Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

• überwiegend edge

also meine subjektiven empfindung nach ist mittlerweile edge zu 75% verfügbar. gprs nur noch an einigen wenigen basisstationen, jedoch unabhängig ob stadt oder land. egal wo, irgendwo steht vereinzelt noch ne "gprs station" rum.
    auch wenns hier nicht reingehört. gestern in münchen hatte ich hsdpa, laut speedtest 2,06 mbps! und das nicht nur in der innenstadt!
    allerdings konnte ich die 3G+ anzeige meines samsung handys nur sehen wenn eine datenverbindung aktiv war, ansonsten nur 3G ganz normal.

• hm sehe ich nicht so in großstädten werden die erst ausbauen dann die kleinen städte dann die dorfer und den rest
    wohne in ein dorf (zetel ) mit 10.000 einwohner hier ist noch kein edge :( geschweige den umts :apaul:

die neuen masten die vor kurzen irgenwo aufer pama aufgebaut wurden die wurden schon umgestellt bin hier nur mit gprs an rum surfen, für icq und wap reicht es . Für lapscaus (leptop) finde ich ist es langsam. Reicht zwar aber wenn man fotos angucken will dann ist es zu langsam !

denke eher die liegen bei 60 bis 65 %
    über prozente kann mann sich streiten

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Re: überwiegend edge

Zitat

Original geschrieben von manu_86
    ...auch wenns hier nicht reingehört. gestern in münchen hatte ich hsdpa, laut speedtest 2,06 mbps! und das nicht nur in der innenstadt!
    allerdings konnte ich die 3G+ anzeige meines samsung handys nur sehen wenn eine datenverbindung aktiv war, ansonsten nur 3G ganz normal.

Womit hast Du den Speedtest gemacht? Mit dem Handy?
    Im Allgemeinen ist bisher bekannt, dass es in einigen Städten HSDPA gibt, aber die Performance auf UMTS-Niveau begrenzt ist.
    Oder hast Du ne Vistream-TeloSaar-Sim?

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Theoretisch muss es ja keine Telo Saar Sim sein,es sollte ja jede Vistream Sim gehen.

Das ist klar....ist nur das derzeit wohl interessanteste bei Vistream.

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Habe den test mit meinen handy auf mobilespeedtest.com gemacht. Um auszuschließen dass es nicht nur aus dem speicher heraus aktualisiert oder sonst was falsches anzeigt, hab ich den test mit verschiedenen datei größen gemacht. Fand nur interessant dass das 3g+ symbol nur während einer aktiven verbindung zu sehen war und auch da nicht immer, ohne zellwechsel! Auch eine 1 mb große andere datei ging viel schneller als normales 3g!

• Also das HSDPA 3,6Mbit bei E-Plus bereits läuft kann ich nur bestätigen.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Original geschrieben von manu_86
    na dann fehlt nur noch hier in regensburg hsdpa, aber ich glaub mit 145000 ew schauts schlecht aus :-(

Das wird sicher kommen,fragt sich nur wann. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das wird sicher kommen,fragt sich nur wann. :confused:

Jetzt faengst du schon mit den gleichen Durchhalteparolen an wie unser blauer Freund ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!