Kostenlos Mit- / Unter-einander telefonieren? Gibts das noch wo?

  • Naja, bei klarmobil kostet die Flat-Intern 3,95€. Ist dann aber kein Prepaid.


    Was hast Du gegen PAM (19 Cent pro Gespräch?) ist noch günstiger als CallYa OpenEnd für 29 Cent pro Gespräch zu Vodafone

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei Callya 1/15 ist auch wieder das Problem, das der Preis von einem Cent pro Minute nur für 30 Tage nach einer Aufladung von 15 Euro gilt. Danach zahlt man netzintern 5 Cent pro Minute.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • ansonsten würde ich einfach mal stöbern um dann noch das passenste angebot herraus zu suchen, wenn die vorschläge nicht in frage kommen.


    http://www.prepaid-wiki.de


    ich würde vielleicht zu einen kostenlosen prapaidangebot greifen und dann immer die mailboxen als walkitalki benutzen.


    mfg

  • Danke für die bisherigen Ratschläge


    Der Volltreffer war leider noch nicht dabei :(


    Der Tip mit den älteren Aldi-Karten (welche mir auch freundlicherweise schon angeboten wurden, Danke dafür!) lohnt sich ja leider nur noch bis August 2009, es sollte längerfristiger / dauerhafter sein.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nimm einfach eine Handvoll EPlus Verträge, Zehnsation oder T&M AllIn. Zwischen allen Karten unter der gleichen Kundennummer kannst du kostenlos telefonieren.
    Bei Vodafone gibts auch eine entsprechende Option, such mal nach HappyFamily.

    Danke harlekyn,
    habe mir das angeschaut,
    bei VF Option HappyFamily sind ja auch grundkostenbehaftete Verträge Voraussetzung und
    bei EPlus-Verträgen fallen ja auch Grundkosten an,
    einzig interessant wäre der ADAC Zehntsation gewesen. Dem ADAC hat sie aber schon voriges Jahr gekündigt.
    Wenn es den ohne ADAC-Pflicht gäbe :top: , dann könnte auch ich selbst schwach werden.



    Durch die Prepaid-Wiki habe ich mich auch schon gekämpft, immer hatte es irgendwelche Haken.


    Bitte weitersuchen :)



    Nachtrag: wenn sich nichts besseres findet, dann werde ich ihr wohl doch das Avantaje Prepaid (4 ct Festnetz, 4 ct untereinander) vorschlagen müssen. Es geht zwar woanders auch für 3ct/min, aber 4 ct ins Festnetz und ohne weitere Vorleistungen sind bei einem einmaligen Kartenpreis von ~5.- schon unschlagbar.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Re: Danke für die bisherigen Ratschläge


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Danke harlekyn, habe mir das angeschaut,
    bei VF Option HappyFamily sind ja auch grundkostenbehaftete Verträge Voraussetzung und bei EPlus-Verträgen fallen ja auch Grundkosten an, einzig interessant wäre der ADAC Zehntsation gewesen.

    Ueber einen freien Haendler sollte sich zumindest der Zehnsation quasi grundgebuehrfrei darstellen lassen. Schau doch mal bei obocom.de oder obimo.de vorbei, zumindest bei letzteren hatte ich vor ein paar Tagen ein solches Angebot im "Kombinator" gefunden.


    Und selbst wenn 1-2 EUR Grundgebuehr bleiben: Kostenlose interne Telefonie, dazu noch 10 Cent pro SMS oder Minute in alle Netz ist schon verdammt attraktiv ;)


    Bei Vodafone brauchst du auch nur einen einigen Vertrag, alles andere kann Prepaid sein. Vorteil dort ist, dass die einzelnen Karten auf unterschiedliche Vertragspartner laufen koennen und die gewaehlten Tarife keine Rolle spielen. Dafuer faellt fuer die Option aber auch eine gewisse monatliche Gebuehr an (glaube 6 EUR fuer die erste Karte, 3 EUR fuer jede weitere).

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Bei Callya 1/15 ist auch wieder das Problem, das der Preis von einem Cent pro Minute nur für 30 Tage nach einer Aufladung von 15 Euro gilt. Danach zahlt man netzintern 5 Cent pro Minute.


    Man könnte auf die Idee kommen, einfach jeden Monat 15 Euro aufzuladen, für 1 Cent intern zu telefonieren, und dann nach einem Jahr das Restguthaben per Kündigung der Karte auszahlen zu lassen.

  • Re: Danke für die bisherigen Ratschläge


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    es sollte längerfristiger / dauerhafter sein.


    Du suchst eine Lösung, wie mehrere Leute dauerhaft oder zumindest langfristig kostenlos miteinander telefonieren können? Wie soll das gehen, so ganz ohne Umsatz können die Anbieter die Technik nicht bereitstellen.


    Beispiele für 1ct/min bzw 3 Euro/Monat je Handy wurden genannt, wer's noch billiger will muß halt laut schreien. :confused:


    Gruß, Wolfgang

  • also ich hab meine family vor 4 Wochen mit O2 Genion L ausgestattet, durch die Auszahlung kommt eine GG von 0,00€ / Monat raus... Flatrate für lau...:top:


    aber leider gibt es im moment kein ähnliches Angebot...
    nur O2 Genion L mit effekt. 1€ / Monat....

  • Zitat

    Original geschrieben von BuBubaer
    Die Tchibo-Internflat-Karten müssten noch bis August laufen, wenn du sie einmal aufgeladen hattest zwischendurch, ansonsten müssten sie seit August 2008 platt da die Option ohne Aufladung nach 12 Monaten deaktiviert wird. Info aus persönlicher Erfahrung.


    Ja, danke. Hatte das nur mal hektisch im Kopf überschlagen. Nun habe ich mal die Registrierungsformulare rausgesucht: bis August 2009 ist die gratis-Internflat noch gültig. Naja, werde die Karten bei Ebay reinsetzen. Sind ja immerhin noch 8 Gratismonate...


    Bye, Mike

  • Re: Re: Danke für die bisherigen Ratschläge


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    ...wer's noch billiger will muß halt laut schreien. :confused:

    Danke für Deinen ebenso geist- wie hilfreichen Beitrag.


    Und dann beschweren sich die ach so wohlsituierten Nachbarn ;)


    Die damaligen Sozialhilfeempfänger wurden von dem Betrüger Peter Hartz auch nicht gefragt, ob sie mit dem gegenüber vorher gekürzten Beträgen tatsächlich auskommen - und lautes Gegenanschreien brachte auch nichts.


    Ausserdem werden ja auch gelegentlich andere kostenpflichtige Gespräche geführt.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!