Internetflat Vodafone oder Eplus

• Sorry, bitte nicht steinigen, auch wenn das Thema hier eventuell schon öfters angesprochen wurde...

Ich habe zu Weihnachten ein HTC Diamond bekommen.
    Jetzt war ich gestern mit meinem Eplus-Vertrag ca. 10 Minuten online...
    Habe jetzt heute im Cost-Check 4 Euro nochwas stehen...
    Sprich, ich brauche (sehr schnell) einen passenden Datentarif.
    Neben dem Eplus Vertrag habe ich auch noch einen Vodafonevertrag.

Wo soll ich den Datentarif buchen? (jetzt rein aus kostensicht, nicht was die Netzqualität angeht) Die Option für 10 Euro von E+ ist ja keine Flat.
    Für 10 Euro im Monat bekomme ich aber bei VF die Internetflat.

Wo buche ich den Datentarif? Ist die VF-Flat irgendwie abgespeckt? Kann ich damit Seiten wie wer-kennt-wen.de, telefon-treff usw nutzen?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Hattest nicht letztens noch mit o2 geliebäugelt? ;-) Bei Vodafone Internetflat musst beachten, dass dies quasi ne Surfflat und keine Datenflat ist. Hier kriegst Probleme wenn du andere Programme aufm Handy nutzen willst, die ne Internetverbindung brauchen. Surfen auf allen beliebigen Internetseiten, downloaden usw... kannst soviel wie du lustig bist ohne jegliche Volumen oder Speed-Einschränkung. Wenn die Vodafone Emailadresse nutzt, kannst auch deinen im Handy integrierten Clienten nutzen, sogar mit Pushmail-Funktion.

• Ja, O2 könnte die langfristige Lösung werden, das ist richtig.
    Mir gehts jetzt eben darum über die Feiertage das HTC richtig kennenzulernen (Spieltrieb) und dabei nicht das Geld zu verpulvern wenn sich die Kiste mal wieder ins www eingeloggt hat ;-)

• Re: Internetflat Vodafone oder Eplus

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    ...
    Für 10 Euro im Monat bekomme ich aber bei VF die Internetflat...

Wie das? Dafür würde ich die auch nehmen.
    Nach meinen Information kostet die Daten-Flat bei VF 35Euro/Monat.

• Achso. Na dann kommts drauf an wie dein Spieltrieb aussieht. Zum surfen wäre Vodafone ja nicht schlecht, es sei denn du willst noch irgendwelche Programme installieren und nutzen. ;-) Achja und Telefon-Treff funktioniert natürlich auch, ich antworte dir gerade mit der Vodafone Internetflat. *lach* ;-)

• Re: Re: Internetflat Vodafone oder Eplus

Zitat

Original geschrieben von NoIdea

In der Frage liegt die Antwort. Internetflat, nicht Datenflat! ;-)

• Re: Re: Internetflat Vodafone oder Eplus

Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Ich meinte die Internetflat fürs Handy...

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Achso. Na dann kommts drauf an wie dein Spieltrieb aussieht. Zum surfen wäre Vodafone ja nicht schlecht, es sei denn du willst noch irgendwelche Programme installieren und nutzen. ;-) Achja und Telefon-Treff funktioniert natürlich auch, ich antworte dir gerade mit der Vodafone Internetflat. *lach* ;-)

Ich brauche sie rein zum surfen...
    Programme ziehe ich mir darüber nicht runter.
    Dateianhänge in Emails dürften ja kein Problem darstellen?

• Nee is kein Problem bis 50MB. Aber wie gesagt gehts nur in Verbindung mit der Vodafone Email-Adresse. Und die Flat kannst auch im ersten Monat gratis testen. ;-)

• Ach ja, Internet-Messaging Flat L, habs gerade gefunden.
    Setzt allerdings Vodafone HappyLive! oder HappyLive! UMTS voraus was je nach Vertrag nochmal 5Euro/Monat zusätzlich kostet.
    Hauptnachteil bei e+ und VF ist dass man die sich gleich für 24 Monate bzw. bis zum Vertragsende ans Bein Bindet,
    Wenn abzusehen ist dass der Spieltrieb bald nachlässt oder einer der Verträge bald kündbar ist wäre auch eine Prepaid von Simyo mit 24Cent/MB oder 1GB/Monat für 10 Euro eine Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!