Das mit dem Wechseln hatte ich in 70565 und 71735 auch.
Da hilft nur Handy auf UMTSonly stellen.
Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.
-
-
-
Ja ja! In Müssingen hat Eplus einen UMTS Sender! Was der da soll weiss ich bis heute nicht. Der müsste in Warendorf stehen und nicht in Müssingen. Und warum kann der Sender in Warendorf am Bahnhof immer noch kein EDGE?
O2 ist in WAF auch keine Alternative. Die wollen UMTS erst 10.2010 in WAF bauen.MR
-
Netzstörung?
Habe seit gestern, 27.07. und heute kein Eplus Datennetz mehr. Region Aachen, Düren, Köln und Bergisch Gladbach sind betroffen. Sowohl EDGE als auch UMTS. Telefonieren geht aber.
Habt ihr auch Probleme? -
In Telekom-City keine Probleme.
-
Re: Netzstörung?
ZitatOriginal geschrieben von laki13
Habe seit gestern, 27.07. und heute kein Eplus Datennetz mehr. Region Aachen, Düren, Köln und Bergisch Gladbach sind betroffen. Sowohl EDGE als auch UMTS. Telefonieren geht aber.
Habt ihr auch Probleme?Das Problem scheint ein anderes zu sein: Die Datenkommunikation ist wohl nicht korrekt freigeschaltet...das jedenfalls nannte man mir bei der Simyo-Hotline. Eplus kümmere sich darum in den nächsten 48 Stunden. Na toll...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Genau den gleichen Mist hatte ich in Herzebrock/Dieselstraße und Beelen am Kirchturm!MR
wenn das ein dualband funkmast ist nur 400 meter von mir enfährnt dann müsste ich auch drinnen vollen emfang weil doch 900 mhz besser zu emfangen sind als 1800 mhz sind oder kann es sein das ich in meinem zimmer mal 900 und mal wider 1800 mhz emfange dann ist eplus ja so ähnlich wie umts sorry für die vielen fragen ich habe nicht so viel ahnung davon
-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
wenn das ein dualband funkmast ist nur 400 meter von mir enfährnt dann müsste ich auch drinnen vollen emfang weil doch 900 mhz besser zu emfangen sind als 1800 mhz sind oder kann es sein das ich in meinem zimmer mal 900 und mal wider 1800 mhz emfange dann ist eplus ja so ähnlich wie umts sorry für die vielen fragen ich habe nicht so viel ahnung davonja, theoretisch müsstest du bei 900mHz etwas besseren Empfang haben als bei 1800mHz. Praktisch ist der Unterschied gering und es spielen andere Faktoren (Interferrenzen, störende Gegenstände, ...) eine Rolle, sodass du dich mit verschiedene Funkmasten verbindest.
eplus(=GPRS/EDGE/UMTS-Anbieter) ist aber nicht vergleichbar(ähnlich) mit UMTS. Oder wie meinst du das?
-
Edge in 45888 Gelsenkirchen grausam langsam .... UMTS down 370 up 120 furchtbar .... und kein HSDPA in Sicht :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Edge in 45888 Gelsenkirchen grausam langsam .... UMTS down 370 up 120 furchtbar .... und kein HSDPA in Sicht :flop:Der UMTS Speed ist doch ok,mehr geht mit normalem UMTS nun mal nicht.Wenn du mehr Speed brauchst,bist du bei E+ an der falschen Adresse.

-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Edge in 45888 Gelsenkirchen grausam langsam .... [...]Kann ich nicht bestätigen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!