Kostenlos Mit- / Unter-einander telefonieren? Gibts das noch wo?

  • Re: Re: Re: Danke für die bisherigen Ratschläge


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Die damaligen Sozialhilfeempfänger wurden von dem $zensiert Peter Hartz auch nicht gefragt, ob sie mit dem gegenüber vorher gekürzten Beträgen tatsächlich auskommen


    Und das sollen jetzt die Dienstleiste ausbügeln, indem sie den Leistungsbeziehern ihre Dienstleistung kostenlos anbieten? 3 Euro pro Monat und Person oder 1 ct pro Gesprächsminute kann man auch mit H4 finanzieren.


    Gruß, Wolfgang

  • Es gäbe dann noch den Info-Tarif vom Verlag DuMont Schauberg (Frankfurter Rundschau, Kölner Stadtanzeiger, Kölnische Rundachu, Mitteldeutsche Zeitung, Express), allerdings Postpaid. Ist quasi das Pendent zur E-Plus-Variante - nur eben ohne eine so hohe Grundgebühr, die aus dem Basisvertrag herrührt...
    Kostet für die Hauptkarte 5 Euro (falls Abonnent der Zeitung nur 2,50 Euro) und für weitere Karten 2,50 Euro pro Monat. Damit kann man dann untereinander kostenlos telefonieren, Flat ins Festnetz gibt es als Option dazu (7,50 Euro). Das ganze läuft im Netz von T-Mobile. Jede andere Minute und SMS kostet 10 Cent, MMS innerhalb der Familie 20 Cent.


    -> https://connect.fr-online.de/dumont/pdf/10/Preisliste.pdf
    -> http://www.fr-online.de/infotarif/
    -> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/s32121.html
    -> http://www.teltarif.de/arch/2008/kw48/s32140.html



    Bei den benötigten 5 Karten (wobei ich jetzt nicht weiß, ob man so viele bei DuMont bekommt) wären das dann 15 Euro im Monat (oder wenn Abo der DuMont-Gruppe vorhanden nur 12,50 Euro)...


    Kleiner Nachteil ist die Anschlussgebühr, die für fünf Karten bei 40 Euro läge und die Mindestlaufzeit von 12 Monaten.


    Dann müsst Ihr eben mal rechnen, ob es sich lohnt, wenn man demgegenüber einen Atrif wie Penny ode Aldi mit 3 Cent Anbieter-zu-Anbieter wählt. Für 15 Euro kann man dort immerhin auch schon wieder insgesamt 500 Minuten telefonieren. Vorteil bei Aldi/Penny wäre zudem der interne SMS-Preis von ebenfalls 3 Cent... Außerdem geht man mit beiden keine Verpflichtungen ein.

  • Re: Re: Re: Re: Danke für die bisherigen Ratschläge


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    ... Euro pro Monat und Person oder 1 ct pro Gesprächsminute kann man auch mit H4 finanzieren...


    Warst Du schon mal H4-Empfänger?
    Wenn ja - dann hast Du diese Zeit schnell verdrängt, ich gratuliere!
    Wenn nein - Da liegst Du falsch, sehr falsch.


    Ich finde nichts Falsches daran, wenn Einkommensstarke - seien es Unternehmen oder Personen - eben dieser am stärksten benachteiligten Gesellschaftsgruppe von ihrem Wohlstand etwas abgeben.


    Denn weder haben es "die Reichen" nur mit Fleiß und Verstand geschafft, Kapital zu konzentrieren, noch haben es "die Armen" nur durch ihre Dummheit und Faulheit verdient, arm zu sein.


    Nicht daß ich H4-Empfänger in Schutz nehme (schwarze Schafe gibt es auch hier genug). Aber das Image dieser Menschen in der Gesellschaft ist deutlich deutlich schlechter als sie es "verdient" haben (könnten).
    In diesem Sinne: frohe Weihnachten!

    Gruß Vesko

  • Bitte beim Thema bleiben!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!