W760i - Software-Probleme im Griff?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Joah, eben mal intensiver MP3 per Lautsprecher und Headset gehört. Super!
    Mir macht das Teil Spaß. :)


    Ich bin nach einigen Monaten der Nutzung eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Gerät, insbesondere das A-GPS und der Tracker stellen in meinen Augen einen echten Mehrwert dar. Die vorinstallierte Navigationssoftware ist dagegen nicht besonders intuitiv, da gibt es bessere freeware. Und was gerade angesichts der nur mittelmäßigen Akkulaufzeit wirklich stört, ist der fummelige Akkufachdeckel. Den Akku kurz mal im Gehen oder Stehen auszutauschen ist (zumindest mir) fast nicht möglich und birgt jedesmal die Gefahr eines physischen Absturzes des Gerätes in sich. Trotzdem, alles in allem den Daumen nach oben. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Welche Navi-Software empfiehlst Du?


    Gruss


    Ich habe Skobbler, oe-navi, Nav4all und Amazegps ausprobiert. Alle vier Programme liefen tadelslos auf dem W760i, allerdings war ich persönlich von Skobbler und Amazegps nicht so besonders begeistert. Oe-navi ist ein intuitiv zu bedienendes und auch optisch schön gemachtes Programm und auch die eingeblendete Werbung fand ich nicht störend. Im Vergleich zu Nav4all, das ich von den vier Programmen insgesamt am besten finde, reagiert es allerdings auf Strecken mit häufigen Richtungswechseln relativ träge und auch bei einem Abweichen von der Route dauert die Neuberechnung ziemlich lange. Nav4all wirkt zwar nach wie vor ein bißchen experimentell, aber es reagiert wie gesagt schnell, die Pfeildarstellung ist sehr intuitiv gemacht, der Datenverkehr fällt ziemlich gering aus und im Kartenmaterial sind auch viele Fuß- und Radwege z.B. im Wald enthalten, was nicht bei allen anderen Programmen gegeben ist. Aber daran hat natürlich auch nicht jeder Interesse. Für mich persönlich ist es jedoch das ausgewogenste der vier Programme. Bei Nav4all muß übrigens unter "Einstellungen"->"GPS einrichten" "LAPI advanced" markiert werden.

  • Zwei Fragen:


    - "H" im Display bedeutet HSDPA-Empfang? (o2)
    - die Tastensperre läßt sich bei geschlossenem Gerät wirklich nicht manuell aktivieren außer durch Slider auf, Slider zu?


    Kleinkram, ich weiß. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
    RTFM :D


    Habe ich, sonst hätte ich nicht hier gefragt. Darüber habe ich in der BDA aber leider nichts gefunden. Habe zweimal von hinten bis vorne und zurück durchgeblättert und unter den Stichwörtern gesucht.


    Danke Dir für die Antworten!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!