W760i - Software-Probleme im Griff?

  • Hallo zusammen,


    ich interessiere mich seit längerem für das W760i. Eigentlich nur deshalb weil ich die Verarbeitung top finde und es über ausreichend große Tasten verfügt. Gerade letzteres ist ja heute ziemlich schwer zu bekommen. Fast alle Handys haben nur noch winzige Tasten.


    Nun lese ich aber von Software-Problemen, z.B. [URL=http://geizhals.at/deutschland/?sr=305346,-1]hier[/URL] ..."wenn da nicht die vielen Softwarefehler wären..." - nach unten scrollen, ca. Seitenmitte.




    Meine Fragen:
    1.
    Sind diese Probleme mittlerweile behoben?
    2.
    Gibt es eine Firmware-Version, von der Ihr wisst, daß die Probleme besser oder gar beseitigt wurden? Wenn ja, welche Version ist das?


    Vielen Dank & Grüße

    E46318i

  • Nicht verrückt machen lassen! Es wird immer Ausreisser geben.
    Aber ich hatte bei all den SEs, die ich schon hatte, nie irgendwelche massiven Softwareprobleme. Von daher mache ich mir da keine Gedanken, habe vorhin auch eins bestellt.
    Am besten immer an bestehende Threads anhängen bzw. dort mal suchen, ob auch hier jemand über Aufhänger etc. klagt.
    Mittlerweile dürfte es auch Updates geben, das Gerät ist ja schon einige Monate auf dem Markt. Das heisst auch, dass man bei Neukauf jetzt nicht mehr eines der ersten Geräte kriegen sollte, das die Poster bei geizhals vielleicht noch abbekommen haben könnten.
    Werde gerne berichten, ob meins Softwareprobleme hat und welcher Softwarestand drauf ist.
    Aber wie gesagt, durch sowas würde ich mich nicht vom Kauf abhalten lassen.
    Erst recht nicht, wenn die Probleme nicht genauer beschrieben werden.
    Wenn man danach ginge, dürfte man gar kein Handy mehr kaufen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke für die Antwort.


    Ja, ich bin sehr daran interessiert zu erfahren, wie sich das Gerät bei Dir im Alltag so macht. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...Das heisst auch, dass man bei Neukauf jetzt nicht mehr eines der ersten Geräte kriegen sollte, das die Poster bei geizhals vielleicht noch abbekommen haben könnten...

    Na ja, der von mir zitierte Kommentar auf Geizhals ist vom 30.9.08 - also nicht abgehangen sondern noch ziemlich frisch...


    Grüße

    E46318i

  • Ich kann von den freien (also brandingfreien) Geräten sagen, das sie sehr gut und ohne Probleme laufen.
    Natürlich kannst du trotzdem mal ein "Montagsmodell" erwischen ;) Aber keine Bange: läßt sich alles regeln.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ich habe auch ein w760 und ich muss sagen bei einer 2gb speicherkarte 300 liedern und knapp hundert bildern ..
    da ruckelt es schon ganz schön
    ausserdem finde ich es nicht gut das man das menü layout nicht ändern kann( wenn, dann wüsste ich gern wie) sonst ziemlich gutes handy und bei den meisten auch ein ziemlicher hingucker

  • Waas? Sag bloß man kann das Layout nicht ändern!? :eek:


    Das wäre das erste was nach Erhalt tun würde, auf ein simples, nicht-verspieltes, klar gezeichnetes Layout umswitchen.


    Kann das noch jemand bestätigen, daß das nicht geht?


    Danke & Gruß

    E46318i

  • Zitat

    ich habe auch ein w760 und ich muss sagen bei einer 2gb speicherkarte 300 liedern und knapp hundert bildern .. da ruckelt es schon ganz schön ausserdem finde ich es nicht gut das man das menü layout nicht ändern kann( wenn, dann wüsste ich gern wie) sonst ziemlich gutes handy und bei den meisten auch ein ziemlicher hingucker


    Mit 2GB ruckelt es? Ich habe eine 8GB Karte mit 700 Bilder, 200 Videos und 500 Liedern und nichts ruckelt.
    Was meinst Du mit Menü Layout andern?

  • Tatsächlich hat das Gerät ein paar Problemchen mit der Software. Die ist allerdings lt. SEUS auf dem neuesten Stand.
    Es äussert sich darin, dass man bei geschlossenem Slider die Tastensperre manchmal nicht lösen kann, da man sehr, sehr schnell auf Entsperren und dann OK drücken muss. Ist man "normal" schnell, geht das Spiel von vorne los.
    Auch der Wechsel der Anzeigen am oberen Bildschirmrand (Homezone, Bluetooth etc.) bei Öffnen und Schliessen des Sliders ist manchmal recht träge.
    Ausserdem blieb es einmal im Medien-Menü bei den Spielen hängen und man kam nicht mehr aus dem Menü heraus, konnte nur noch hoch- und runterscrollen.


    Ansonsten macht das Gerät bisher Spaß.


    Warten wir mal ab, wann ein Update kommt und ob es was bringt!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Klingt ein klein wenig enttäuschend für mich, war/ist es doch so ziemlich das einzige Handy, das meinen Anforderungen (große Tasten, idealerweise auch klar gezeichnet, und gut ablesbar sowie beleuchtet) entspricht. Gut ablesbares Display mit vernünftiger Auflösung ist natürlich auch wichtig.


    Evtl. mal weiter umgucken - wobei mir i.M. keine Alternativen einfallen.
    Evtl. das W910i oder das C905, aber da sieht man den Aufdruck auf den Slider-Tasten kaum, was dazu führt, daß man sie nicht oder nur schlecht unterscheiden kann.
    Bei anderen Herstellern kenne ich mich leider gar nicht aus. Hast zufällig noch ne Idee oder nen Tipp?


    PS:
    Evtl. kannst Du auch nochwas zu dem Layout/den Themes sagen (siehe oben).


    Dank & Gruß

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!