grund habe ich schon geschrieben..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Und damit schrottest du den Akku innerhalb kürzester Zeit. Grund habe ich schon geschrieben..

Ausser, der Touchstone funktioniert, wie er soll, dann gibt's da doch keine Probleme - oder?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Ausser, der Touchstone funktioniert, wie er soll, dann gibt's da doch keine Probleme - oder?

Wenn du die Lösung mit dem Tesa verwendest sollte es kein Problem sein, denn dann gibt es ja keine Unterbrechung des Ladevorgangs. Nutzt man nur den Patch, wird die Meldung abgeschalten, löst aber das Problem nicht..

Noch etwas zum Palm mit Nutzung von Exchange, bzw. Kontakten:

Eine Katastrophe. Musste nun alle Kontakte bearbeiten, denn in alle wurde eine Notiz eingefügt, teilweise leer oder aber mit Text, dass man die Notiz nicht löschen soll, da es vom Palm genutzt wird mit diversen Nummern. Problem dabei, andere Geräte übernehmen die Notiz, aber die Nummer wird nicht als Telefonnummer aufgeführt, weil Palm nicht fähig ist eine neue Nummer als Telefonnummer einzutragen, sondern als Notiz, die außer Palm keiner auslesen kann..

• Bahnhof :D

Kannst mal hier ein Beispiel posten - natürlich mit "Dummy-Rufnummern", wir wollen ja nicht das bei Dir/Deinen Kontakten TT'ler 'aus Versehen' anrufen :cool:

BTW: wie sync'st Du mit Exchange? Per EAS (Exchange Active Sync)? Kannst mal mit einem live.com (MS Hotmail) Testkonto syncen - das kann seit einigen Wochen auch EAS für lau :top:

BTW: Hab hier Kontakte mit Google- und Hotmail-Testaccounts, soweit kein Problem beim Syncen / bearbeiten bzw. neu eintragen auf dem Palm Pre bzw. online per Webbrowser.

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Kannst mal hier ein Beispiel posten - natürlich mit "Dummy-Rufnummern", wir wollen ja nicht das bei Dir/Deinen Kontakten TT'ler 'aus Versehen' anrufen :cool:

--- Palm data (do not modify) ---
    @palm@{"numbers":["+xxxxxxxx"]}@palm@

• Danke - und das steht so (als Text) im Notizfeld oder in einem Rufnummern-Feld?

Never seen this before ...

Ach ja: welche Sync-Lösung nutzt Du? Direkt mit Exchange (EAS), oder über Outlook / ein 3rd-Party-Programm?

hjrauscher

• Habe direkt mit Exchange gesynct. Dieser Eintrag findet sich im Notizfeld, kann aber nur in Outlook oder anderen Devices so im Notizfeld gesehen werden. Palm wertet diesen Eintrag als eigenen Nummerneintrag aus. Habe diese Nummern als "other" angelegt..

Wie bereits geschrieben ist das Problem dabei, dass andere Devices so mit der Nummer nichts anfangen können und somit nicht wählbar sind.

Ich hatte den Palm bereits als er raus kam. Kann sein, dass Palm es inzwischen hinbekommen hat mit einer späteren Firmware.. Kann ich ja nun mangels Palm nicht mehr testen..

• Das Problem besteht nach wie vor, allerdings nach meiner Erfahrung nur wenn man Telefonnummern als "andere" Nummer anlegt. Telefonnummern der Kategorien Geschäftlich, Privat, Fax und Mobil werden korrekt gesynct.

Ich persönlich finde dies zwar unschön aber verschmerzbar, bei nicht besonders vielen Kontakten habe ich mehr als vier Nummern zugewiesen.

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!