Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Das mit der Eplus Flatrate hab ich mich auch gefragt.
    Ich habe die Flatrate gebucht, sobald bei mir EDGE geschaltet wird werd Ich das dann sehen, ob EDGE noch geht oder tatsächlich auf GPRS gedrosselt wird.
    Trotzdem, bitte back to Topic!!

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    In Erfurt und Jena gibts schon EDGE


    Kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe in Erfurt bisher noch kein EDGE bei EPlus entdecken können. Wo war das denn konkret?


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Stream
    Ich hab gelesen bei der neuen E-Plus Flatrate für 10 wird sobald man 250MB verbraucht hat von UMTS auf GPRS Geschwindigkeit geschaltet. Also bringt EDGE einen da auch nicht weiter, richtig?
    Und wenn man überall UMTS Empfang hat ist EDGE auch eigentlich eh uninteressant ...!?


    Weil EDGE zur Zeit nur meist dort verfügbar ist wo es auch UMTS gibt. Aber als Vorteil man kann das Endgerät im stromsparenden GSM-Modus betreiben und profitiert vom verbesserten Datendurchsatz.

  • In Föhrste bei 31061 Alfeld ist EDGE verfügbat. Allerdings nicht in allen Teilen Alfelds. Offenbar nur dort, wo etwas neuere Antennen stehen.


    Auf der B3 zwischen Delligsen und Alfeld ist auch EDGE verfügar.

  • Zitat

    Original geschrieben von themaiday
    Jemand noch etwas von Leipzig und EDGE gehört?


    Ich hatte gestern zum ersten Mal in Leipzig EDGE-Empfang. Da ich diesen Thread zuvor nicht kannte und von dem Ausbau nichts wusste, war ich erst einmal sehr überrascht.


    Stadtteil: Reudnitz (bekannt durch die Brauerei).


    Mein subjektives Geschwindigkeitsempfinden mit dem iPhone: Deutlich zügigerer Seitenaufbau als mit GPRS. Ich bin gespannt, wie und wann auch andere Stadtteile versorgt werden.

  • Kurze Frage:
    Bei mir gibt es definitiv EDGE Ausbau(wow!) aber wieso schaltet meine Karte nur "Leistungsbedingt" auf Edge?


    Beispiel:


    Empfang: 60% oder mehr.
    PCMCIAKarte: Option 3G+ EMEA
    Verbindung: GPRS


    Wenn ich nen Youtube Video aufrufe oder einen Download starte schaltet er auf Edge, sobald es fertig geladen ist, gehts wieder runter auf gprs.


    (Ich dachte zuerst der Empfang sei zu gering, aber das Teil hat im Vgl. zum iPhone nen Topempfang und ne gute Sendeleistung..)


    Normal? oder sollt ich doch mal das neuste FWUpdate auf die PCMCIAKarte packen? ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • In 82256 Fürstenfeldbruck gibts auch EDGE, einmal in der Stadtmitte (bei der neuen Polizei) und auch im Stadtteil Buchenau (dort im Center Buchenau sogar indoor!)
    Allerdings bewegt sich der Download dort überall auf ISDN Niveau.

  • Muenster (481**)


    In Muenster (481**) ist EDGE seit vorgestern in einigen Stadtteilen verfuegbar. Die Innenstadt ist nicht versorgt. Auch nicht das UMTS-Loch am Berliner Platz vor dem Hauptbahnhof, wo man regelmaessig keine UMTS-Versorgung hat. Ansonsten ist die Innenstadt mit UMTS versorgt, was wohl der Grund fuer fehlendes EDGE sein duerfte. Im Nordwesten (Nienberge) und auf der Steinfurter Strasse ist - trotz UMTS-Versorgung - ebenso EDGE verfuegbar wie im Hafengebiet und an der Siemensstrasse. In Gievenbeck bisher Fehlanzeige, obwohl es dort auch groessere UMTS-Luecken gibt.


    Sieht vom Ausbau her also wirklich nach einer UMTS-Ergaenzung aus. Die Downloadgeschwindigkeiten sind bisher eher duerftig und kaum schneller als mit GPRS.

  • München-Akademieviertel liefen heute morgen erste EDGE-Tests.


    Ein und diesselbe Zelle lieferte mal GPRS, mal EDGE usw. Normaler Pegel waren um die -80 dBm. Zwischendurch, wenn wieder ein Wechsel angesagt war, ging dieser auf -109 dBm runter.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Stuttgart kommt


    Bei mir taucht das Edge-Symbol jetzt auch auf (Stuttgart-Ost).
    Hat jemand ein Tool für WM, mit dem man die Geschwindigkeit messen kann?


    Grüße aus Schwaben

    Es lebe WM! Allerdings hatte ich mit Symbian wesentlich weniger Probleme... Schade, Schade
    ~Disclaimer - Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!