Zwei oder drei Blackberry mit gleicher Rufnummer nutzen?

  • Keine Ahnung, ob das schon mal besprochen wurde, die Suche hat nichts ergeben.


    Ich habe drei Blackberry, einen Storm, einen Bold und einen Flip.
    Heute war mir langweilig und ich wollte mal sehen, ob ich z.B. alle drei Geräte mit meiner Vodafone Tricard(drei SIM Karten mit identischer Rufnummer) nutzen kann. Um das "Experiment" nicht zu aufwendig zu starten, probierte ich es erst einmal mit zwei Geräten. Für das eine Gerät hatte ich bereits eine BIS Registrierung bei Vodafone, für das zweite Gerät richtete ich über mobileemail.vodafone.de einfach eine zweite BIS Registrierung mit einer anderen mobilen eMail Adresse ein. Nach dieser Registrierung(samt neuer IMEI und PIN natürlich), richtete ich die gleichen eMail Adressen wie beim ersten Gerät ein(natürlich bis auf die versch. mobile eMail Adresse bei Vodafone).


    Voila: es scheint wirklich zu funktionieren. Die Mails werden an DAS Gerät gepusht, das gerade eingebucht ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Muss man mit irgendwelchen Nachteilen rechnen?


    Mir ist klar, dass das zusätzliche Gebühren für den BB Service bei Vodafone kosten wird, darum geht es mir jetzt nicht.

  • Geht bei T-Mobile auch und kostet nichts zusätzlich, da jede gebuchte Option auf allen Karten genutzt werden kann.

  • Danke für die Bestätigung, Leute. :)


    Ich hätte das nie gedacht, das ist für mich wie Weihnachten.
    Upps...wir hatten ja Weihnachten. :D


    Wer den Pearl Flip übrigens noch nie ernsthaft erwogen hat:
    das Gerät hat eine unglaublich gute Empfangsstärke und ist ein typischer
    Blackberry, wenn man von dem kleinen Display absieht.
    Die Arbeitsgeschwindigkeit ist vollkommen ausreichend.


    Aktuell sieht meine BB "Rangliste" folgendermaßen aus:
    1. 9000 Bold(definitiv ein sehr ausgewogenes und empfangsstarkes Gerät, etwas zu breit)
    2. 8220 Pearl Flip(überraschend praktisches und extrem empfangsstarkes Gerät)
    3. 8900 Curve 2(habe es erst kurz, muss das Ding noch ausgiebiger testen)
    4. 9500 Storm(sorry aber mit aktuellster Vodafone FW fast unbrauchbar)
    5. 8300 Curve(gutes Gerät aber etwas laues Display im Vergleich zu den aktuellen Geräten)

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    mit BIS geht es. Mit BES nicht... Leider.

    Wäre auch zu schön um wahr zu sein ;) Solange hat der Pearl Flip leider keine Chance bei mir ;)


    Das Thema wurde in folgendem Thread besprochen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=362428


    Schön, dass es nun ein BlackBerry-Forum gibt :top: , hilfreich wäre es aber die alten Threads aus "Andere Hersteller" noch zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!