Mp3 Player Samsung YP-S3 wird nicht erkannt...

• Hallo,

habe heute einen Samsung YP-S3 Mp3 Player geschenkt bekommen. Wollte da grad mal n bisschen Musik draufmachen. Hab den also reingesteckt und da wollte er schon nen Treiber haben. Also CD reingeschmissen alles installiert Mp3 Player wieder rein und treiber wird immer noch nicht gefunden. Auf der Cd is auch keiner weiter drauf. An den Systemanforderungen kanns auch nicht liegen hab XP mit Sp2.

Treiber gibts auch nicht bei Samsung zu laden.

Dabei is son Media Studio denk mal das man das Ding mit dem auch füttern muss.

Is mein erster Player hab eigntl gedacht die dinger sind Plug & Play....

Kann mir da wer helfen?

MfG

• Also mein letzter Samsung MP3 Player war eigentlich auch Plug & Play wenn ich mich richtig erinnere. Was kam den für 'ne Meldung? Eine von Samsung oder eine von Microsoft, dass eben die Treiber-CD benötigt wird?
    Hast du einfach mal gar nix gemacht wenn du den Player eingesteckt hast? Bei mir war's früher so, dass es 'nen Moment gedauert hat und dann alles von selbst installiert war.

• Naja er will halt die Software installiert haben so mit Automatisch suchen ect pp. Wenn ich auf Automatisch suchen gehe, und er denn sucht, sagt er mir nach 1-2 min das die Hardwareinstallation nicht möglich ist. Da wird dann nett auf die Cd hingewiesen muss dann aber auf Fertig Stellen drücken. Er wird auch nicht als Datenträger angezeigt gar nichts... Habs an nem anderen Pc probiert da gehts auch nicht genau das gleiche wie bei mir...

Gar nichts gemacht hab ich auch schon geht aber auch nicht.

MfG

• Ich kenne zwar den Player nicht, aber evtl. ist er auf MTP als USB-Protokoll eingestellt, dann muss Windows Media Player 10 installiert sein um Sachen überspielen zu können. Normalerweise kann man die meisten Player aber auch irgendwie aufs MSC-Protokoll umstellen, dann werden sie als normale USB-Massenspeicher erkannt.
    Ist jetzt aber nur mal ne wilde Vermutung woran es liegen könnte.

• Und wie kann ich das umstellen?

Windows Media Player 10 kann ich nicht installieren denn mein Win besteht die Überprüfung nicht... :eek: ;) (<-- kann man das iwie anders installieren?

MfG

• Bei der Windows-Sache ist wohl MS dein Ansprechpartner, wenn das Windows legal ist und du alle Unterlagen/Zertifikate dazu hast und die alle echt sind sollte sich das lösen lassen.

Die Umstellung auf MSC (UMS) geht offenbar mit einem Trick durch ein Firmwareupdate: http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?p=300166
    Dafür brauchst du aber wohl jemanden, der einen Computer mit MP10 oder Vista hat, um das Update zu überspielen.

Auf der englischen Wikipedia-Seite über MTP (Media Transfer Protocol) steht etwas über einen Treiber für ältere Windows-Versionen, mit dem es dann mit Media Player 9 möglich ist, Dateien zu überspielen. Vielleicht geht der Treiber auch mit XP, vielleicht aber auch nicht.

Ansonsten kann man auch von Computern mit Linux und Mac OS X per MTP auf den Player zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!