Neues Nokia 6208 (S40+Touchscreen)

• Q/MR

• Musst nur auf Nokia.cn gehen, da steht alles über das Gerät. (kannst dir ja mit Google übersetzen lassen ;) )

Es ist aber höchstwahrscheinlich für Asien gedacht, da es kein UMTS hat.

Der Stylus sieht ziemlich komisch aus. Aber da ist die Rede von S40 Touch. Mal sehen obs in Europäischen Modellen genauso aussehen wird.

Hier mal der Link zur Produktseite:

Klick

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wirkt auf mich eher nach dem Motto: Das Nokia 3108 ist gefloppt (vermute ich jetzt mal; allein schon weil kein Bluetooth dabei war), lasst uns das Konzept etwa fünf Jahre später noch einmal probieren.

• Das Handy ist das erste S40-Modell mit Touchscreen und soll laut Nokia im ersten Halbjahr 2009 in Europa auf den Markt kommen.

Na mal abwarten....

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Das 6208c ist entgegen meiner Vorstellungen kein Fulltouch Handy. Was im Haupt- und Kontextmenü nicht zum Einsatz kommt, geschieht vorrangig beim SMS schreiben und Applikationen wie dem Wörterbuch zum Einsatz. Auf dem Rücken liegt das 6208c mit und ohne Anbringung des Stylus sehr wackelig. Liegt nicht ganz so gut wie andere Nokias in der Hand, liegt wohl am Gewicht. Ansonsten ein für S40 ungewohnt großes Display.

• Ist halt nur dafür gedacht, dass Chinesen ihre Schriftzeichen eingeben können.

Was glaubt ihr wieso die ganzen China Fakes auch immer nen Touchscreen haben.
    Nur deshalb!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• NokiaPort.de, das Modell heisst uebriegens Nokia 6208c; aber selbst Nokia (Europa) hat es hier und da mal falsch als 'classic' bezeichnet.

mauro99, kann ich nur zustimmen, es ist ein Schreib-Touch, also immer wenn man Text eingeben soll, kann man den Touchscreen fuer Englisch oder Chinesisch aktivieren. Und obwohl das Modell angeblich auf derselben Plattform wie die aktuellsten Nokia Series 5th Edition werkeln soll, hat es keine Landkarten-Anwendung (Nokia Maps) an Bord.

Waere der Akkudeckel nicht aus Metall, waere das ein gutes Stueck Technik, da schoen leicht und die Antenne muesste nicht unten (!) sein. Ich weiss nicht, wie ich es in der Hand halten soll ohne die Antenne abzudecken. Den Product-Manager muesste man mal fragen, ob er den Auftrag hat das Modell absichtlich kaputt zu machen. Ansonsten ist es halt ein Nokia 6300i ohne WLAN aber mit einem riesen Bildschirm. Wer viel Chinesisch schreibt oder es lernen will, wird dagegen seine Freude haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!