Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Genau der springende Punkt ist, ob es schon EDGE Performance für alle E-Plus--Kunden im E-Plus-Netz gibt oder ob dies nur Tests sind und eigentlich vor Ort nur GPRS-Performance trotz E im Display bereit steht

  • Hotline Base


    Das Grauen hat einen Namen! Die Base Hotline! :flop:
    Mir wurde auf Nachfrage gesagt das EDGE erst im Februar kommen sollte.
    Ich selber war in Harsewinkel und Herzebrock unterwegs konnte nichts finden.
    Für Warendorf und Sassenberg hatte ich leider keine Zeit nachzusehen. :(
    Laut der Hotline soll EDGE in München auch getestet werden.
    Und die Krönung kam zum Schluss.
    Solche Sätze:
    Mann wisse noch garnicht ob man überhaupt EDGE einführe.


    Da man ja in Leipzig schon HSDPA testet wäre überhaupt noch nicht klar das EDGE überhaupt kommt.


    Es könnte ja auch sein das man nur HSDPA bauen wollte. Das wäre alles noch nicht klar.


    Auf meinen Einwand hin das dann noch hier eine ganze Ecke mit UMTS ausgebaut werden müsse um HSDPA aktivieren zu können meinte der Hotti das dann doch wohl bald EDGE komme. :confused: :flop:



    Der Hotti wahr aber über die Informationspolitik im eigenen Hause auch nicht sehr zufrieden. Man konnte es deutlich merken. :eek:






    gogo65

  • Re: Hotline Base


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich selber war in Harsewinkel und Herzebrock unterwegs konnte nichts finden.
    Für Warendorf und Sassenberg hatte ich leider keine Zeit nachzusehen. :(


    Diese "Siedlungen" sind aber auch nicht der Nabel der Welt. Ich sage mal: so what. Wie oft willst du denn täglich von Harsedingsbums und Sassenhausen schreiben? :cool:

    iPhone X 256GB

  • Warendorf


    Die Hotline hat mir zugesagt das die Kreisstadt Warendorf, Sassenberg und Ennigerloh EDGE bekommen sollen.


    Warendorf 40000EW
    Sassenberg 14000EW
    Ennigerloh 20000EW
    Harsewinkel 24000EW


    Das sind keine 1000 EW Kuhdörfer!



    gogo

  • Re: Hotline Base



    hätte mich jetzt auch gewundert wenn E-Plus jetzt mit einem Schlag ohne weitere Vorbereitungen EDGE aktiviert. Das haben D1, D2, O2 auch nicht hinbekommen

  • Re: Warendorf


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Das sind keine 1000 EW Kuhdörfer!


    Gleichwohl lediglich Städte mit <100000 (sogar <25000) Einwohnern. Bevor man sich in solchen Orten beschwert, sind m.E. erst einmal ganz andere dran. ;) Wenn es wenigstens Touristenorte wie Waren/Müritz oder St. Peter-Ording sowie Westerland wären.

    iPhone X 256GB

  • Mehr wie abwarten und Augen offen halten wird uns eh nicht übrig bleiben..Mal abgesehen davon hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, dass E-Plus in der ersten Januarwoche irgendwas aktiviert... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Die Sache in Leipzig lässt sich ja mit der Tatsache erklären, dass HSDPA nur für ausgewählte Kunden mit extra Simkarten freigeschaltet wird...


    ja und ich gehöre leider nicht dazu ;-(

    HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!