E71 vs. E63 - wann E71 bevorzugen?

  • Frohes Fest! :D


    Eigentlich war ich die ganze Zeit schon auf das E71 fixiert. Da ich für meinen Vater ein neues Telefon besorgen soll und er vor allem eine gute Terminverwaltung nebst einfacher Eingabe braucht, habe ich ihm zu einem Gerät mit vollwertiger Tastatur geraten. In Frage kamen das E61i und das E71.


    Jetzt habe ich gesehen, dass es auch das E63 gibt. Abgesehen von den Farben und dem fehlenden GPS, was rechtfertigt den um satte 100 Euo höheren Preis den E71? Insbesondere vor dem Hintergrund der Anforderunge (Kalender + Tastatur) sehe ich keinen Grund, das E71 zu bevorzugen.


    Das E63 ist 3mm dicker, dafür ein Gramm leichter. Die Displayauflösung ist identisch; ebenso die Anzahl der Farben. Beide haben WLAN, dafür kann das E71 noch HSDPA.


    Was ich gerne noch wüsste: sind die Tastaturen identisch? Zumindest auf den Bildern sehen sie sehr ähnlich aus.


    Was meint ihr?

  • Allein das Material rechtfertigt das E71. Das E63 ist doch wieder reines Plastik.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das Material ist nicht so entscheidend, mir ging es eher um die inneren Werte. Ich frage mich, wie die Farben des E63 in natura wirken. Auf manchen Bildern wirkt insbesondere die rote Variante schon sehr knallig.

  • Hatte das rote mal in der Hand, da wirkte es nicht so knallig, sondern eher dezent weinrot. Hätte ich aber die Wahl, würde ich auch zum E71 greifen. Es ist definitiv wertiger und mittlerweile nicht viel teurer als das E63.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Hatte das rote mal in der Hand, da wirkte es nicht so knallig, sondern eher dezent weinrot. Hätte ich aber die Wahl, würde ich auch zum E71 greifen. Es ist definitiv wertiger und mittlerweile nicht viel teurer als das E63.


    Nun, wenn ich mir geizhals anschaue, gibt es das E71 derzeit bei Amazon am günstigsten mit 320€. DaRappa bietet das E63 für 229€ an...
    90€ sind für mich schon noch ein großer Unterschied...

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Nun, wenn ich mir geizhals anschaue, gibt es das E71 derzeit bei Amazon am günstigsten mit 320€. DaRappa bietet das E63 für 229€ an...
    90€ sind für mich schon noch ein großer Unterschied...


    Dito! Zumal ich die blaue Variante sehr schön finde und von den Leistungsmerkmalen für meinen Gebrauch völlig ausreicht.

  • Und es wird wohl auch die Verabeitungsqualität der N-Series haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!