Zustand der Austausch-iPhones

  • Das klingt ja spannend!


    Mein perfektes 3G 8GB (vom 28.3.) hatte am 19.7. den home-button defekt. Der lies sich nur von oben rechts drücken und blieb hängen, um nach einigen Sekunden bis einer Minute mit einem "Klacks" wieder in die Ausgangstellung zu springen. Habe es am 20.7. bei meinem Betreiber (Sonera, Finnland) reklamiert. Es ist (60km) eingesandt worden, ohne Ersatzgerät. Online-status war am 24.7. "warte auf Tauschgerät mit neuer Seriennummer". Am 31.7. war der Status "Tausch vorgenommen, Gerät geht zurück". Heute um 20:20 bekam ich eine sms vom Betreiber-Shop: Tauschgerät kann abgeholt werden. Bin verhalten optimistisch... ;)


    mfg

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Hallo zusammen


    den Zustand von meinem heute erhaltenen Austauschgerät kann ich eigentlich mit fast perfekt bezeichnen. Wegen des Lichtspalts eingeschickt und nach dem ich so viel negatives über die Qualität der refurbished Geräte gelesen habe, habe ich mich schon darauf vorbereitet es wieder von UPS abholen zu lassen und nochmals ein paar Tage auf das iPhone zu verzichten


    Nunja was soll ich sagen...auch jetzt seh ich keinen Lichtspalt, keine Haarrisse, kein Staub unter dem Displayglas. Nur der Stummschalter wackelt auf der Stumm Position ganz minimal.


    Meine Bitte das Austauschgerät genauer zu checken hat der Servicemitarbeiter wohl doch ernstgenommen

  • also erlich gesagt hoffe ich insgeheim, dass ich morgen ein Gerät mit Harrissen bekomme, dann könnte ich nämlich ein komplett neu verschweistes bekommen was bei mir von Vorteil wär da ich meine Iphone Kopfhörer verlohren habe ;) .


    Chears. gruß Niki.

  • Genau. Da musst du die Kopfhörer bezahlen.

    Aktuell: Apple iPhone 3GS 32GB weiss
    Provider: Swisscom CH Tarif: x-tra Liberty Mezzo

  • Hi hab heute mein 2tes Refrubish Gerät bekommen.
    Sieht super aus... auf den ersten Blick.
    Das Gerät hat an allen seiten diese Scharfen Kanten womit ich noch leben könnte. als ich die Rolläden mal zu gemacht habe konnte ich den Lichtspalt sehen Apple gibt sich wirklich mühe den Spalt immer größer zu machen :D. Er geht wirklich über die Komplette linke Seite bis hin zu der runden Ecke.


    Am Montag werde ich dann warscheinlich das nächste bekommen wenn Ups es morgen abholt.

  • Irgendwie gönn ich Dir das.


    Leute die ständig wegen jedem kleinen Sch*** tauschen sollen ruhig weiterhin ihrer Meinung nach fehlerhafte Geräte bekommen. Mir wär irgendwann die Zeit und die Mühe zu blöd und zu schad. Würde mich dann lieber mit diesem Lichtspalt abfinden, den ich nur sehe wenn der Rolladen zu ist......selbst kleinlich ist da noch untertrieben.

  • Wie ich bereits geschrieben habe störrt mich der Spalt nur deswegen, weil da Staub unter das Display kommen kann und staub unter dem Display ist ein absolutes no go dieser staub störrt beim Filme gucken bein spielen und allgemein beim Umgang mit dem Iphone.


    Danke das du mir das gönnst bist ja ein richtig netter. :rolleyes:

  • Ich gönne es dir nicht, aber weißt du was ich schon öfters erlebt habe.


    Beispiel: Ich hatte ein super Nokia N73 und war über einige Monate sehr zufriden damit, bis ich im Handy Forum gelesen habe, was das Gerät für Mängel haben könnte.


    Schief sitzendes Display
    Überstehende Kanten usw. usw.


    Dann habe ich es bei mir kontrolliert und hatte diese Fehler auch, hätte ich das doch nie im Handy Forum gelesen, denn jetzt wußte ich, dass mein N73 auch Fehler hat und erst jetzt störte es mich.


    Du weißt ja was ich damit meine. Wenn ich heute meine neue Kaffeemaschiene für über 500,00 EUR so kontrollieren würde, wetten das ich auch da was finden würde, denn man findet immer was, wenn man sucht.


    Mein nagelneues org. verschweißtes 3G 8GB hatte leichte Kratzer auf dem Chromrahmen, natürlich fand ich das nicht schön, aber Aufgrund der Empfindlichkeit, kommen da sowieso später welche hin und ich habe es nicht getauscht, da es top läuft. Hätte ich natürlich mehrere größere Mängel gehabt, hätte ich es tauschen lassen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!