ich möche von maxxim zu callya open end wechseln... wie gehe am besten vor. Verzichtserklärung an maxxim und dann in den voda shop?
Nummer zu Callya Portieren wie am besten
-
-
-
Ja, würde ich so machen. Bin vor kurzem von Eplus zu Vodafone und habe dann die Karte im Shop bestellt. Bekommst Du dann zugeschickt.
-
Denke daran, die maxxim Simkarte zurückzuschicken, sonst werden zu der Portierungsgebühr noch 30 Euro Kartenpfand berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Denke daran, die maxxim Simkarte zurückzuschicken, sonst werden zu der Portierungsgebühr noch 30 Euro Kartenpfand berechnet.Bei "Maxxim" gibt es kein Kartenpfand, wie kommst du darauf?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
... , wie kommst du darauf?
... na wegen 'Drillisch' und seinen immer sehr 'kreativen' AGBs, nehm' ich an (?).
Hast aber recht, bernbayer, MaXXim bildet hier - obwohl Drillisch - AGB-mäßig eine rühmliche Ausnahme.
Es ist in III.1 AGB zwar davon die Rede, daß "die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird", von Kartenpfand steht aber nichts geschrieben. 
Gruß,
0151 -
Zitat
Original geschrieben von 0151
... na wegen 'Drillisch' und seinen immer sehr 'kreativen' AGBs, nehm' ich an (?).
Hast aber recht, bernbayer, MaXXim bildet hier - obwohl Drillisch - AGB-mäßig eine rühmliche Ausnahme.
Es ist in III.1 AGB zwar davon die Rede, daß "die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird", von Kartenpfand steht aber nichts geschrieben. 
Gruß,
0151Ich weiß schon, daß "Maxxim" zu Drillisch gehört. Trotzdem ist bei Maxxim manches anders, die sind bisher kaum negativ aufgefallen. Das ist so ähnlich wie im Discount-Lebensmittelbereich mit "Lidl" und "Kaufland", beide gehören zur Schwarz-Gruppe, das Image ist aber sehr unterschiedlich.
-
Zitat
Ich weiß schon, daß "Maxxim" zu Drillisch gehört. Trotzdem ist bei Maxxim manches anders, die sind bisher kaum negativ aufgefallen.
Absolut richtig! War ja auch zur Bestätigung Deiner Aussage gedacht, und als - spekulative
- Antwort auf Deine - suggestive (?)
Frage,
-----------------------
-----------------------
wie man darauf kommen könne, daß Kartenpfand anfiele (Konjunktiv!
).
Ich wollte Dir also mitnichten unterstellen, über MaXXim nicht Bescheid zu wissen, sondern im Gegenteil: Dir Recht geben!
Gruß,
0151edit: --
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von 0151
Absolut richtig! War ja auch zur Bestätigung Deiner Aussage gedacht, und als - spekulative
- Antwort auf Deine - suggestive (?)
Frage,
-----------------------
-----------------------
wie man darauf kommen könne, daß Kartenpfand anfiele (Konjunktiv!
).
Ich wollte Dir also mitnichten unterstellen, über MaXXim nicht Bescheid zu wissen, sondern im Gegenteil: Dir Recht geben!
Gruß,
0151edit: --
Das du mir was unterstellen wolltest, habe ich doch gar nicht angenommen. Wir sind uns doch über die Beurteilung von Maxxim weitgehend einig.
-
Danke für eure hilfe :top: , ich finde bei maxxim allerdings keine verzichtserklärung
.. wer weiss rat? -
Selber eine Aufsetzen. Wie sowas ungefähr auszusehen hat weißt du ja von den anderen Anbietern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!