Zustand der Austausch-iPhones

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Chipmunk.nl
    Damit kannst du deine Imei checken und dadurch einiges rausfinden, wann wurde das Handy hergestellt, welches Model usw...! Einfach mal ausprobieren.

Ergeben sich diese Informationen nicht auch bereits aus der Serien-Nummer?

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 26.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 26.1

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Chipmunk.nl
    Damit kannst du deine Imei checken und dadurch einiges rausfinden, wann wurde das Handy hergestellt, welches Model usw...! Einfach mal ausprobieren.

Danke für die Info. Danach ist mein letztes Austauschgerät aus der 43KW also Oktober und hat trotzdem das Annäherungsproblem :(

• Ich hab mein iPhone 4 Anfang Juli bekommen, das wollte ich Anfang August wegen Problemen mit dem Home Button (reagiert beim Draufdrücken manchmal gar nicht und manchmal gleich mit Doppelklick) tauschen lassen. Das Austauschgerät war aber beim Plastikrahmen vom Display zerkratzt, also wurde mir für dieses Austauschgerät noch ein Austauschgerät zugschickt. Dieses war ebenfalls am Plastikrahmen zerkratzt.
    Ich habe also beide Austauschgeräte zurückgeschickt und mein Originalgerät behalten.
    Das Problem ist aber, dass mein ACPP noch auf das 2. Austauschgerät registriert ist.

Ich versuche also seit Anfang September bei Apple Care anzurufen und das wieder in Ordnung bringen zu lassen. Mittlerweile hab ich 5 oder 6 Mal angerufen und jedes Mal die Situation geschildert. Es wurde auch jedes Mal behauptet das mein Originalgerät wieder auf "aktiv" gesetzt wird und der ACPP wieder auf dieses Gerät geändert wird, dies sei kein Problem.
    Bis jetzt ist aber noch nichts passiert! ich warte jedes mal ca. eine Woche bevor ich wieder anrufe weil sich auf der Apple Care Webseite noch nichts getan hat.
    Und jetzt reichts mir langsam, jedesmal wieder dort anrufen, die Situation so lange schildern bis der Mitarbeiter kapiert hat und dann zu hören ja das wird umgestellt, was aber bis jetzt ja nicht passiert ist :mad:

Gibts da irgendeine Emailadresse, (österreichische oder deutsche) Postadresse oä wo ich mich schriftlich beschweren kann? Das per Telefon hat ja nicht funktioniert.

• Kleiner Tipp, lass Dich vom Hotlinemitarbeiter mit seinen Vorgesetzten verbinden. Das hat bei mir immer geholfen, da diese Personen mehr Möglichkeiten haben. Also anrufen und kurz schildern das Du immer noch Probleme hast und verlangen das man Dich mit einen Vorgesetzten verbindet.

• Wieso machst du sowas auch? Erst 2. Geräte "bestellen", anschauen und für nicht gut befinden?! Du hättest immer wieder einen neuen Austausch machen müssen. So wirds halt schwierig, weil das jetzt gibts die alte SN mit Acpp nicht mehr im System?! Naja ganz in Ordnung is das ned, dieser Austausch is ja nicht dafür da, dass du 2 bestellst und aus 3 Geräten das beste raussuchst.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der zuständige Sachbearbeiter kommt erst Mittwoch zurück ins Büro, kein Witz! ;)

Kannst du mir (zur Not auch per PN) den Namen von dem Sachbearbeiter mitteilen?

Danke ;)

• Zitat

Original geschrieben von hecke

Danke ;)

hehe, was willste denn mit dem Namen? Etwa ein Kollege von dir?! :D :p

Liebe Grüße Andreas

• @Laudanumm

bist du jetzt zufrieden mit deinem gerät oder hat es immer noch macken?
    was weisst du nues bzgl. der entschädigung?
    mir wurde gesagt, ich soll erstmal abwarten bis das neue gerät da ist.

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    @Laudanumm

bist du jetzt zufrieden mit deinem gerät oder hat es immer noch macken?
    was weisst du nues bzgl. der entschädigung?
    mir wurde gesagt, ich soll erstmal abwarten bis das neue gerät da ist.

Das Gerät ist absolut top verarbeitet, der Shuffle ist heute gekommen, steht schon im "Biete"! ;)

Zitat

Original geschrieben von hecke

Danke ;)

Nein, sorry! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!