Städtetrip nach London für Januar. Tipps gesucht

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne Ende Januar für 2-3 Tage mit meiner Freundin nach London.
    folgendes hab ich gefunden

Der Flug:

Germanwings mit allem inscl. Versicherung für 72 Euro für 2 Personen.
    Köln/Bonn(Wie gewünscht) nach Stansted.

Hotel:

Royal Court Apartments, 2 Übernachtungen für 81 Euro
    ist 500m vom Hyde Park entfernt.

Könnt ihr mir sagen ob dieser Flughafen die beste/günstige Möglichkeit ist?

Kennt jemand eine günstige Verbindung von Stansted in die Innenstadt von London und zurück?

Ist das eine gute Übernachtungsmöglichkeit?
    Oder zu weit vom Schuss?
    Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank jetzt schon einmal und Beste TT Grüße

• Gute und günstige Übernachtungsmöglichkeiten findest du zum beispiel auch über Hotwire.com oder Priceline.com. Gerade für London ist das Angebot dort sehr gut.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Eigentlich solltest Du das selbst herausfinden können.

STN ist für London ungefähr das, was Weeze für Düsseldorf ist. Der beste Flughafen für London ist LCY, mit deutlichem Abstand folgt LHR. STN (und LGW, LTN) ist mit Blick auf die Flugpreise dennoch keine schlechte Wahl.

Für den Transfer gibt es Züge und Busse, Infos stehen natürlich auf den Webseiten des Flugafens: http://www.stanstedairport.com…ted%5ETo+and+from+London/

Ryanair verkauft die Zugtickets etwas günstiger (aber immer noch deutlich teurer als die Busse) https://www.stanstedexpress.com/ryanair/Tickets.asp ohne klar zu sagen, ob sie nur für Ryanair-Kunden gültig sind. Ich vermute, daß das im Zug keinen interessiert, habe aber keine eigene Erfahrung. Kann hier eventuell wer berichten, wie das mit diesen Karten in der Praxis läuft?

• Bin von Victoria damals nach Stansted mitm Bus gefahren... ist ok, dauert halt ewig (wobei die Entfernung ja auch nicht so klein ist!); warn gerademal 4 Personnen + Busfahrer in dem Bus...

• Grundsätzlich ist dieses verbilligte Ryanairticket für den Express train sicherlich eine sinnvolle Wahl.
    Ich habe momentan zumindest kein günstigeres Ticketangebot gefunden (man beachte den GBP Kurs momentan ;)

Flug geht bei mir von Düsseldorf - Stansted (leider) & LHR nach Ddorf zurück.
    Der Spass kostet zusammen um die 210€ (weiß es nicht auf den Cent genau, da ich nicht selbst gebucht habe...)

Ich kenne das Hotel selber nicht, weiß aber aus Erfahrung, dass die meisten Hotels in bezahlbahren Regionen recht übel sind.
    Am besten mal bei den gängigen Hotelbewertungen schauen.
    Ansonsten ist die Lage am Hyde Park sicherlich in Ordnung, von dort aus kommst du zumindest mit der Underground überall hin...

Am 15. Januar kann ich berichten wie das mit den vergünstigten Ryanair Tickets läuft :D

Werde vom 15. - 18. Januar auch mal wieder durch London gequält :mad:

• Nimm ruhig Ryanair. Ist günstiger.
    Die Tickets für den Stansted Express kannst du auch im Flugzeug bei einer Ryanair-Stewardess kaufen. Die werden dort von denen angeboten und es ist der selbe vergünstigte Preis.
    Ich würde aber den Bus nehmen. Der ist günstiger. Der Zug brauch zwar nur ca. 45 Minuten aber dass rechtfertigt meiner Meinung nach den hohen Preis nicht. Außerdem musst du dann noch ziemlich weit mit der Tube fahren. Mit dem Bus fährst du ca. 1 Stunde und 20 Minuten oder evtl. etwas länger. Je nach Verkehrsaufkommen. Dafür hält der aber auch an mehreren Haltestellen. Zum Beispiel "Marble Arch", dass ist direkt Ecke Hyde Park.
    Tickets für den Bus kannst du schon vorher online kaufen. Müsste ein Link auf der Ryanairseite sein. Ansonsten mal auf der Seite des Flughafens schauen.
    Vom Hotel würde ich nicht zuviel erwarten, schon gar nicht bei dem Preis. Aber zum schlafen sicher okay.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!