Ach so meinst du das :gpaul:
Sorry, hab dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, die verlangen auch eine Extra-"Dosen"-Gebühr (also richtige Grundgebühr für die Leitung an sich) wie der Rosa Riese.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach so meinst du das :gpaul:
Sorry, hab dich falsch verstanden. Ich dachte du meinst, die verlangen auch eine Extra-"Dosen"-Gebühr (also richtige Grundgebühr für die Leitung an sich) wie der Rosa Riese.
Bei T-Home sind die Call&Surf-Pakete doch auch ohne zusätzliche Grundgebühr.
Hähä, das denkst du ![]()
Wenn du dir mal eine Rechnung ansiehst, steht in der Einzelauflistung der Posten des Grundanschlusses. Das man den mit allen anderen Leistungen in einen Topf schmeißt, damit es nicht auffällt und schön sagen kann, es gibt keine Dosengbebühr, sagt einem natürlich niemand. Sieht aber gut aus.
Edit: So habe ich zumindest vor einiger Zeit eine Rechnung von einer Kundin gesehen. Mag natürlich sein, das die es mittlerweile nicht mehr berechnen. Aber ich würde sagen, doch...
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Edit: So habe ich zumindest vor einiger Zeit eine Rechnung von einer Kundin gesehen. Mag natürlich sein, das die es mittlerweile nicht mehr berechnen. Aber ich würde sagen, doch...
Keine Ahnung. Ist das nicht aber auch völlig egal, wie die es nennen? Bezahlt werden muss es so oder so und in die Kalkulation geht es eben bei JEDEM Anbieter ein.
Wie sie es nennen, ist sicherlich egal. Nur bei Freenet taucht eben kein Posten mit der Bezeichnung "Grundgebühr" (für die Dose/Leitung!) auf. Ergo fallen bei Freenet keine Extra-Kosten in Höhne von 16,37 € an. Und das ist für die meisten wechselwilligen Kunden eben DAS Argument.
(Ob die das nun als "versteckte Kosten" irgendwo mit einberechnen ist ja auch völlig wurscht. Wichtig ist, das es diese Dosengebühr [offiziell] nicht gibt)
Verstehe die Aufregung nicht ... den einen Euro für Neukunden. Außerdem, der Neukunde der heutigen Generation holt sich den Call Plus z.B. doch nur, um einen DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter zu holen.
Oder bestellt man sich den Call Plus nur, um zu sagen "jaaaa, ich habe Festnetz" ... da gebe ich meinen Vorrednern recht. Da kann ich bei einem Mobilfunkanbieter auch eine Festnetznummer beantragen.
Die, die bei der Telekom bleiben und auch telefonieren, nehmen eh sofort den Call Basic / Call Comfort oder die Call& Surf Tarife !
Warum nicht bei Freenet & Co für Dumpingpreise ??? Soll ich anfangen mit der Linksammlung ?? ....
ZitatOriginal geschrieben von yoschi
den einen Euro für Neukunden.
Wie meinst du das? Was kostet einen Euro?
ZitatAußerdem, der Neukunde der heutigen Generation holt sich den Call Plus z.B. doch nur, um einen DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter zu holen.
Genau das ist ja der Punkt. Wozu? Bei Freenet bekommt man den Komplett-Anschluß auch ohne vorher einen "Dosenanschluß" (Ider 16,37€ GG kostet - nur dafür, das die Dose funktioniert!) der Telekom haben/schalten zu müssen.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
... Bei Freenet bekommt man den Komplett-Anschluß auch ohne vorher einen "Dosenanschluß" (Ider 16,37€ GG kostet - nur dafür, das die Dose funktioniert!) der Telekom haben/schalten zu müssen.
Nur entweder läuft das ganze über NGN/VOIP oder Freenet (oder auch jeder andere Reseller) muss an die Telekom zusätzlich für den Analog oder ISDN Anschluss zahlen.
Und ich denke genau das ist der Hintergrund, die Telekom will ja schon lange mehr Geld von den Resellern, um gegenüber der RegTP nicht mehr mit völlig leeren Händen dazustehen erhöht man als "Nachweis" gestiegener eigener Kosten die Preise dort wo es die wenigsten eigenen Kunden vergrault.
Frohes Fest!
Bei freenetKomplett läuft der Anschluss über QSC und Telefonica und ist ein reiner DSL-Anschluss.
Für die "letzte Meile" müssen die zumindest in den meisten Fällen aber doch wohl auch übers Telekom Netz gehen.
Oder gibts mittlerweile echt überregionale Anbieter die selber Hausanschlüsse legen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!